Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

361

25.05.2007, 12:36

Das kann man so pauschal nicht sagen. Du hast dir das Team ausgesucht, welches dieses Jahr in Europa am meisten Tore gemacht hat, zum Vergleichen. Catenaccio ist ein Klischee. Nix weiter. Es gibt viele Topteams in Europa, die "nur" so um die 50-60 Tore geschossen haben.

Ich schau mir gerade die internationalen Tabellen an. Girondins Bordeaux, überhaupt Frankreich, ist bei Effektivität != Langeweile führend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (25.05.2007, 12:41)

362

25.05.2007, 13:04

richtig, frankreich ist noch langweiliger.
mir geht es auch nicht um die anzahl tore, sondern darum, wieviel man für ein spiel macht. milan spielt in den meisten europäischen eiskalt und auf effizienz. (ich verfolge die serie a nicht wirklich, ich finde sie von den "top5" die zweitlangweiligste liga).

und du willst mir nicht sagen, dass die AC diese CL dominiert hätten wie z.B. Barca letztes Jahr? gegen glasgow waren sie nahe am ausscheiden, in der vorrunde wars auch alles andere als souverän, gegen bayern wars ok aber nicht glänzend, auswärts in manchester äussert glücklich und dann im zweiten halbfinalspiel gabs eine gute leistung (was imo aber hauptsätzlich an der "nicht-leistung" von manu liegt).
der final war auch kein toller fussball.

363

25.05.2007, 13:27

Zitat

Original von kOa_Master
und dann im zweiten halbfinalspiel gabs eine gute leistung (was imo aber hauptsätzlich an der "nicht-leistung" von manu liegt).

uhhhhhh. Für solche Sätze bin ich von manchen hier fast gesteinigt worden als ich das nach dem Halbfinale geschrieben hab 8)

364

25.05.2007, 13:31

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von kOa_Master
und dann im zweiten halbfinalspiel gabs eine gute leistung (was imo aber hauptsätzlich an der "nicht-leistung" von manu liegt).

uhhhhhh. Für solche Sätze bin ich von manchen hier fast gesteinigt worden als ich das nach dem Halbfinale geschrieben hab 8)

du hast ein wenig was anderes geschrieben

Zitat

Original von kOa_Borgg
Vom Niveau her fand ich das Spiel kacke. Naja au dem Wasserrasen (und die assis haben vorher sogar auch noch die Bewässerungsanlage angemacht sagte der ORF kommentator) kann man halt nur fighten. Das kann Milan halt besser. Auf normalem Geläuf spielt Manu nicht so schlecht glaub ich...

bei dir war der rasen schuld^^ das war ein schlechts einstiegsposting für die anschliessende diskussion

aber anderer meinung war ich nicht:

Zitat

Original von kOa_Master
manu spielt soooo grauenhaft. stehen immer 10m vom mann weg, bewegen sich im angriff wenig (ausser ronaldo), rutschen die ganze zeit aus...brr wie hässlich ?(

365

25.05.2007, 14:22

ich meinte eigentlich das posting von mir ;)

Zitat

Ich weiß immernoch nicht was ihr am Milan Spiel so toll fandet. Die tore waren nicht sonderlich raus gespielt. Ich glaub in min 85 oder so kam eine Statistik rein mit 9:9 Torschüssen. 3 bei Milan waren davon sicher die Freißstöße die Pirlo in die Wolken gehauen hat. Die ersten 2 Tore waren mal komplett aussetzer der Manu Abwehr, die man wohl kaum auf Spielerische Klasse von Milan zurück führen kann. Vor allem das 2:0 von Seedorf war max luck. Dass da 2 Abwehrspieler so vorbei rutschen geht ansich garnicht. Erinnerte ja fast an das peinliche 0:2 im hinspiel, wo sie sich umgerannt haben. Das 3:0 ein Ergebnis der Auflösung der 4er Kette. Bleiben ganze 3 Torschüsse. Der eine von Kaka war super. Die andern beiden wohl eher statistischer Natur. Ich kann mich jedenfalls an keine großen Chancen weiter erinnern.

Dass Manu auch kacke gespielt hat ist klar. Daran gibts nix zu deuteln. Milan war über die Gesamtserie gesehen halt besser. Aber nicht weil sie so toll waren sondern Manu unterirdisch war gestern.