Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

3 061

31.03.2010, 20:34

Sind doch noch 6 Spiele, passt also...

3 062

31.03.2010, 20:54

Zitat

Original von Premium
weiß nicht ob ichs hier oder mal in nem anderen forum gepostet habe, es gibt einfach vereine die sind profillos und bieten auch keinen tollen fussball, vereine die einfach nicht in die 1. liga gehören:

msv duisburg
armina bielefeld
hertha bsc
hannover 96
vfl bochum

clubs wie bayer oder hoffenheim sind zwar was fankultur angeht extrem schlecht, aber die spielen zeitweise tollen fussball, und das unterstreicht ihre berechtigung im fussballoberhaus zu spielen.

wie gesagt war früher mal kölnfan mit allen drum und dran, bin zu vielen spielen gefahren obwohl ich 500km weit weg wohne, aber mittlerweile möchte ich einfach nur noch schönen fussball und sympathiesere daher mit jedem verein der gut spielt und mir freude bereitet. im gegenzug dazu will ich diesen ganzen o.g. rotz aus der 1. liga raus haben. früher zählte da auch noch frankfurt/wolfsburg dazu, aber mittlerweile haben die scheinbar auch die kurve gekriegt.

Ich versteh diese Argumentation jedes mal nicht. Ihr werft Hertha keine Profillosigkeit vor sondern seid (zurecht) enttäuscht, dass Hertha oft international scheinbar mit Handbremse und Rückwärtsgang fährt.

Für Hertha ist der europ. Fußball in den letzten Jahren halt iwie nicht mehr wirklich wichtig (zumindest würde ich das an den Aufstellungen fest machen, wo B-Mannschaften rumgraupen).
Dennoch spielt Hertha in der Liga seit dem Aufstieg eine große Rolle.
Es waren nur 3 Saisons (mit dieser 4) in der Hertha nicht in den internationalen Plätzen war.
Vergleich das mit Wolfsburg in den letzten Jahren (64 Jahre alter Verein, Hertha 117 Jahre) - die ja ,nach dir, die Kurve bekommen haben.

Hertha mit Bochum und Hannover zu vergleichen, geht leider in dieser Saison, aber für jmd mit nen bisschen Fußballsachverstand, ist das nen himmelweiter Unterschied :)

Und wenn man sich die letzten 4-5 Herthaspiele anguckt, weiß man auch, dass diese Mannschaft viel zu gut für den Abstieg ist.

Das einzige, was Hertha wirklich zu Vereinen, wie HSV, Bremen und Leverkusen fehlt, sind Sponsoren. Das macht sich finanziell natürlich bemerkbar und deswegen muss man auch so immens wichtige Spieler, wie Voronin, Simunic und co gehen lassen.

Aber naja, ich kämpfe gegen Windmühlen ;)

3 063

31.03.2010, 21:36

Zitat

Original von GWC_Draq

Zitat

Original von Premium
weiß nicht ob ichs hier oder mal in nem anderen forum gepostet habe, es gibt einfach vereine die sind profillos und bieten auch keinen tollen fussball, vereine die einfach nicht in die 1. liga gehören:

msv duisburg
armina bielefeld
hertha bsc
hannover 96
vfl bochum

clubs wie bayer oder hoffenheim sind zwar was fankultur angeht extrem schlecht, aber die spielen zeitweise tollen fussball, und das unterstreicht ihre berechtigung im fussballoberhaus zu spielen.

wie gesagt war früher mal kölnfan mit allen drum und dran, bin zu vielen spielen gefahren obwohl ich 500km weit weg wohne, aber mittlerweile möchte ich einfach nur noch schönen fussball und sympathiesere daher mit jedem verein der gut spielt und mir freude bereitet. im gegenzug dazu will ich diesen ganzen o.g. rotz aus der 1. liga raus haben. früher zählte da auch noch frankfurt/wolfsburg dazu, aber mittlerweile haben die scheinbar auch die kurve gekriegt.

Ich versteh diese Argumentation jedes mal nicht. Ihr werft Hertha keine Profillosigkeit vor sondern seid (zurecht) enttäuscht, dass Hertha oft international scheinbar mit Handbremse und Rückwärtsgang fährt.

Für Hertha ist der europ. Fußball in den letzten Jahren halt iwie nicht mehr wirklich wichtig (zumindest würde ich das an den Aufstellungen fest machen, wo B-Mannschaften rumgraupen).
Es waren nur 3 Saisons (mit dieser 4) in der Hertha nicht in den internationalen Plätzen war.
Vergleich das mit Wolfsburg in den letzten Jahren (64 Jahre alter Verein, Hertha 117 Jahre) - die ja ,nach dir, die Kurve bekommen haben.

Hertha mit Bochum und Hannover zu vergleichen, geht leider in dieser Saison, aber für jmd mit nen bisschen Fußballsachverstand, ist das nen himmelweiter Unterschied :)

Und wenn man sich die letzten 4-5 Herthaspiele anguckt, weiß man auch, dass diese Mannschaft viel zu gut für den Abstieg ist.

Das einzige, was Hertha wirklich zu Vereinen, wie HSV, Bremen und Leverkusen fehlt, sind Sponsoren. Das macht sich finanziell natürlich bemerkbar und deswegen muss man auch so immens wichtige Spieler, wie Voronin, Simunic und co gehen lassen.

Aber naja, ich kämpfe gegen Windmühlen ;)

hertha sux

3 064

31.03.2010, 21:37

es geht einfach um das erscheinungsbild, wie gesagt von der lokalität hätte hertha gute chancen dass ich fan von ihnen bin, is der bundesligaverein der mir am nächsten ist (lokal). aber wenn ich spiele von hertha anschaue dann wird mir einfach nur schlecht, sie spielen einfach extrem unattraktiven fussball, dazu kommt, dass herthas stadion so gut wie nie ausverkauft ist. gibt keine große fanbase und hertha hat auch nicht irgendeinen ruf sich erarbeitet, wie die schalker den titel die malocher haben obwohl sie auch kein attraktiven fussball spielen. hertha hat einfach nichts außer langeweile und wenn sie deutscher meister geworden wären, hätte das nichts daran geändert. da is nirgendo leidenschaft sondern nur leiden.

3 065

31.03.2010, 22:39

Zitat

Original von GWC_Draq

Quatsch. Hertha hatte jetzt eine gute Saison ansonsten hat man dank Schulden ab und an oben mitgehalten und mehr nicht.
Hertha ist ja nicht umsonst einer der wenigen Vereine die Auflagen vom DfB erfüllen mussten bzw müssen.

Zitat

Original von GWC_Draq

hä..??

Zitat

Original von GWC_Draq

Das ist jetzt Saison 13 nach dem Aufstieg. hm..
Einmal Dritter, dreimal Vierter und zweimal Fünfter. Das sind 6 Saisons international ansonsten war Hertha eine graue Maus. Mehr nicht

Zitat

Original von GWC_Draq

Wolfsburg ist ja wohl kein Maßstab oder? Die waren das erste mal in der 1.Liga und brauchten eine Eingewöhnungsphase.

Zitat

Original von GWC_Draq

Warum?
Weil Hertha mal 5-6 gute Jahre hatte? hm.. Bochaum und Hannover haben auch schon international gespielt nur haben die das nicht auf Kosten von enormen Schulden gemacht. Was soll denn bei Hertha die Leistung sein?
Graue Maus ohne Konzept bleibt eine graue Maus ohne Konzept.
Alleine wenn man sieht was für Jugendspieler aus Berlin billig weg sind lässt einem entweder in einen Lachkrampf ausbrechen oder man müsste kotzen wenn man sieht wie unfähig sich die Verantwortlichen da verhalten haben!

Zitat

Original von GWC_Draq

Echt? 4 Punkte aus 15ten möglichen Punkten. Ja das klingt nach einem CL Kandidat.

Zitat

Original von GWC_Draq

Diese Aussage hat mich zu meinem Posting gebracht.
Bremen hat sich das erarbeitet und hat jetzt diese Sponsoren weil sie attraktiven Fussball spielen und immer wieder Spieler ausbilden und weiterbringen. Hertha kauft doch immer nur irgendwelchen Schrott und landet ab und an einen Treffer der dann aber in einem Haufen voller Versager auch überfordert ist.
Der Verein hat kein Konzept, keine Linie und was man dort eigentlich will weiß wohl nicht mal Preetz persönlich.
Man muss sich mal anschauen wie viele Bundesligaprofis in ihrer Jugend irgendwo in Berlin und Umland gespielt haben aber anstatt auf dieses immense Potential zu setzen kaspern die in Berlin mit Spielern wie Wichniarek, Gekas usw rum LOL
Der Unterschied zum HSV, zu Leverkusen und zu Bremen ist das Verhalten der Führung im Verein. Das eine ist wirtschaftlich vernünftig, konzeptionell und seriös und auf der anderen Seite ist eben Hertha.
Kannst mir glauben, dass ich den HSV nicht leiden kann aber was in Berlin gemacht wurde (wird) ist ein Unfähigkeit nicht zu überbieten.
Vereine wie Schalke oder Dortmund haben auch über ihre Verhältnisse gelebt und hatten eine dumme Phase aber diese Mannschaft haben uns wenigstens was dafür geboten und arbeiten an sich.
Chermiti wird für 2,2 Mio gekauft und geht 1 Jahr später für 9k zurück LOL
Lucio, Lima usw.

Nichts für ungut aber wo Premium recht hat, hat er recht.

P.S. Hertha hat ja sogar das komplette Stadion renoviert bekommen im Gegensatz zu den ganzen anderen Vereinen und trotzdem hat man noch Schulden gemacht. Das ist schon eine enorme Leistung!

EDIT:
Bremen war 01/01 übrigens ohne Trikotsponsor weil nichts adäquates angefragt hatte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (31.03.2010, 22:41)

3 066

31.03.2010, 22:49

bzgl Missmanagement geb ich dir in allen Punkten Recht - leider.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

3 068

03.04.2010, 12:44

habe gerade gesehen, der felix magath ist nochmal mit nen pflug über den rasen gefahren, damit auch nix schief gehen kann heute... :D

3 070

03.04.2010, 16:24

welches rot? das gelb/rot gegen altintop?

finde das foul auch nicht schlimmer als das 2. foul von bordon. Rafinha schmeisst sich halt total hin und das ganze Stadion fängt an zu pfeifen.

3 071

03.04.2010, 16:37

meinte das vom mainzerr....

das von bayern war erst deutlich später...

und der leverkusener hat wohl auch keine lust mehr..

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

3 072

03.04.2010, 16:42

gogo Eintracht xD

3 073

03.04.2010, 17:01

Ist Mertesucker unter die Klopper gegangen?
Das geht ja mal gar nicht was der da spielt...

3 074

03.04.2010, 17:03

Go Dortmund :)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

3 075

03.04.2010, 17:18

jaaaaa, Eintrach , super geil.

Schade das Barios das Spiel ebend nicht klar gemacht hat :(

3 076

03.04.2010, 17:24

jetzt hat sich Bordon doch noch die Gelb-Rote gefangen ^^ aus aus aus! :bounce:

3 077

03.04.2010, 17:25

looooooooooool schalke gewinnt net mal gegen 10 bazis und das mal wieder auch ohne robben.
und sowas will meister werden ^^

3 078

03.04.2010, 17:27

alter Schwede, was ein Spiel in Dortmund... Ich konnte leider nicht hin, aber sitzen bleiben konnte ich zu Hause auch net ;)

Beide Mannschaften einfach echt hammer und jede hätte gewinnen können :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (03.04.2010, 17:27)

3 079

03.04.2010, 17:31

gogo leverkusen da geht noch kein UEFA-CUP Platz :D

3 080

03.04.2010, 17:54

Zitat

Original von E_Mielke
looooooooooool schalke gewinnt net mal gegen 10 bazis und das mal wieder auch ohne robben.
und sowas will meister werden ^^

sowas wird meister. wirst schon sehn.

3 082

03.04.2010, 19:18

yo, nichtmal gegen einen 2. Ligisten koemma gut ausschauen :D

3 083

03.04.2010, 19:20

manman wenn dortmund in die CL Quali kommt, dann is das ein mega handicap in der 5 Jahreswertung....

Tocha

Meister

• Nachricht senden

3 084

03.04.2010, 19:22

wieso, das Handycap gabs doch schon mit Wolfsburg und Stuttgart :)

3 085

03.04.2010, 19:22

Weil Leverkusen so viel geiler International wäre? :rolleyes:
Mit Klopp gehts doch seit Amtsantritt nur bergauf ;)

3 086

03.04.2010, 19:36

Poldi ist der Heilsbringer in Köln ^^

3 087

03.04.2010, 19:44

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHAAAAA!

3 088

03.04.2010, 19:46

Man man man, der Kuranyi ist echt gut im Moment... Starker Kopfball...

3 089

03.04.2010, 19:59

das Foul von Bordon war IMHO ähnlich rotwürdig wie das von Schwaab

wie Schwaab dann auch noch andeutet er hätte den Ball gespielt, dafür sollte man ihn galtt 1 Spiel mehr sperren, sooo 'nen Hals krieg ich bei sowas X(

3 090

03.04.2010, 20:24

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
manman wenn dortmund in die CL Quali kommt, dann is das ein mega handicap in der 5 Jahreswertung....

wer soll für deutschland in der cl spielen wenn wir dann 4 Plätze haben?