You are not logged in.

• Login
  • "AtroX_Worf" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Monday, February 25th 2013, 2:40pm

Google Glass

Ich habe diesen Thread mal eröffnet, um Berichte über Google Glass zu sammeln.

Laut diesem Vorab-Testbericht soll Google Glass noch Ende des Jahres für Consumer verfügbar sein. Liest sich schon mal sehr vielversprechend. Dürfte vor allem in Kombination mit einem iWatch-ähnlichen Gerät sinnvoll sein, da man dann die Bedienung an das Handgelenk auslagern könnte.
The Verge: I used Google Glass: the future, but with monthly updates

2

Monday, February 25th 2013, 3:02pm

Für den Mainstream steht und fällt es meiner Meinung nach damit, wie gut die Geräte benutzbar sind, und was für einen Nutzen die Benutzer darin sehen. Preise, offizielle Features usw. waren schon bei Handys zweitrangig...

Da die Glasses von Google schon eine ganze Weile angekündigt sind, werden wohl genug Hersteller auf den Zug aufspringen, damit massentaugliche Produkte entstehen. Bei der Smartwatch das gleiche: Das Entwicklergerät, was ich von Arbeit aus in der Hand hatte, war teilweise noch recht gurkig, aber die Uhren für die Endnutzer werden sicher wesentlich besser werden.

3

Monday, February 25th 2013, 4:47pm

Für den Mainstream steht und fällt es meiner Meinung nach damit, wie gut die Geräte benutzbar sind

imho falsch. Für den Mainstream steht und fällt es je nachdem, ob man mit dem Zeug im Gesicht retarded aussieht oder nicht (zumindest für die Damenschaft). Siehe auch iPhone - bei weitem nicht das beste und benutzerfreundlichste am Markt, aber "cool" und "schön" (was ich zwar nicht finde, aber bitte). Und im Moment sieht man damit noch aus wie der größte Vollhonk :P

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

4

Monday, February 25th 2013, 4:52pm

"Glass, deaktiviere SaveSearch, Öffne Bildersuche und suche nach 'große Brüste'" :love:

Zitat

"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."

5

Monday, February 25th 2013, 5:38pm

wie ich solche trailer hasse, die einem mit freundlicher gute-laune-musik und kreichenden weibern oder bei high-speed-aktionen die man im alltag nie erlebt (Außer man sky-dived zur arbeit) versuchen wollen zu suggerieren, dass das leben damit doch viel viel viel toller wäre. Wenn dann die ersten leute "glass, record a video" labern während sie sich beim scheissen einen runterholen, und das dann ausversehen an den boss gesendet wird, lach ich. Ernsthaft, braucht man das denn? Sind wir nicht schon technologieabhängig genug? (Sagt einer der grad wieder in nem onlineforum prokrastiniert, während er mit mathcad und allplan-cad an einer belegarbeit sitzt).

Schön ist auch die illusion, dass man damit ja jeden tollen moment seines lebens aufnehmen kann. Für spontane pictures ist die sprachausgabe zu lahm. Und um eine ganze 7 stündige geburtstagsparty seiner tochter zu filmen, muss man trotzdem 7 stunden dabei sein, 7 stunden wie ein spasti aussehen, die dateigröße auch irgendwo speichern, sich den ganzen zu 90% langweiligen scheiss auch noch reinziehen und zusammenschneiden, da es sich sonst eh niemand anguckt. Zudem stellt man hinterher fest, dasses die ganze mühe nicht wert war.

Letztens in ner kneipe hab ich mich minutenlang gefragt warum es mir hier so gut gefällt, woran das liegt, was hier anders ist. Dann kam ich drauf: Von den 30 leuten um mich herum, hatte KEINER ein smartphone in der hand, sondern man hat sich auch mal persönlich unterhalten. Lang nicht mehr erlebt sowas, egal ob bahn, club, uni oder kneipe.

Schönes gadget, hat auch seine vorteile, aber alles in allem, schwahnt mir dabei eher böses als gutes.

6

Monday, February 25th 2013, 6:14pm

also solange man das nicht mit gedanken steuern kann, sehe ich dafür auch keine zukunft.
zu klein, zu langsam, zu bescheuert, wenn ich dieses ding trage und damit rede.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

7

Monday, February 25th 2013, 6:26pm

Was hätte ich Bock mit einer Brille zu sprechen. Was den Style angeht, gibt es sicher einige, die sowas stylisch finden. Es gibt ja Menschen, die schon mit ähnlich hässlichen Brillen rumlaufen. Vermutlich findet man es super, wenn man "glass" eine Weile getragen hat, da das Ding sicher perma online ist und einem schön das Hirn grillt. Aber vielleicht kann man sich dann die Mütze sparen im Winter. :D

8

Monday, February 25th 2013, 6:45pm

Das Ding ist interessant, ist aber recht limitiert. Der Werbefilm ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr irreführend. Es kann z.B. nur 10s Clips aufnehmen. Wenn man länger aufnehmen möchte, muss man ständig auf irgendeinen Knopf auf der Seite drücken. Ausserdem hat es nur Wi-Fi, wie soll es also möglich sein, dass einem die Familie live beim Fliegen zusehen kann? Tethering? Ist doch viel zu langsam.

9

Monday, February 25th 2013, 7:15pm

Von führenden Illuminaten empfohlen.

10

Tuesday, February 26th 2013, 1:36am

Hm schade, ich hätte echte Verwendung für ne Brille die mir die Möglichkeit bietet ein Video von bis zu 2 Stunden abzuspielen und mit der man trotzdem noch laufen kann ohne zu stolpern und ohne, dass man was in den Händen hält, dabei wäre mir dann auch egal, wie scheiße das aussieht oder obs vielleicht sogar nen riesiger Helm sein müsste mit Akku und allem.
Aber der ganze Schnick-Schnack mit Videos und Bilder machen und ähnliches, 1. gibts die Möglichkeit schon lange mit echt guten Kameras die sogar den richtigen Blickwinkel eines Menschen aufzeichnen usw. und 2. dann müsste man das Ding ja wirklich immer anhaben und demzufolge würde jeder mit einem Kontakt hat möglicherweise immer gefilmt werden, wtf wie creepy ist das denn. Am Ende wird alles automatisch irgendwo auf nen Googleserver geladen und Google hat die Rechte daran. Yay!