You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

301

Wednesday, December 2nd 2009, 7:18pm

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Wieso kommst du jetzt mit Christen? Gefahr durch unsere Piusbrüder?

Ich behaupte aber auch einmal, das von den 80% ein Großteil weder auf eine Moschee noch auf Minarette wert legt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 2nd 2009, 7:21pm)

302

Wednesday, December 2nd 2009, 7:43pm

Sind für Dich GLÄUBIGE Muslime direkt Islamisten? Es gibt moderne Moslems die sich auch als gläubig bezeichnen. Und naja Deine Links sind meinst etwas eigenartig.

Quoted

Ich behaupte aber auch einmal, das von den 80% ein Großteil weder auf eine Moschee noch auf Minarette wert legt.
Würde da eher Emnid beauftragen. Ich behaupte aber auch mal was, der Großteil der Muslime würde aber auch nicht den konservativen Muslime eine Moschee oder Minarett verbieten und wer seine Kinder nicht religiös beballern lassen will schickt diese halt nicht hin.

Occupation: CH

• Send private message

303

Wednesday, December 2nd 2009, 7:52pm

• Send private message

304

Wednesday, December 2nd 2009, 8:58pm

Als gläubiger Moslem stehst du automatisch außerhalb der Verfassung. Es wird zwar versucht, das immer wieder Schönzureden, doch das ist eigentlich das Allererste was man feststellt, wenn man sich mit dem Thema etwas tiefer als Wikipedia und Google beschäftigt. Nur mal ein Beispiel:

Aus einem muslimischen Rundbrief zur Einbürgerung

Quoted

(1) Wer sich zur der “freiheitlich demokratischen Grundordnung” des Grundgesetzes (was ihr Tghkt ist) bekennt, erklärt damit, dass er das Grundgesetz der Demokratie als für sich legitim und rechtmäßig ansieht, was klarer Kufr ist. Denn sich zu einem anderen Gesetz als das Allhs zu bekennen, ist Shirk bi-Allh, wie Allh sagt:

وَإِنْ أَطَعْتُمُوهُمْ إِنَّكُمْ لَمُشْرِكُونَ

… Und wenn ihr ihnen gehorcht, so werdet ihr Polytheisten (mushrikkn) sein.
[al-Àn'm:121]
يُرِيدُونَ أَن يَتَحَاكَمُواْ إِلَى الطَّاغُوتِ وَقَدْ أُمِرُواْ أَن يَكْفُرُواْ بِه

… Sie wollen (nun) eine rechtswirksame Entscheidung beim Tghkt suchen, wo ihnen doch befohlen worden ist, nicht daran zu glauben (Kufr gegen ihn zu begehen) …
[an-Nis':60]

Man nimmt sich diese Gesetzgeber des Grundgesetzes der Demokratie somit zu Göttern und Herren neben Allh, wo Allh doch befahl:
لاَّ تَجْعَل مَعَ اللّهِ إِلَـهًا آخَرَ فَتَقْعُدَ مَذْمُومًا مَّخْذُولاً

Setze neben Allah keinen anderen Gott (ilah), auf dass du nicht mit Schimpf bedeckt und verlassen (im Höllenfeuer) dasitzt.
[al-Isra':22]

(2) das Recht des Volkes, die Staatsgewalt der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung auszuüben......

In diesem Punkt zeigt sich wieder glasklar, wem sie das Recht der Staatsgewalt, der Souveränität, des Urteils und Rechtssprechung (WELCHES IN WARHEIT ALLH ALLEIN ZUSTEHT) zuerkennen – sich selbst, dem Volk. Das heißt sie machen sich hier selbst zum Gott. Nichtmal ash-Shaytn persönlich würde sich so etwas trauen. Und wer dies als rechtmäßig, richtig und korrekt (nichts anderes bekundet er durch die Loyalitätserklärung) anerkennt, wird somit zu einem Anhänger dieses D+n, dem D+n des Tghkt.

Ein gläubiger Muslim stößt nahezu überall mit seinen religiösen Gesetzen an die Grenzen der Verfassung. Nicht umsonst steht die Kairoer Erklärung der Menschrechte der allgemeinen Erklärung entgegen. Man braucht (in diesem Falle) kein Orientalist zu sein, um die Gegensätze zu sehen.

Warum werden nahezu alle Dachverbände vom Verfassungsschutz beobachtet?

Nimm als einfaches Beispiel die Fatwa der Al-Azhar, die ich gepostet habe und lese sie mal genau durch: Rate mal, wer mit Schutzbefohlenen gemeint ist..... Friedensvertrag? Hallo?

Der Islam ist viel zu komplex, als das man ihn in ein paar Schulstunden auch nur Ansatzweise erfassen könnte, doch mit unseren Wervorstellungen hat das leidlich wenig zu tun.

*** SRY - keine Ahnung wie man in diesem Forum Sonderzeichen umsetzt

This post has been edited 2 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 2nd 2009, 9:04pm)

305

Wednesday, December 2nd 2009, 9:04pm

.

nC_Smaragd

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

306

Wednesday, December 2nd 2009, 9:09pm

Quoted

Original von Imp_eleven
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan…/story/28122419

hier die neuste entwicklung 11

lol :D

Quoted

CVP-Parteipräsident Christophe Darbellay möchte muslimische und jüdische Friedhöfe sowie Burkas verbieten.

Burkas verbieten finde ich ok, sollten theoretisch hierzulande verboten sein, weil sie ja gegen das Vermummungsverbot verstoßen. Trotzdem sind sie regelmäßig zu sehen, ob es sich aber immer um die selbe Person handelt, kann ich nicht sagen ;)

Anderseits wäre Burka für alle auch nicht schlecht :D Man bräuchte sich nie wieder rasieren oder frisieren ;)

Btw: Wieso sollte es in der Schweiz bessere Politiker geben als bei uns :P

307

Wednesday, December 2nd 2009, 9:12pm

Arbeitest Du beim Wachturm? Ein moderner Moslem bezeichnet sich auch als gläubiger Moslem. Im Koran kannst Du genauso viele andere Stellen finden indem Schriftinhaber anerkannt und zum friedlichen Miteinander aufgerufen wird. Beide Bücher die Bibel und der Koran bieten genug Futter für Extremisten und Eiferer, deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Smoerre Du kommst meist ganz schön Islamophob rüber. Werde mal locker, sonst bekommste noch nen Herzriss und das ist es nicht wert.

• Send private message

308

Wednesday, December 2nd 2009, 9:37pm

Dude - es geht nicht darum, Stellen zu finden, sondern letztendlich um die Scharia bzw. Fiqh. Ich bin nicht in der Lage, Koran, Sunna oder Hadithstellen auszulegen, das überlasse ich den großen Rechtsschulen! (Und nicht irgendwelchen Hinterhofimamen). Der Islam ist genau danach zu bewerten! Wenn Du natürlich die Regierung Ägypten, Irans, SA, Jemens etc etc als "Eiferer" titulierst, frage ich mich: "wer bleibt übrig"? Der Islam ist so, wie er sich in seinen verschiedenen Stilblüten darbietet - nur darf man Fakten nicht leugnen oder totschlagen, nur weil sie in ein Weltbild nicht passen.

Wenn du den "Rundbrief" verstanden hättest, ist das zwar eine "Hinterhoffatwa", doch die zitierten Belege werden in "offiziellen" Fatwas zu ähnlichen Fragen auch erwähnt.

Da dir der Begriff "Schriftinhaber" nicht fremd ist weißt du ja auch sicherlich, welche Funktion der Islam für diese vorgesehen hat ;) . Der Dhimmastatus ist unumstritten. Keine der großen Schueln stellt das auch nur Ansatzweise in Frage. Ansonsten: Belege bitte!

Ich bin nicht Islamophob - eine Phobie ist eine Krankheit und dieser Begriff ist in dieser Diskussion genauso fehl wie die Nazikeule. Was ist mit den Grünen? Sind die Atomophob?

Ich möchte weder hier noch anderswo Leute überzeugen oder sonst etwas. Ich kann nur dazu raten, zu lesen und sich zu informieren.

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoerrebroed" (Dec 2nd 2009, 9:46pm)

309

Wednesday, December 2nd 2009, 9:45pm

Quoted

Original von nC_Smaragd
Burkas verbieten finde ich ok, sollten theoretisch hierzulande verboten sein, weil sie ja gegen das Vermummungsverbot verstoßen. Trotzdem sind sie regelmäßig zu sehen, ob es sich aber immer um die selbe Person handelt, kann ich nicht sagen ;)

Das Vermummungsverbot gilt in Deutschland aber nur auf Demonstrationen. Wenn du dich durch Vermummung nur vor späteren "Anfeindungen" von Demonstratiionsgegnern schützt und nicht vor der Polizei - dann kommst du damit vor Gericht durch.

310

Wednesday, December 2nd 2009, 9:56pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Mit dem Post zeigst Du nur das Du keine Argumente hast, mein kleiner japanischer Reisdreher.

Das Argument ist das die Abstimmung rechtmässig ist, da die Mehrheit so entschieden hat. Ob euch sozialtherapeutisch behandelnden Kindern das nun schmeckt oder nicht, tut nichts zur Sache.

@Randy: N Nick isn Nick....und hat nix mit der Herkunft zu tun. Das müsstest du eigentlich wissen,Randybaby!
Aber da du dich immer wieder so daran hochziehst, hier mal meine Interpretation deines Nicknamens:

Randy ist für mich n Name, den zwei homosexuelle Männer ihrem adoptiertem Kind geben würden!
Und nochwas: Wie dreht man denn Reis? Sonst kein Spielzeug gehabt im Männinnenhaushalt?

This post has been edited 2 times, last edit by "Hagakure" (Dec 2nd 2009, 9:57pm)

311

Wednesday, December 2nd 2009, 10:02pm

Reisdreher weil man den beim Sushi dreht. Aber ihr versteht euch ja sonst nicht also wieso hier ? :P

• Send private message

312

Wednesday, December 2nd 2009, 10:06pm

Quoted

Original von Hagakure
Das Argument ist das die Abstimmung rechtmässig ist, da die Mehrheit so entschieden hat. Ob euch sozialtherapeutisch behandelnden Kindern das nun schmeckt oder nicht, tut nichts zur Sache.

das stimmt nicht ganz. falls jemand die sache vors gericht zieht. von mir aus bis strassburg und damit recht bekommt müsste man das verbot wieder rausnehmen, da die grundrechte auch in der verfassung stehen und nicht im widerspruch zu etwas stehen dürfen

313

Wednesday, December 2nd 2009, 10:07pm

@ Smoerre Also wirklich ich weiss echt nicht was Du hast, sollen die islamischen Horden einfallen, dann zahl ich halt meine Dhimma/Dschizya und gut ist. Diese wurde ja bekanntlich in einer Zeit eingeführt in der mit Gefangenen kein grosses Federlesen gemacht wurde. Viele Moslems interessieren sich genauso stark für die Scharia wie ich mich für den Katechismus. Weil Du schon mal erwähnt hast das der Koran nicht modern ausgelegt werden darf hier mal aus dem Katechismus der Katholischen Kirche, ich glaube 2005.

Quoted

Warum lehrt die Heilige Schrift die Wahrheit?
Weil Gott selbst ihr Urheber ist: Die Heilige Schrift wird darum als inspiriert bezeichnet und lehrt ohne Irrtum jene Wahrheiten, die zu unserem Heil notwendig sind. Der Heilige Geist inspirierte nämlich die menschlichen Verfasser, die das aufgezeichnet haben, was er uns lehren wollte

Islamophob ist ja kein klinischer Begriff, hier ist Phobie eher als Aversion zu verstehen und die kannste nun echt nicht von der Hand weisen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Randy Hicky" (Dec 2nd 2009, 10:30pm)

314

Wednesday, December 2nd 2009, 10:09pm

Quoted

Randy ist für mich n Name, den zwei homosexuelle Männer ihrem adoptiertem Kind geben würden!
Genau aus diesem Grund habe ich mir den ausgesucht.  8)

315

Wednesday, December 2nd 2009, 10:11pm

@Dude

Eine Phobie ist eine krankhafte, d.h unbegründete und anhaltende Angst vor etwas.

Du kannst mir nicht erklären das diese Angst komplett ungebründet ist!

@eleven

Die Schweiz ist nicht in der EU oder?
Trotzdem ist das EU Recht bindend. Sy aber weiß das echt nicht und hab keinen Bock zu suchen.

• Send private message

316

Wednesday, December 2nd 2009, 10:17pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer
@eleven

Die Schweiz ist nicht in der EU oder?
Trotzdem ist das EU Recht bindend. Sy aber weiß das echt nicht und hab keinen Bock zu suchen.

das hat absolut gar nichts mit der EU zu tun, sondern mit der europäischen menschenrechtskonvention / EMRK, die einen gerichtshof ebenfalls in strassburg hat.
in der schweiz sind die menschenrechte direktes recht und höher gestellt.

317

Wednesday, December 2nd 2009, 10:19pm

http://de.wikipedia.org/wiki/Phobie

Boah Eise befinden wir uns in einem Fachforum der Klinischen Psychologie? Nein, also kann man Phobie auch umgangssprachlich verwenden wie wir es alle täglich machen. :rolleyes:

Jeder kann ja Angst vor etwas haben, ist ja ein freies Land. Nur wenn die Angst dann wie in der Schweiz instrumentalisiert wird und Grundrechte/Menschenrechte eingeschränkt werden dann wird es bedenklich. Wir hatten sowas zu genüge in Europa.

318

Wednesday, December 2nd 2009, 10:19pm

Ja ok ich wusste nicht das sich die Schweiz dem auch unterworfen hat. Das Eu Recht Nationales Recht schlägt weiß ich aber ich dachte ihr haltet euch aus dem ganzen Zeug raus.

319

Wednesday, December 2nd 2009, 10:22pm

Erklärs noch mal Master. :D

320

Wednesday, December 2nd 2009, 10:29pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Boah Eise befinden wir uns in einem Fachforum der Klinischen Psychologie? Nein, also kann man Phobie auch umgangssprachlich verwenden wie wir es alle täglich machen. :rolleyes:

Echt jetzt? Warum?
Irgendwie lustig das bei mir eine falshe Formulierung oder ein Wort auf die Goldwaage gelegt wird aber andersrum darfst du Begrifflichkeiten dehnen?
hm..
Ich finde eine solche Formulierung einfach daneben. Wenn einer Angst vor Höhe oder Spinnen hat dann ist das nicht mit der Angst vor dem Islam zu vergleichen. Fachforum hin oder her.

Quoted

Original von Randy Hicky
Jeder kann ja Angst vor etwas haben, ist ja ein freies Land. Nur wenn die Angst dann wie in der Schweiz instrumentalisiert wird und Grundrechte/Menschenrechte eingeschränkt werden dann wird es bedenklich. Wir hatten sowas zu genüge in Europa.

In der Schweiz sehe ich auch schon die braune Gefahr.

Ich bin einfach der Meinung solange islamisch geprägte Länder sich nicht öffnen und toleranter werden muss man irgendwann die Toleranz einstellen.
wenn sich ein Erdogan nach so einer Entscheidung hinstellt und das als Zeichen von Faschismus bezeichnet dann bekomm ich zu viel. Wenn dem so ist sind ALLE islamisch geprägten Länder faschistische Hochburgen!
Aber anstatt mal in diesen Länder irgendwas zu bewegen geht dort GARNICHTS. Man muss sie schon dazu prügeln (EU) damit sie sich mit Armenien an einen Tisch setzen und ihr gemeinsame Geschichte aufarbeiten. Von den Kurden red ich mal überhaupt nicht.

Wie einige hier schon geschrieben haben kommt in den Westen meist nicht die Bildungselite aus diesen Ländern und wenn die nicht mal in ihren Ländern mehr Toleranz hinbekommen, wie sollte es dann der Ziegenhirt aus Ostanatolien in Europa schaffen? hm..
genau deshalb sehe ich solche Vergleiche mit dem Heimatland als legitim an!

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Dec 2nd 2009, 10:31pm)

321

Wednesday, December 2nd 2009, 10:37pm

Quoted

Irgendwie lustig das bei mir eine falshe Formulierung oder ein Wort auf die Goldwaage gelegt wird aber andersrum darfst du Begrifflichkeiten dehnen?

Da wird nichts gedehnt, ich spiegel Dich nur.

Quoted

Ich finde eine solche Formulierung einfach daneben.
Hach ja ehrlich, wo ist denn Deine Entrüstung wenn hier User die einfach ihre Meinung posten direkt als Gutmenschen betitelt werden, es ist ja jedem klar woher der Begriff stammt.

Quoted

In der Schweiz sehe ich auch schon die braune Gefahr.

Interessant das Du direkt von der braunen Gefahr ausgehst, ich dachte eher an den Kommunismus der nicht gerade Meilensteine der Demokratie in Europa gesetzt hat.

Quoted

wie sollte es dann der Ziegenhirt aus Ostanatolien in Europa schaffen?
Na mal eben etwas überheblich eine Volksgruppe über den Kamm scheren aber noch nicht mal in ein paar Sätzen die eigene Kultur erklären können. Ja gell so sindse... :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Randy Hicky" (Dec 2nd 2009, 10:39pm)

322

Wednesday, December 2nd 2009, 10:55pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Hach ja ehrlich, wo ist denn Deine Entrüstung wenn hier User die einfach ihre Meinung posten direkt als Gutmenschen betitelt werden, es ist ja jedem klar woher der Begriff stammt.

Woher?

Quoted

Original von Randy Hicky
Interessant das Du direkt von der braunen Gefahr ausgehst, ich dachte eher an den Kommunismus der nicht gerade Meilensteine der Demokratie in Europa gesetzt hat.

Ja die Gefahr des Kommunismus ist gerade in der Schweiz noch ausgeprägter. Vielleicht werden ja auch dann alle Banken verstaatlicht. Das werden sicher alle Schweizer wollen.

Quoted

Original von Randy HickyNa mal eben etwas überheblich eine Volksgruppe über den Kamm scheren aber noch nicht mal in ein paar Sätzen die eigene Kultur erklären können. Ja gell so sindse... :D :D

Ja ne ist klar. Also über 90% aller Türken die ich kenne kommen aus dem Osten dh aus dem Hinterland der Türkei. Karadeniz zB heissen viele türkische Läden dh schwarzes Meer und dort hinten gibts eben nicht viel aber siehst du wahrscheinlich anders.

Hätte Atatürk damals einen würdigen Nachfolger gehabt wäre die Türkei schon deutlich weiter. Schade das war nämlich ein echter Visionär! Ich behaupte mal, dass der sich im grab umdrehen würde wenn er sehen würde was nach ihm passiert ist!!

323

Wednesday, December 2nd 2009, 11:11pm

Eise such doch mal selbst woher Gutmensch stammt und wer ihn meist in welchem Zusammenhang verwendet, hast was zu tun heute Nacht.

Und klar die türkische Armee ist Ati heute noch dankbar. :D

Gn8 ;)

324

Thursday, December 3rd 2009, 8:25am

Ich kenn ja nicht die Details der Scharia, aber es ist doch schon so, das Ungläubige wie ich Todfeinde des Islam sind, oder? Wenn ja, dann frage ich mich, wieso ich eine tolerante Einstellung gegenüber dem Islam oder den Symbolen des Islam haben muss...

(nicht dass die Bibel besser ist)

• Send private message

325

Thursday, December 3rd 2009, 9:08am

Quoted

Original von pitt82

Quoted

Original von nC_Smaragd

Das Vermummungsverbot gilt in Deutschland aber nur auf Demonstrationen. Wenn du dich durch Vermummung nur vor späteren "Anfeindungen" von Demonstratiionsgegnern schützt und nicht vor der Polizei - dann kommst du damit vor Gericht durch.

Interessanterweise ist aber beim Autofahren die Burka verboten obwohl es dort kein Vermummungsverbot Vermummungsverbot.
Interessante Logik.... ;)

326

Thursday, December 3rd 2009, 11:14am

Welche Logik? :]

Und hier noch was für die die noch nich genug haben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,664752,00.html

Quoted

Es hilft keinem Christen in Kairo, wenn in Winterthur kein Minarett mehr gebaut wird.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

327

Thursday, December 3rd 2009, 11:49am

Quoted

Original von pitt82
Welche Logik? :]

Und hier noch was für die die noch nich genug haben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,664752,00.html

Quoted

Es hilft keinem Christen in Kairo, wenn in Winterthur kein Minarett mehr gebaut wird.

das hab ich gelesen, absolute umverschämtheit. Sie wollen Toleranz einfordern, diese kann aber nur gewährt werden.

Objektiv ist das :http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,664896,00.html

• Send private message

328

Thursday, December 3rd 2009, 11:53am

gibts davon eine aufzeichung ramses? ich liebe diskussionen mit roger köppel^^

• Send private message

329

Thursday, December 3rd 2009, 12:01pm

ramses, roger köppel ist ja wohl DER rechtspopulist unter den medienschaffenden, da liegt das wort objektivität weit fernab ?(

alleine schon folgendes

Quoted

Es sei ein Skandal, dass man nun versuchen wolle, eine Mehrheitsentscheidung der Bürger nach "monatelanger, hochsachlicher Diskussion" wieder rückgängig zu machen, nur weil sie der "Elite" nicht passe. Selbstverständlich sei das Minarett hier kein Problem der Bauordnung gewesen, sondern als Symbol eines "politischen Islam" verstanden worden, den man ablehne.

ist ja in sich schon widersprüchlich. es wurde "hochsachlich" diskutiert, aber eigentlich gings nicht um die sache, sondern um ein symbol? wie verlogen ist das denn?

und mit diesem satz

ist schon ziemlich viel gesagt über die denkfaulheit.

• Send private message

330

Thursday, December 3rd 2009, 12:05pm

Jo - war gestern Abend ne schöne Runde. Insbesondere wie Bosbach den Taqiyya-Meister aufgemischt hat, war sehenswert.