Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

391

07.06.2011, 20:48

fuck fuck fuck 1:2. Das musste echt nicht sein. Berti den Job retten?

1:3

Aber Gomez hat heute auch nen paar Chancen liegen lassen...

392

07.06.2011, 20:59

jetzt kapiere ich was das Lev bei Alex_Lev zu bedeuten hat, sry hab ich nicht geschnallt, sonst hätt ich mit sicherheit nicht mit jemanden diskutieren der so durch die vereinsbrille schaut
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

393

07.06.2011, 21:08

loool

Sorry Premse aber: loooool

Geile Frage gerade von Dellmann an Löw: Die Nationalmannschaft hatte heute ein Durchschnittsalter von 23,9 Jahren - wollen sie irgendwann die U21 trainieren?

394

08.06.2011, 00:19

OMG IMMER DIESE VEREINSBRILLEN QUEERS (N)

395

16.06.2011, 11:42

Der Löw ist da wirklich ein Volldepp.

Michael Ballack würde der deutschen Nationalmannschaft immer noch weiterhelfen. X(

396

16.06.2011, 11:51

Zitat

FAZ: Bundestrainer Löw plant nicht mehr mit Ballack
Michael Ballack gehört künftig nicht mehr zum Kader der Nationalmannschaft. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag mitteilte, plant Bundestrainer Joachim Löw nach einem Gespräch mit Ballack nicht mehr mit dem langjährigen Kapitän. Der 34-jährige Leverkusener soll laut DFB am 10. August gegen Brasilien aber noch sein 99. Länderspiel absolvieren.

Jetzt ist also offiziell, was alle sich sowieso schon gedacht haben. Ich finde nur schade, dass Ballack nicht noch ein zusätzliches Länderspiel bekommt, so dass er in den Club der 100er aufgenommen wird. Dies hätte diesem großartigen Spieler und langjährigen Kapitän der deutschen Nationalelf gut gestanden.

397

16.06.2011, 11:55

naja ist ironischerweise sein Schicksal, kurz vor dem Ziel zu scheitern :/

398

16.06.2011, 12:25

Worf +1
Schlechte Behandlung für einen Spieler, der die Nationalmannschaft ca. 4 Jahre quasi im Alleingang getragen hat.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

399

16.06.2011, 12:32

Worf +1
Schlechte Behandlung für einen Spieler, der die Nationalmannschaft ca. 4 Jahre quasi im Alleingang getragen hat.

ich wirds kein Alleingang nennen, aber er wurde fast immer als der Captian benannt weil er immer ein war. Dass er kein Messi war und 15 Leute schwindlich gespielt hat, hat er aber nie von sich behauptet. Klar jetzt ist es ein anderes System. Er hätte wenigstens das Spiel verdient gehabt. Ich denke nur an die WM 2002!!! Das war Weltklasse. Ohne Oliver Michael und sogar unseren weißen Brasilianer wären wir niemals ins Finale gekommen. Sowas vergessen die Leute halt zu schnell.

Klar scheiße wenn man zweiter wird - und nicht erster. Aber man ist immerhin ins Finale gekommen? Schade! Aber so wird heute mit Menschen um gegangen. Schaut bei in der Arbeit nach. Sind da alle personellen Entscheidungen glatt und fair?

Zitat

Original von nC_$kittle_
11 mit icey über spiele zu reden die er verlorn hat war noch nie besonders erfolgreich :D

400

16.06.2011, 12:34

Sportlich nachvollziehbar.

Das sich das Thema aber ein Jahr lang wie ein Kaugummi zog, wird der Person Ballack und seinen Verdiensten nicht gerecht. Kein guter Stil. Man hätte es anders und besser lösen können/müssen. Schade.

401

16.06.2011, 13:03

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…age_418891.html

ballack sagt abschiedsspiel ab?!

lol. Find ich nun auch nich ok, aber wer weiß wieso er das tut. Falls es aus verletztem stolz ist kann ich allerdings nur mit dem kopf schütteln ...

402

16.06.2011, 13:29

Vlt. will er nächste Saison nochmal aufdrehen und in den EM Kader? Und deswegen kein Abschiedsspiel :p

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

403

16.06.2011, 15:46

Was hat das mit verletztem Stolz zu tun? Ich würde mir das Mitleids-Spiel auch nicht geben, nachdem ich von meinem Trainer, dem Hobbit und nem großen Teil der Deutschland-Event-Affen, die ihm noch vor 1.5 Jahren zugejubelt haben, verarscht wurden wäre.

Ich wünsche ihm ne richtig starke Saison und hoffe, dass Löw diese frühe Entscheidung bereuen wird.

404

16.06.2011, 17:23

Was hat das mit verletztem Stolz zu tun? Ich würde mir das Mitleids-Spiel auch nicht geben, nachdem ich von meinem Trainer, dem Hobbit und nem großen Teil der Deutschland-Event-Affen, die ihm noch vor 1.5 Jahren zugejubelt haben, verarscht wurden wäre.

Ich wünsche ihm ne richtig starke Saison und hoffe, dass Löw diese frühe Entscheidung bereuen wird.

Da ich weiß, dass du des lesens mächtig bist, brauch ich dir ja nicht sagen, dass ich nicht gesagt habe das es mit verletztem stolz zu tun hat, sondern nur "falls" das sein einziger beweggrund ist, ich das kopfschüttelnd quittieren würde ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

405

16.06.2011, 18:27

Der Grund dafür ist das komplette Zerwürfnis mit Löw, Klinsmann und Team"kollegen" wie unser schwuler Hobbit, die ihm in den Rücken fallen. Dazu kommen noch die Deutschland-"Fans", die alle 2 Jahre aus ihren Löchern gekrochen kommen. Es ist eine Schande, wie undankbar die Deutschen sind. Wenn man da nach England guckt, kann man nur neidisch sein. Da werden vediente Spieler mit absolutem Respekt behandelt.

406

16.06.2011, 18:36

@Lev : man könnte meinen du sprichst über Lodda, nur mal so als Anregung :D

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

407

16.06.2011, 18:46

Und was soll mir das jetzt sagen?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

408

16.06.2011, 18:50

Worf +1

ich wirds kein Alleingang nennen, aber er wurde fast immer als der Captian benannt weil er immer ein war. Dass er kein Messi war und 15 Leute schwindlich gespielt hat, hat er aber nie von sich behauptet. Klar jetzt ist es ein anderes System. Er hätte wenigstens das Spiel verdient gehabt. Ich denke nur an die WM 2002!!! Das war Weltklasse. Ohne Oliver Michael und sogar unseren weißen Brasilianer wären wir niemals ins Finale gekommen. Sowas vergessen die Leute halt zu schnell.

Klar scheiße wenn man zweiter wird - und nicht erster. Aber man ist immerhin ins Finale gekommen? Schade! Aber so wird heute mit Menschen um gegangen. Schaut bei in der Arbeit nach. Sind da alle personellen Entscheidungen glatt und fair?
Naja so toll ist der Mensch Ballack auch nicht, dass man da groß Mitleid haben muss. Fame hat er eh schon genug.

Und England als Vorbild zu nehmen in der Nationalmannschaft ist nicht so gut.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

409

16.06.2011, 19:08

Warum? Der Umgang mit verdienten Spielern in England ist nunmal wesentlich besser als in Deutschland. Damit meine ich übrigens die englischen Fans, die Presse, die Verantwortlichen im Allgemeinen, nicht nur die N11.

410

16.06.2011, 19:59

ich finde löws entscheidung richtig.
die nationalmannschaft ist KEIN altersruhesitz für verdiente spieler.
ballack hat unbestreitbar viel geleistet für die deutsche nati, aber dafür hat man ihm, als menschliche geste, ein abschiedsspiel gegen den rekordweltmeister angeboten.
dass man in deutschland lange an verdienten spielern festgehalten hat, war ein kardinalfehler der vergangenheit. heute setzt löw eben auf perspektivspieler, damit wir eines tages wieder eine weltmeistermannschaft zusammenbekommen, das ist doch gut.

außerdem hat der ballack in seiner karriere wirklich genug ruhm, anerkennung und geld bekommen, dass er irgendwelche mitleidsgesten doch gar nicht mehr braucht.

mal ganz im ernst, wieso sollte man einen spieler, der offensichtlich an realitätsverlust bezüglich seines aktuellen sportlichen wertes leidet, weiter durchschleifen, wenn er die mannschaft hemmt. eine wirkliche spielerpersönlichkeit wäre schon eher von sich aus zurückgetreten, wenn die einsicht gereift ist, dass man der mannschaft nicht mehr helfen kann.
diese rumgezicke von ballack wirft einen schatten auf seine jahrelangen verdienste.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

411

16.06.2011, 20:48

Ballack hat doch noch nie ein Wort darüber verloren. Zumindest nicht öffentlich. Die Medien sind die einzigen, die viel zu viel dazu sagen. Es geht ja auch nicht darum, dass er nicht mehr spielt, sondern die Art und Weise, wie er rausgekickt wurde. Allein, dass unser neuer "Kapitän" nichts besseres zu tun hat, als einen Tag vor dem Halbfinale gegen Spanien Machtspielchen anzufangen und das öffentlich, ist einfach nicht zu akzeptieren und zeigt, wie respektlos dieser ganze Haufen ist.
Und warum gibt man ihm nicht eine Chance, sich sportlich dieses Jahr zu beweisen? Seine Konkurrenz auf der 6 ist Khedira. Weiter als Rolfes ist er in den letzten Wochen sowieso gewesen, Kroos ist kein 6er, wo ist denn da noch Konkurrenz?

412

16.06.2011, 22:21

Ich verstehe, wieso Löw diese Entscheidung so getroffen hat. Für das Mannschaftsgefüge ist es vielleicht besser so, auch wenn Ballack rein spielerisch noch helfen könnte.

Allerdings finde ich, man hätte Ballack doch noch irgendwie mit 100 Nationalmannschaftseinsätzen belohnen können. Er hat eine großartige Karriere in der Nationalmannschaft hingelegt und die Nationalelf über viele Jahre hinweg getragen. Dafür könnte man ihm noch einen besonderen Abscheid bereiten, eben das 100. Länderspiel gegen Brasilien, nicht das 99. Nun ja, so ist es nun einmal.

btw., bin gerade nach hause gekommen und hab den TV angemacht - unsere Frauen haben 3 Tore in 4 Minuten geschossen und es sah richtig ordentlich aus. Eigentlich schon wie richtiger Fußball. (y)

413

16.06.2011, 22:25

ja, die frauen (vorallem nationalmannschaften) werden spielerisch immer ansehnlicher.
würd fast sogar soweit gehen, dass ich mich auf die frauen WM freu. könnt aber auch daran liegen, dass meine freundin selber kickt und sie sich so arg drauf freut...

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

414

16.06.2011, 22:29

naja wenn man sieht wie die Chancen da oft versemmelt werden; man sieht fast nie, dass überhaupt eine den Ball richtig trifft, geschweige denn, dass es mal einen richtig harten Torschuss gibt;
und wenn wir die absoluten Topfavoriten sind, dann möcht ich die anderen gar ned erst sehen :D

415

16.06.2011, 22:39

Unsere N11 gehört sicher zu den besten Frauenmannschaften der Welt und ist einigermaßen anschaubar.
Aber das CL-Finale z. B. war ne Katastrophe. Beide Mannschaften hätten gegen jede C-Jugendmannschaft verloren. Auch die Holländerinnen die vor kurzem gegen uns gespielt haben konnten nicht mal nen geraden Ball aus der eigenen Abwehr nach vorne spielen.

Unsere WM Spiele werde ich mir wohl anschauen aber der Rest wird wohl nicht zu ertragen sein. Da freue ich mich mehr auf die Copa America.

416

17.06.2011, 02:02

Wenn man da nach England guckt, kann man nur neidisch sein. Da werden vediente Spieler mit absolutem Respekt behandelt.

Jo und deshalb sind die Engländer mit dem Nationalteam ja so erfolgreich...

Ey Alex wie kann man nur so dermaßen beschränkt durch die Vereinsbrille sehen, was Du in den letzten Wochen ablässt immer wenns irgendwie um Leverkusen geht is echt unfassbar. Wir haben soviele gute defensive Mittelfeldspieler da brauchen wir keinen Frings oder Ballack mehr. Und wieso Dankbarkeit gegenüber verdienten Spielern? Hast Du einen an der Waffel? Die Menschen die in Ihrem Leben ein Fussballprofi sein konnten und Millionen gescheffelt haben, dabei in einer Woche mehr verdienen als ein Arbeiter der 8h am Tag am Fliessband steht das ganze Jahr, DIE muessen dankbar sein, dass sie das erleben durften. Solche vollkommen die Realität verlierenden Fussballidioten wie Du sollten mal n Monat nach Afrika humanitäre Hilfe leisten um mal wieder klar zu sehen. Klar steigert man sich oft temporär in unwichtige Dinge, aber bei Dir ist beim Thema Fussball sofort das Gehirn durch ne Aspirin ersetzt...
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

417

17.06.2011, 06:15

Übertreibs mal nicht gleich ^^

So oder so, er hätte wenigstens verdient gehabt, dass das theater nicht so ewig in die länge gezogen wird, zumal es ja 99% sicher war das löw schon seit monaten seine entscheidung getroffen hatte.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

418

17.06.2011, 07:26

Dein Moralgelaber kannst du dir sparen. Wenn es danach geht, müsstest du genau so gerade in Afrika sein und dein ganzes vermögen dafür aufbringen, den Leuten da zu helfen. Machste nicht, also halt die schnauze. Jeder Mensch weiß, dass Fußballer überbezahlt sind, aber da du Fussball guckt, bist du genau so daran schuld wie ich.
Und das hier ist ein Fussballthread... was erwartest du hier? Ich fand es übrigens bei frings schon richtig beschissen, von wegen Vereinsbrille und der hat nun mal nicht halb dutt Stellung, die ballack einnimmt.
Also hopp hopp geh die Welt retten (oder meinetwegen auch pokern, ist Ja quasi das gleiche...)

419

17.06.2011, 08:44

also wenn ballack nochmal zur topform zurückfindet in dieser saison ist er imo - rein nüchtern fussballorientiert betrachtet - auf jeden fall eine Verstärkung.
Ich muss auch sagen ich finde es höchst befremdlich wie Löw an Podolski und Klose festhält, für die die meiste zeit nur sprach, dass sie sich bereits bewährt hatten, aber einen Ballack, der fußballerisch zu den deutschen Erfolgen 2000-2006 sicher am meisten beigetragen hat, lässt man mir-nichts-dir-nichts dem Umbruch zum Opfer fallen.

Der selbstverliebte Schwabe mit Schal würde sich eben viel zu gern selbst als genialer bändiger der jungen wilden wie özil/etc sehen, bei denen er der uneingeschränkte Alleinherrscher ist, als dass er sich auf und neben dem Platz mit dominant auftretenden Leuten wie Ballack auseinandersetzen wollte..

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

420

17.06.2011, 09:08

Finde es ein bisschen schwach von Löw, dass er nie den Mut hatte, es ihm gleich am Anfang zu sagen, dass er auf junge Spieler setzen wird. Das hätte Ballack mit Sicherheit mehr verdient gehabt und auch besser aufgenommen. Jedoch es so hinterm Rücken durchzuziehen war einfach nicht angemessen. :/