Ich habe jetzt nur den Startpost gelesen, weiss daher nicht, ob meine Argumente dazu genannt wurden.
Bevor ich jedoch diese darlege, werde ich mal grundsätzliche Dinge sagen.
1. Diese Minarettverbot-Initiative stellt kein "Nein" zu einer Bitte der Muslime dar, wer sagt denn, dass diese bei uns Minarette wollen?
2. Um ein Minarett in der Schweiz zu bauen, braucht man eine Baugenehmigung. Tja, warum also eine Initiative, wenn man danach ja sowieso noch gegen den konkreten Bau eines Minarettes protestieren kann?
3. Es wird niemals ein Muezzin ausrufen können - das läuft unter öffentliche Ruhestörung. Und wenn, dann hätte der kein Megafon, und es würde keinen stören.
Und ausserdem, habt ihr gewusst, dass es in Basel einen Muezzin gibt? Wayne interessiert's, oder?
4. Minarette sind in Wohngebieten nicht ohne Sondergenehmigung erlaubt - für den Bau müsste man eine Kirche abreissen, und schon alleine das, wird nicht eintreten.
5. Also, warum eine Initiative, es kann doch sowieso keines gebaut werden!
Nun, wie aus diesen fünf Punkten ersichtlich, bin ich gegen diese Initiative - das heisst nicht, dass ich FÜR die Minarette bin.
Doch nun das Bizarre daran:
Jetzt steht das Gesetz "Es dürfen keine Minarette gebaut werden" in der Grundverfassung, neben Gesetzen wie "Keine Vorurteile gegen Menschen einer anderen Kultur". Epic fail, lol...
Die Werbekampagne ist geschickt gemacht worden, und hat die SVP Millionen gekostet. Kaum wurde diese Initiative angenommen, planen sie schon die nächsten. Dabei hängen Plakate aus, wie zum Beispiel "Wenn man das Geschick eines Volkes in die Hände einer Frau legt, wird man niemals Erfolg haben.", oder so ähnlich. Frauen an den Herd, oder wie?
Auch hier das Wiedersprüchliche:
Momentane Bundeskanzlerin der Schweiz, ist eine Frau. Auch die Bundespräsidentin ist eine Frau, und ausserdem sind im Bundesrat auch noch einige Vertreter des weiblichen Geschlechtes anzutreffen. Ist die Führung der SVP etwa neidisch, oder was?
Achja, noch etwas zu Islamisierung und so:
Glaubt ihr, die Muslime kommen freiwillig hierher und haben ein schönes Leben hier? Als Ausländer dürfen sie meistens nichtmal arbeiten!
Auch die angeblichen Extremisten, die hierher kommen wollen, und die Scharia einführen werden - Glaubt mir, da gibt es noch genügend Gesetze dagegen, ausserdem kann man die Extremisten an zwei Händen abzählen.
Fazit: Was hat die Initiative jetzt gebracht, ausser weitere Gründe für Gadaffi, die Schweizer Geiseln NICHT freizulassen?