Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

24.01.2008, 12:12

oh really :rolleyes:

32

24.01.2008, 13:37

Nadal kann einfach nix anderes... man hats wieder gesehen. Auf harter Unterlage hat er immer noch ne Menge aufzuholen.

33

24.01.2008, 13:49

Zitat

Original von daPhoenix
Nadal kann einfach nix anderes... man hats wieder gesehen. Auf harter Unterlage hat er immer noch ne Menge aufzuholen.

naja, ...
so eine Aussage ist typisch dafür dass man keine Ahnung hat
sry, aber diese Standardaussagen sind furchtbar ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (24.01.2008, 13:49)

34

24.01.2008, 16:03

Zitat

Original von daPhoenix

Für jemanden der nichts anderes als Sandplatz kann, ist Halbfinale bei den Australian Open sowie 2x Finale bei Wimbledon aber nicht schlecht... :rolleyes:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

35

24.01.2008, 16:11

hmm Becker konnte auch nur Rasentennis! :rolleyes:

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

36

24.01.2008, 17:03

Zitat

Original von daPhoenix

wenn man keine Ahnung hat .....................

Tsonga hat überragend gespielt , Nadal sicher nicht das , was er kann .
Was man dem guten Rafa ankratzen muss ist , dass er oftmals zu kurz wurde und sich die Winner eingefangen hat . Zu Tsonga noch kurz : Seine Volleysstops sind einfach göttlich , Gott hat der ein Gefühl :)

37

24.01.2008, 20:07

ich tippe mal auf einen federer sieg ,weil ich hoffe das er dieses jahr den grand slam packt :D
das bedeutet für alle nicht so fachkundigen im tennis ,grand slam=alle grand slam tuniere in einem jahr zu gewinnen ,sprich austalien open,french open,wimbledon,us open

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (24.01.2008, 20:11)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

38

24.01.2008, 21:01

wenn Nadal sich nich verletzt wird ers nich schaffen ;)

40

24.01.2008, 21:10

ok ´du meinst die french open ,das wird hart :)
nur auf asche ist nadal ein ebenbürtiger gegner  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (24.01.2008, 21:11)

41

24.01.2008, 21:35

Zitat

Original von Alex_de

Zitat

Original von daPhoenix

Was man dem guten Rafa ankratzen muss ist , dass er oftmals zu kurz wurde und sich die Winner eingefangen hat . Zu Tsonga noch kurz : Seine Volleysstops sind einfach göttlich , Gott hat der ein Gefühl :)

Bis jetzt hatte er keine Challenge... und dann kommt mal einer der gut spielt, dann fliegt er raus. Er ist zu einseitig und spielt immer noch seinen komischen Stil. Er hat seinen Aufschlag nicht verbessert, sein Netzspiel auch nicht. Fortschritt ist sicher anders.

E: Scheiss schweizerdeutsch :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daPhoenix« (24.01.2008, 22:05)

42

24.01.2008, 21:52

Fachkundige Analysen von jemandem der im Tennis einen "Anschlag" findet, nunja ;)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

24.01.2008, 23:22

Zitat

Original von Spooner
ich tippe mal auf einen federer sieg ,weil ich hoffe das er dieses jahr den grand slam packt :D
das bedeutet für alle nicht so fachkundigen im tennis ,grand slam=alle grand slam tuniere in einem jahr zu gewinnen ,sprich austalien open,french open,wimbledon,us open

und dieses jahr sogar noch die olympischen spiele! gooolden slam :evil: also er sollte auch wenns nach 3-4 jahren unangefochtene #1 schwer ist nochmal so richtig derb gas geben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.01.2008, 23:24)

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

44

24.01.2008, 23:35

Zitat

Original von daPhoenix

Zitat

Original von Alex_de

Zitat

Original von daPhoenix

Bis jetzt hatte er keine Challenge... und dann kommt mal einer der gut spielt, dann fliegt er raus. Er ist zu einseitig und spielt immer noch seinen komischen Stil. Er hat seinen Aufschlag nicht verbessert, sein Netzspiel auch nicht. Fortschritt ist sicher anders.

E: Scheiss schweizerdeutsch :rolleyes:

sry aber das is einfach falsch . Er hat sich konstant gesteigert und vor allem Volley verbessert .Er kann das , nur spielt ers zu wenig , wie Matthias Stach zu recht während des Matches angemerkt hat . Anscheinend brauch er keinen Aufschlag um mit Abstand der 2. beste Tennisspieler der Welt zu sein .

Und weil er kein Volley und Aufschlag hat kommt er natürlich 2x hintereinander ins Finale von Wimbledon , is klar^^

Was soll eine Challenge sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (24.01.2008, 23:40)

45

25.01.2008, 00:12

Ich denke er meint damit, dass er keinen guten Gegner gehabt hat, bzw nie wirklich gefordert werden konnte.

In dem Punkt hat er nicht ganz unrecht. Er hatte wohl, wenn man die derzeite Form der Spieler miteinbezieht den schwächeren Raster. Wirklich gefährlich konnte ihm (der Papierform nach) nur Roddick werden, der aber gegen Kohli nicht ganz überzeugen konnte und Kohli das Spiel seines Lebens spielte.
In der oberen Rasterhälfte hätte er es schwerer. Aber dann kam ja Tsonga ;)

Aber die anderen Punkte stimmen einfach nicht. So schwach ist der Aufschlag nun wirklich nicht. Aufschläge werden nicht nur an der Geschwindigkeit gemessen.

Und wie Alex schon sagte, ohne Volley kommt man nicht ins Wimbledon Finale.

Das Netzspiel ist nun auch bei den Australian Open aufgrund der Platzbeschaffenheit nicht zwangsweise so notwendig wie auf anderen Courts. Außerdem ist nicht unabsichtlich von Nadal, dass er es auf lange Ralleys anlegt.

Stil: hmm, naja, ich mag Nadal vom Spiel her auch nicht so wirklich, aber effektiv ist es allemal.

@Alex: ich denke Djoko wird ihn bald überholen (vom Spielvermögen her gesehen denke ich dass Djoko in Wahrheit jetzt schon die Nr2 ist)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (25.01.2008, 00:14)

46

25.01.2008, 09:28

Das wird hoffentlich bald passieren!

Zitat

Anscheinend brauch er keinen Aufschlag um mit Abstand der 2. beste Tennisspieler der Welt zu sein

Ja klar... :rolleyes:. Er wäre schon längst nicht mehr Nr. 2 wenn er nicht so viele Sandturniere spielen würde. Sorry, er könnte viel besser sein, wenn er auch ab und zu mal ein Ass schlagen würde. Sein Anschlag ist und bleibt Kacke.
Fur mich ist und bleibt ein Grundlinienspieler, der gegen intelligente Gegner kleine Chance hat. Auf Sand kann er Leute brachial niederringen, weil man da mehr Kraft und Ausdauer braucht. Auf anderen Belägen hat er einen enormen Verschleiss an Kräften, weil er einfach ineffizient spielt. Ich meine der hat jetzt schon körperliche Leiden, die ein Roger Federer noch lange nicht haben wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daPhoenix« (25.01.2008, 09:30)

47

25.01.2008, 10:56

hmm,

im moment hat federer in dem spiel noch nicht so viel zu melden. 5:7 und 1:5 atm

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

48

25.01.2008, 12:53

Zitat

Original von OLV|Revolt_at
Und wie Alex schon sagte, ohne Volley kommt man nicht ins Wimbledon Finale.

da frage ich mich doch glatt, wie aggassi das ohne volley gemacht hat? ;)

49

25.01.2008, 20:46

stark von djokovic !

@cola
auch agassi hat das nicht ohne volley geschafft ;)
Außerdem ist der Volley heute bei Wimbledon nicht so essentiell wie 1992, wo Agassi gewann (das macht Wimbledon nun auch wieder etwas attraktiver)

@phoenix: klar gehört er nicht zu den besten Aufschlägern. Trotzdem wird er selten gebreakt und er macht doch einige Punkte, die er durch den Aufschlag vorbereitet. Durch den enormen Kick im Service, ist es klar, dass nicht so viele Asse gelingen werden, dennoch öffnet er den Platz damit so gut, dass er oft mit dem nächsten/übernächsten Schlag abschließt.

Ja, Grundlinienspieler ist er, aber das sind so einige ;)

Und wenn deine Ansicht stimmen sollte, dann gäbe es anscheined kaum intelligente Spieler ;) Man muss es erstmal schaffen, Nadal sein Spiel aufzuzwingen, in den meisten Fällen schaffts Nadal exzellent dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (25.01.2008, 20:50)

50

25.01.2008, 22:05

volley und agassi das passt mal gar nicht ,agassi hat wimbledon gewonnen weil er er beste return spieler war.

51

25.01.2008, 22:34

welche uhrzeit is heut damenfinale?

€: unserer zeit...nicht ausländischer zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (25.01.2008, 22:34)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

25.01.2008, 22:59

3.30

d.h. mit einschlagen 3.45

53

25.01.2008, 23:39

Zitat

Original von Spooner
volley und agassi das passt mal gar nicht ,agassi hat wimbledon gewonnen weil er er beste return spieler war.

ja, hab da nun mal nachgeschaut, stimmt, hast recht, hab mich da etwas vertan. agassi war da doch deutlich weniger oft am netz als seine konkurrente. War auch am Netz, aber eben doch nicht so oft.

Dennoch kann man nicht sagen, dass Netz+Agassi nicht geht ;). Statistik dazu gibts ausm Jahr 2003 (zu 1992 gibts leider nix): Agassi ~30Netzangriffe, Phillipoussis (der ja doch meist ServeVolley gespielt hat) ~60.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (25.01.2008, 23:49)

54

26.01.2008, 11:51

bei Wimbledon darf man nicht vergessen, dass früher andere Bälle benutzt wurden, die schneller absprangen. Das Spiel ist heute langsamer, daher gibt es auch keine Serve&Volley-Spieler mehr...und aus dem Grunde konnte Nadal auch sich bis ins Finale vorkämpfen, da auch der Belag gerade in der zweiten Woche immer langsamer wird...

56

27.01.2008, 13:15

hm. fand beide halbfinals spannender / besser als das finale.

tsongas rückhand ist grauenhaft für dieses niveau, aber sonst spielt und vor allem kämpft er unglaublich!

djokovic hat verdient seinen ersten gs-titel, absolut :)

57

27.01.2008, 14:16

Wenn er sich nur nicht wieder verletzt..bei seinem Spielstil..

58

27.01.2008, 15:44

ja, tsonga hat in einigen Phasen nicht ganz richtig agiert. Im Halbfinale liefs einfach, im Finale zu viele Fehler. Vor allem auf der Vorhandseite hat er zu viele Fehler gemacht im Vergleich zum Nadal Spiel.
Ein möglicher Wendepunkt war noch das Aufschlaggame von Djokovic vorm Medical Timeout, aber das hat Tsonga verschenkt.
Aber Djokovic hat sich auch in seiner Schwächephase gut durchgekämpft und unglaublich viel zurückgespielt.

Insgesamt gesehen, sehr starkes und vor allem intensiv geführtes Spiel (bis auf kleine Schwächephase vom Djoko anfang 2.Satz und Tsonga Ende 2. bis anfang dritter).