Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.12.2008, 01:36

rechner fährt nicht mehr hoch

huhu liebe und kompetente mastersgemeinde ^^

ich habe folgendes problem, mein rechner mag nicht mehr. gestern nen bluescreen gehabt, wollte neustarten ging bis zur auswahl mit abgesichertem modus, dann wollte er nicht mehr. also weder normal noch abgesichert. nach mehrmaligem resetten ging gar nichts mehr. es kam kein signal mehr beim monitor an, es hat nicht gepiept und es kam auch nicht dieses typische hochfahr geräusch ein paar sekunden nach dem man den power knopf gedrückt hat. lämpchen läuchten eigentlich soweit.
vielleicht ist noch zu erwähnen, dass ich selten aber doch hin und wieder start probleme hatte und nen bluescreen auch schonmal. (ich weiß allerdings nicht, was das für fehler waren)

kann mir da wer sagen, welches teil am ehesten im hintern ist? wäre sehr freundlich :)

mfg
†ToTaL FuCkInG DaRkNeSs†

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

2

10.12.2008, 06:13

hast du den fehler des letzten bluescreen notiert?
ansonsten: das erste was du versuchen kannst ist mal anderen ram zu benutzen. ram komplett kaputt -> u.U. keine bildschirmausgabe mehr.
ansonsten wohl mainboard hin.

3

10.12.2008, 20:08

check mal deine Festplatte..

4

10.12.2008, 22:56

Wenn nix mehr geht und am Monitor gar kein Signal ankommt, liegt es bestimmt an der Festplatte.. :rolleyes:

Könntest versuchen, Dein BIOS zu resetten (vielleicht gibt´s nen Jumper aufm Board, oder via Batterie). Vermutlich ist es jedoch Board, CPU, Netzteil, Graka oder Speicher hin, mit Tendenz zu ersterem.

5

10.12.2008, 23:11

kann auch netzteil sein.
am besten du testest jedes einzelne teil in einem funktionierend pc.

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

6

11.12.2008, 11:33

Ich würd auf Netzteil tippen, da du schon länger Anlaufschwierigkeiten hattest. 2tens wäre das Mainboard.
Alle anderen Innereien würde ich vorerst ausschliessen.

7

18.12.2008, 17:59

es war das mainboard ;) danke für die tipps

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

19.12.2008, 13:15

Nur mal zur Info
Waren die Elkos teile auf den Mainboard ausgelaufen ???