Kennt wer n paar gute?
Hab mir gestern Goodfellas angeschaut, imo sehr gut gemacht film
Zwar natürlich nicht so gut wie der Pate 1 und 2, aber besser als 3^^
Andere die ich kenne wären noch Mafiosi - eine nudel macht noch keine Spaghetti oder der film mit tom hanks, in dem er nen killer spielt. (Edit: road to perdition)
zwar andere richtung, aber auch gut: oceans eleven
p.s. 8 mile ist kein gangster film!^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abraXas« (13.09.2004, 15:43)
Die unbestechlichen (sean connery , robert deniro , andy garcia ) ,
Scarface ( der allergeilste überhaupt mit L Pacino , nach the Godfather versteht sich )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (13.09.2004, 15:59)
Blood in Blood out war der Videotitel, der deutsche Titel ist "Verschworen auf Leben und Tod". Sehr geiler Fim imho.
Zwei weitere Klassiker:
Colors, Farben der Gewalt.
King of New York
Jenseits der weißen Linie mit Laurence Fishburn, hieß aber glaub ich im Fernsehen auch anders, das is der Originaltitel.
wenns auch japanisch und etwas derber sein darf: viele filme von takashi miike spielen im yakuza-milieu (ichi, fudoh, dead or alive I/II, city of lost souls, graveyard of honor). nix für kiddies allerdings!
wenns auch hongkong-action sein darf: die frühen john woo sind auch alle gut (the killer, hard boiled).
eher poetisch, mit ausbrüchen von gewalt: takeshi kitano (sonatine, violent cop).