Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.02.2008, 01:33

Wieder mal Servicewürste Deutschland...

Ja also die Geschichte ist von vorige Woche, aber habe noch keine Zeit gehabt sie niederzuschreiben, was ich jetzt nachhole.

Folgendes ich geh zum Chinastand und komme am Broilerstand(Broiler=Hähnchen) vorbei und denke mir so, mensch, evtl. nimmst heute einfach mal einen Broiler hattest lange nicht mehr und wie ich da so stehe und mich nicht recht entscheiden kann, denke ich mir gebe ich dem Broilermann eine Chance mich davon zu überzeugen und sage:"Schönen Guten Tag ich denke drüber nach einen Broiler zu kaufen oder drüben beim Chinamann was zu essen, warum sollte ich mich gerade für einen Broiler entscheiden?"

Antwort:"Musst Du doch wissen"...

mal abgesehen davon dass der broilermann mich duzt, finde ich es bedenklich wie der typ auf seine Kunden wirkt.

Hab dann bei der Firma angerufen und die sagten, als ich nach dem Chef fragte, dass der Chef gerade im Wagen in Taucha am Kaufland ist (dort wo ich gestanden habe). Naja damit hat sich das auch erübrigt...

aber echt, furchtbar.... ich habe dann beim Chinamann 2 x Hänchen mit Hühnerfleich und Gemüse bestellt, der spuckt mir zwar ins Essen, aber lächelt wenigstens dabei.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

14.02.2008, 01:47

Hmm, bei Verkäufern von Thüringer Bratwürsten gilt die Regel: Je unfreundlicher sie sind, desto besser ist die Wurst. Ist vielleicht bei Broilern auch so?

3

14.02.2008, 01:48

broiler....fast noch schlimmer als januar (genau wie hähnchen, auch ned besser) ;( (jetzt weiß ich wenigstens, warum in meinem damaligen wow clan alle deutschen immer über den namen des spielers "Spacebroiler" gelacht haben...)

4

14.02.2008, 01:54

tjo, leider ist nicht jeder broilermann Dipl-Kfm.
Aber es scheint ja auch ohne Marketing und Kundenservice zu laufen, also wieso mehr machen als nötig?

5

14.02.2008, 07:02

Ganz ehrlich.
Ich haette auch nicht anders reagiert. Weil ich mir verarscht vorgekommen waere.

6

14.02.2008, 07:41

ich würde mich auch nicht wundern wenn ich das durchschnittliche konversationsniveau auf einem imbissstand auf diese art und weise breche und so ne antwort bekomme.

siehe:
du bis dat curry mit pommes du bist der hamburger ohne ne?

7

14.02.2008, 08:23

der typ hat das einzig sinnvolle gesagt. dumme aktion imo.

8

14.02.2008, 08:29

Zitat

"Schönen Guten Tag ich denke drüber nach einen Broiler zu kaufen oder drüben beim Chinamann was zu essen, warum sollte ich mich gerade für einen Broiler entscheiden?"

Gute Antwort :P

Und was soll das mit Servicewüste zu tun haben?

Der gute Mann sagt Dir die Wahrheit einfach und direkt mit vier Worten. Das nenne ich sehr gut auf den Punkt gebracht und deshalb einen 1A Service.

9

14.02.2008, 08:58

Jeder Verkäufer der mehr als 2 Gehrinzellen hat, hätte an dieser Stelle zumindest nen guten/witzigen Spruch gebracht und damit wahrscheinlich seine Ware verkauft. Ich versteh Premse da vollkommen.
Ihr anderen seit wahrscheinlich schon so verdorben von zu viel Unfreundlichkeit oder schlechten Service gewohnt, so dass ihr das gar nimmer checkt. :(

10

14.02.2008, 09:10

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

"Schönen Guten Tag ich denke drüber nach einen Broiler zu kaufen oder drüben beim Chinamann was zu essen, warum sollte ich mich gerade für einen Broiler entscheiden?"

Gute Antwort :P

Und was soll das mit Servicewüste zu tun haben?

Der gute Mann sagt Dir die Wahrheit einfach und direkt mit vier Worten. Das nenne ich sehr gut auf den Punkt gebracht und deshalb einen 1A Service.

Allerdings :D Die Situation ist völlig grotesk und absurd.

11

14.02.2008, 09:51

Ich würde um den Osten wieder eine Mauer baun ! 20m höher und 30m dicker!!

12

14.02.2008, 10:33

wtf service an ner hendelbude....der soll mir des knusprigste hänchen in ne tüte einpacken und gut is.

13

14.02.2008, 10:40

Servicewüste in Sachsen halt, hier bekommst auf so eine Frage "weil Hähnche knusprig is wie chicka von sonnenbank" zu hören und Mehmet haut einem dann noch ein Schälchen K-Salat auf Kosten des Hauses drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (14.02.2008, 10:41)

14

14.02.2008, 10:43

Seh ich genauso ich würd mir sogar etwas komisch vorkommen, wenn der mir in Hochdeutsch Empfehlungen geben würde.

15

14.02.2008, 10:48

@Dude: hehe

Erwartet ja keiner, daß er hochdeutsch spricht - aber etwas mehr Elan gegenüber seinem geschäft und seinen Kunden hat.

Ich finde es auch doof, wenn mir im Supermarkt eine Mitrbeiterin vor den Wagen läuft, dass ich abbremsen muss. Immerhin bin ich da Kunde, da können sie vorher schauen wo sie hinlaufen.
Wobei die Bezahlung jetzt auch nicht so hoch ist, dass diese unbedingt motivationsfördernd wirkt.

16

14.02.2008, 10:49

Zitat

aber echt, furchtbar.... ich habe dann beim Chinamann 2 x Hänchen mit Hühnerfleich und Gemüse bestellt, der spuckt mir zwar ins Essen, aber lächelt wenigstens dabei.
Gibt es bei euch in der Region Hähnchen ohne Fleisch, halt nur die Knochen zum ablutschen, Sozialtarif? Wolltest Du uns mitteilen, dass Du Dir die teure Variante mit Fleisch leisten kannst? Fragen über Fragen...

17

14.02.2008, 10:51

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Jeder Verkäufer der mehr als 2 Gehrinzellen hat, hätte an dieser Stelle zumindest nen guten/witzigen Spruch gebracht und damit wahrscheinlich seine Ware verkauft. Ich versteh Premse da vollkommen.
Ihr anderen seit wahrscheinlich schon so verdorben von zu viel Unfreundlichkeit oder schlechten Service gewohnt, so dass ihr das gar nimmer checkt. :(

Agree

18

14.02.2008, 10:56

Es wundert mich mal wieder gar nicht, wer hier welche Antworten gibt :D

19

14.02.2008, 11:02

Lol - die Vorstellung, ich müsste den ganzen Tag in einem irre heißen Hähnchenwagen stehen, wo mir ein verkauftes Stück vielleicht einen Euro Gewinn bringt, und sich das Ganze nur dadurch lohnt, dass man viel Laufkundschaft hat: Und dann kommt so ein Schnösel daher, säuselt überhöflich mit gehobenem Ausdruck und will eine Verkaufsberatung von mir, als ob es um einen Autokauf ginge... über Hähnchen im Vergleich zu Chinafood, wo jeder im Prinzip weiß wie was schmeckt. Man muss schon arg schattig sein, um sich dann nicht verarscht vorzukommen.

20

14.02.2008, 11:03

Wenn es um Servicewüste geht ist Malone der richtige Ansprechpartner, schleich Dich mal zu Deiner Seite geht mal wieder nix.

21

14.02.2008, 11:04

PS: wäre der Hähnchen nicht sein eigener Chef, kämen jetzt sicher wieder Sprüche wie "Arbeitslosengeld senken!", damit die Leute sich im Job mehr ins Zeug legen, ne?

22

14.02.2008, 11:07

Zitat

Original von Der_Dude
Wenn es um Servicewüste geht ist Malone der richtige Ansprechpartner, schleich Dich mal zu Deiner Seite geht mal wieder nix.

Sehr witzig.

23

14.02.2008, 11:11

Zitat

heuteKeineIssueMehrMoeglichWeilHaushalt
Is kein Witz wie schaut sowas denn aus... ;)

24

14.02.2008, 11:15

Also ich find das ne Scheißaktion. Sowas hat doch nix mit Servicewüste zu tun. Wenn einer meint bei nem Hendl braucht man ne Verkaufsberatung? Hallo gehts noch? Wie assi muss man sein um überhaupt auf die Idee zu kommen sowas zu fragen. Was kommt als nächstes, fragst du nen Eisverkäufer ob er dir einen günstigen Finanzierungsplan für 2 Kugeln Eis anbieten kann?
Naja aber Ossis halt... früher haben sie sich gefreut wenn man mal ne Banane über die Mauer geschmissen hat und heute meine sie wunder wer sie sind.... :baaa:

25

14.02.2008, 11:17

Im Osten sind die Menschen eh alle kältherzig und unfreundlich!

Komm mal nach Nordhessen, hier erlebste echte Gastfreundschaft!

:up: :up: :up:

26

14.02.2008, 11:30

RE: Wieder mal Servicewürste Deutschland...

Wie ich "Wieder mal Servicewürste Deutschland..." dachte ich mir schon wieder das Schlimmste.

Dann kommt eine blöde Frage, und eine coole Antwort.

Ich werde ab jetzt versuchen, ein Skonto für einen eventuellen Fastfoodkauf auszuhandeln :baaa:

27

14.02.2008, 11:50

Ihr stellt euch wieder mal absichtlich dämlich! (Hoffe ich zumindest!) Wenn ich so ein Scheiße lese wie "Verkaufsgespräch wie bei einem Autokauf" kommt mir echt das Essen wieder hoch; Malones Begründung ist da der absolute Hit! Wenn er nur nen Euro an seinem blöden Broiler verdient und es ihn ankotzt 10h in seinem zu heiß en Stand zu stehen, hätte er besser was gescheites gelernt...
Wenn mir einer wie Premse so einen Spruch gibt dann geb ich ihm ne flapsige, witzige Antwort und hab damit zu 98% meinen Verkaufserfolg. Der Dude hat das ziemlich gut beschrieben wie sowas bei einem normalen Verkäufer gehen sollte. Das Schälchen Salat oben druff und Premse kommt garantiert in den nächsten Monaten noch 10mal wenn es nicht wirklich scheiße geschmeckt hat. Aber euer Gelaber ist zum Großteil echt armselig und ich wünsche keinem, dass er egal wo und wie euch jemals als Verkäufer gegenüber stehen hat.

28

14.02.2008, 11:58

Er hätte anworten müssen "Na beim Pokern mal wieder alles verzockt das es für ne richtige Mahlzeit nicht reicht?" :rolleyes:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

29

14.02.2008, 11:58

Man muß dem Verkäufer zugute halten, er kennt Premse ja nicht. Woher sollte der arme Typ denn wissen, daß Premse solche Fragen ernst meint?  8) :D
Der hat bestimmt ne versteckte Kamera vermutet und wollte nicht gefilmt werden....... :D

30

14.02.2008, 12:10

Also ich finde die Antwort vom Broilermann unverschämt. Der Mann will was verkaufen? Anscheinend nicht. Und wenn er alle seine Mitarbeiter so motiviert.... na dann gute Nacht. Und das Argument mit Scheiss Job und Hitze usw das zieht heir ja wohl absolut gar nicht, denn er ist nicht irgendeinAngestellter sondern der Chef und wohl auch Besitzer höchstpersönlich. Echt armselig sowas aber passt zu D.

Wobei ich aber eher denke dass das wohl ein Ausnahmefall war denn die Broilermänner die ich so kenne sind immer korrekt gewesen und wollten auch was verticken.