Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

481

02.04.2013, 12:15

wenn sie so spielen wie in der premierensaison ist es mir egal, ob retorte oder traditionsverein, hauptsache ich seh attraktiven fußball. Aber bei dem gegurke gibts dann natürlich keinerlei sympathiebedingten grund sich die typen noch weiter antun zu müssen.

Es geht ja nicht nur um Retortenclub. Auch das drumherum ist bei Hoppenheim höchst unsympathisch. Keine richtige Politik dahinter, sondern nur mit dem Mäzengeld um sich werfen und teure Spieler einkaufen. Wenns nicht läuft alle paar Monate den Trainer wechseln und weiter einkaufen, was das Zeug hält. Echte Fans gibts auch kaum, also weg mit dem Verein, den keiner vermissen wird. Die besetzen doch nur einen Platz, den andere wie Lautern oder köln (oder Dynamo :D)) viel mehr verdient hätten.

482

02.04.2013, 12:27

Zitat

Keine richtige Politik dahinter, sondern nur mit dem Mäzengeld um sich werfen und teure Spieler einkaufen

Und das! entspricht mittlerweile mehr dem urban-stammtisch-kneipen-myth als der wahrheit. Das meiste geld wurde noch in der zweitligasaison in die hand genommen.
Viele der leistungsträger von damals haben die erste saison noch gut durchgezogen, und sind jetzt als "bessere" spieler (ibisevic, obasi) bei "besseren" clubs, oder sind gar stars (Ba) oder waren ihr geld im nachhinein dann wohl doch nicht wert (eduardo, wieder bei fluminense angekommen).Um mal über die aktuelle saison zu reden: Derdiyok war die 5,5 mio imho nicht wert, für Joselu 6 mio zu bezahlen grenzt auch schon an dummheit (die zukunftshoffnung war wohl ausschlaggebend), das war aber schon die finanzielle obergrenze. Manche reden immer als ob die einen star nach dem andren für 10+x mio kaufen. Das war nie der fall und wird wohl auch nicht so schnell passieren.
Teilweise hat man ja auch gut gewirtschaftet (sigurdsson für 10 mio weiterverkauft)

ansonsten stimm ich dir aber zu, daher meinte ich ja, wenn sie nicht wenigstens attraktiv spielen (für den neutralen beobachter) gibt es 0,0 gründe die noch irgendwie sehen zu wollen, da keinerlei sympathie vorhanden sein "kann".

483

02.04.2013, 14:10

hm wie darf man das "Möchtegern-Ösi" von Weidenfellner in Richtung Martin Harnik interpretieren? Ich mein ich kenne Möchtegern-Brasilianer, aber ich tu mir schwer das "Möchtegern" in diesem Kontext zu interpretieren. Könnt ja auch heißen: "Harnik du wärst gern ein echter Österreicher, bist aber doch nur ein Deutscher". So gesehen wär der Weidenfeller großer Österreich Fan. :D

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

484

02.04.2013, 14:36

So ähnlich. Würde das tiefenpsychologisch als unbewussten neid interpretieren, da weidenfeller wohl gern auch ne zweite staatsbürgerschaft hätte, damit er mal in nem nationalteam spielen darf :D

485

02.04.2013, 15:19

glaub den spack würden wir sogar mit offenen armen empfangen ^^ seit michael konsel und franz wohlfahrt haben wir keine brauchbaren torhüter mehr (alexander manninger wurde vergrämt) :-/

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

486

02.04.2013, 16:00

herr weidenfehler ist einfach einer der klügsten bundesligaprofis überhaupt, auf einer stufe sehe ich marco reus, kevin grosskreutz, prinz peng oder auch jermaine jones. bei herrn weidenfehler ist dabei noch ein wenig fremdenfeindlichkeit implementiert...

487

02.04.2013, 16:23

Hm, Marco Reus z.B. hätte ich gar nicht unbedingt auf dieselbe Stufe gestellt. Wenn man ihn so in Interviews hört klingt er für mich nen guten Tacken intelligenter als beispielsweise Großkreutz, aber wohl ein rein subjektiver Eindruck.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

488

02.04.2013, 16:33

es mag durchaus noch unterschiede in diesem bereich geben, aber richtig helle können die alle nicht sein... die liste ist keinesfalls allumfassend, jefferson farfan ist sicherlich auch einer der einfachen sorte, bei dem fällt es nur nicht so auf, weil er meist kein wort deutsch spricht in interviews, allein das zeigt schon einen recht geringen horizont...

489

02.04.2013, 17:27

Hm, Marco Reus z.B. hätte ich gar nicht unbedingt auf dieselbe Stufe gestellt. Wenn man ihn so in Interviews hört klingt er für mich nen guten Tacken intelligenter als beispielsweise Großkreutz, aber wohl ein rein subjektiver Eindruck.

das was du als unterschied zwischen den zweien gemerkt hast, ist nicht seine höhere intelligenz, sondern seine gewaltig höhere arroganz. Ansonsten kommt aus dessen maul auch nur dünnschiss. Selbst schürrle klingt wie geistig behindert. Aus der jüngeren generation fallen mir spontan draxler, holtby und götze ein... bei denen hab ich nicht das gefühl, das deren iq unter dem einer staubmilbe liegt.
Aber wie du schon sagtest, eventuell ist das wohl alles rein subjektiv.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

490

02.04.2013, 18:17

Zum Glück sind Redegewandtheit und Spielintelligenz voneinander unabhängig ^^ In die Liste der Reus, Großkreutz würde sich Özil auch zurechtfinden ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

491

02.04.2013, 18:32

Poldi darf dabei natürlich nicht ignoriert werden!

Weg mit Hoffenheim, möglichst schnell bitte.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

492

02.04.2013, 18:36

Bei Poldi denke ich schon manchmal, dass Redegewandtheit und Spielintelligenz miteinander verbunden sind :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

493

02.04.2013, 19:39

prinz peng

Damit war in Colas Post bereits der Poldi gemeint wenn ich mich nicht irre.

494

02.04.2013, 21:01

Zitat

Keine richtige Politik dahinter, sondern nur mit dem Mäzengeld um sich werfen und teure Spieler einkaufen

Und das! entspricht mittlerweile mehr dem urban-stammtisch-kneipen-myth als der wahrheit. Das meiste geld wurde noch in der zweitligasaison in die hand genommen.
Viele der leistungsträger von damals haben die erste saison noch gut durchgezogen, und sind jetzt als "bessere" spieler (ibisevic, obasi) bei "besseren" clubs, oder sind gar stars (Ba) oder waren ihr geld im nachhinein dann wohl doch nicht wert (eduardo, wieder bei fluminense angekommen).Um mal über die aktuelle saison zu reden: Derdiyok war die 5,5 mio imho nicht wert, für Joselu 6 mio zu bezahlen grenzt auch schon an dummheit (die zukunftshoffnung war wohl ausschlaggebend), das war aber schon die finanzielle obergrenze. Manche reden immer als ob die einen star nach dem andren für 10+x mio kaufen. Das war nie der fall und wird wohl auch nicht so schnell passieren.
Teilweise hat man ja auch gut gewirtschaftet (sigurdsson für 10 mio weiterverkauft)

ansonsten stimm ich dir aber zu, daher meinte ich ja, wenn sie nicht wenigstens attraktiv spielen (für den neutralen beobachter) gibt es 0,0 gründe die noch irgendwie sehen zu wollen, da keinerlei sympathie vorhanden sein "kann".

Naja, also 5,5 Mio und 6 Mio sind für einen Verein dieser Größenordnung mehr als ordentlich... ich denke auch, dass ein Wiese zum Beispiel sehr ordentlich verdient. Irgendwelche Argumente braucht Hoffenheim ja. Interessant fand ich halt vor allem die Panikkäufe im Winter, die wohl gar nix gebracht hatten. Hatte was von Magath.

495

02.04.2013, 22:32

draxler + gang nach dem derbysieg, keine weiteren fragen :D :D :D

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

496

02.04.2013, 22:51

voll geil mann! die gesellschaft besteht eben nicht nur aus wissenschaftlern oder 2k+ aoe2 zockern. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

497

03.04.2013, 00:44

prinz peng

noch nie gehört. keine ahnung woher das kommt. aber gut, zur kenntnis genommen ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

498

03.04.2013, 07:22

draxler + gang nach dem derbysieg, keine weiteren fragen :D :D :D

Hmm, also ich verstehe den Witz des Bildes nicht :)

499

03.04.2013, 09:46

prinz peng

noch nie gehört. keine ahnung woher das kommt. aber gut, zur kenntnis genommen ;)
glaub das waren BILD oder Konsorten bei der WM2006.

edit: Tatsächlich

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

500

03.04.2013, 10:56

Zum Glück sind Redegewandtheit und Spielintelligenz voneinander unabhängig ^^ In die Liste der Reus, Großkreutz würde sich Özil auch zurechtfinden
wobei ich z. b. bei großkreutz den eindruck habe, dass durch seine überschaubare intelligenz jetzt tatsächlich entwicklungstechnisch (spielintelligenz) das ende erreicht ist. auch bei poldi glaube ich, dass er mit ein wenig mehr grips ein besserer spieler geworden wäre. der vorteil von solchen "typen", sie zeigen keine/kaum nerven, weil sie überhaupt nicht groß darüber nachdenken was sie tun. sind meist sehr gute elfmeterschützen (siehe andy brehme)

501

03.04.2013, 12:29

Herr Podolski, was haben sie gedacht, als sie alleine auf den Torwart zugelaufen sind?
Hä? Ich hab das Ding einfach reingehaun!

502

03.04.2013, 12:39

"Wie war die taktische vorgabe?"
"Na der trän0r hat gesagt ich sollnä reinmachen und da hab isch den reingemacht"

503

03.04.2013, 14:46

Bester Mann!

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

504

03.04.2013, 23:25

aus Respekt vor Poldi darf das VIdeo natürlich nicht fehlen

Erstes Interview
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

505

06.04.2013, 19:14

Gratulation an die Bayern zu einer jetzt schon außergewöhnlichen Saison und dem Meistertitel!

506

07.04.2013, 05:20

Ja, auch von mir Gratulation.

Ich denke je erfolgreicher diese Saison noch wird (DFB Pokal / Champions League) - desto interessanter wird der Abgang von Jupp, und wie kritisch die Arbeit von Pep dann bewertet wird. Ist sicher nicht einfach wenn Bayern sagen wir mal DFB Pokal gewinnt und in der Champions League ins Halbfinale oder gar weiter kommt.

Wie will sich denn ein Pep in der Liga noch steigern naechste Saison?

Mit dem wie sie Jupp heraus getragen haben, und dem Unfug das er erst sich zur Ruhe setzen wuerde und nachdem er das dementiert hatte eine Funktion im Mgmt Uebernehmen wuerde (auch dementiert) denke ich das wird den Bayern noch auf die Fuesse fallen. Schwacher Umgang mit dem Trainer.

LG,
Jack

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

507

07.04.2013, 09:12

Ja wär schon lustig wenn Jupp nach dem Sieg der Champions League wieder gehen würde, so wie bei Real damals. ^^
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

508

07.04.2013, 10:11

Die Bayern haben einfach eine unfassbar gute Saison gespielt, bisher. Dazu meinen ehrlichen herzlichen Glückwunsch. Ich fänd es allerdings ganz witzig, wenn sie zusätzlich den DFB-Pokal holen, aber in der CL z.B. im Finale an Dortmund scheitern. Dann ist bei Uli gefühlt vom Double bestimmt nicht mehr viel übrig^^
Wird wahrscheinlich nicht passieren, aber man wird ja noch träumen dürfen :love:
Er hätte aber Glück, da das CL-Finale zeitlich vor das DFB-Pokalfinale fällt, könnte er trotz allem mit einem Erfolgserlebnis die Saison abschließen.

509

07.04.2013, 20:19

:love: Bayern

Bei Poldi sollte man halt auch ned vergessen, wo der der deutsche Fußball mal stand, bis dieser Haudrauf gekommen ist.
Klar isser ein Blinder und vermutlich ned gesegnet, aber sein linker is einfach ne waffe.
poldi :love: