Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

61

23.04.2011, 21:50

Wieso gibts sowas in DE nich im Fernsehen ? Denn hätt ich glatt noch n Fernseher, von mir aus auch auf englisch, aber nem deutschen Sender ausgestrahlt zu normaler Zeit.
Andererseits wenn ich dann dran denke wieviele Werbepausen die da einbauen würden und es jedesmal genau dann zerhackstückeln wenns grad spannend wird, ne lass mal.

Du bist doch Mr.Download, wozu brauchst du nen deutschen Fernsehsender...

Darum gings mir ja, wenns n halbwegs vernünftigen Fernsehsender gäbe würde ich nicht alles Downloaden.

Für qualität wie den HBO Kram den man gerne guckt wäre ich auch bereit zu zahlen, wenn es nen deutschen Sender geben würde der regelmäßig sachen dieser Qualität rausbringt.

62

27.04.2011, 09:06

So heute gibt es Folge 2:

"The Kingsroad"

Bin mal gespannt...

63

27.04.2011, 10:21

hm - die kam doch schon sonntag?
habs mal gezogen, aber noch nicht selber gesehen.

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

64

27.04.2011, 21:56

Jo, die kam schon Sonntag.^^

65

28.04.2011, 09:21

schon klar das die Folge am Sonntag bereits im TV war, aufgrund meiner eingerosteten Engl. Kenntnisse warte ich immer ein paae Tage länger auf die Version mit den Deutschen Untertiteln...

66

11.05.2011, 21:54

Ein kleines Interview mit dem Meister, versehen mit ein paar Ausschnitten aus der Serie :)

Geführt von Joe Abercrombie, der übrigens auch ein hervoragender Fantasy Autor ist! Als Interviewer fand ich ihn hingegen eher blass ^^

67

03.06.2011, 21:07

So, vielen Dank erst einmal für diesen Thread und den Hinweis auf diese Serie. Angestachelt von der HBO-Verfilmung, die ich übrigens überragend finde, zwar nicht 100% detailgenau, aber wirklich hervorragend inszeniert und meines Erachtens gut gespielt, habe ich damit begonnen die Reihe zu lesen. Ich hatte keine Lust mehr auf die Weiterentwicklung der Geschichte von Woche zu Woche zu warten. Falls noch jemand damit liebäugelt, anlässlich der HBO-Serie sind die ersten vier Bände in Taschenbuch-Form als Schuber erschienen, Preis ca. 15€, und dieses Jahr soll ja auch noch der fünfte Band erscheinen. Im Original allerdings nicht so einfach zu lesen, ich musste mich erst einmal an das Mittelalterenglisch gewönen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie HBO die Zunahme von magischen Elementen in den Bänden umsetzen wird. Die zweite Staffel ist ja schon geordert. Hoffen wir mal, dass Martin jetzt genug "Druck" hat, die letzten zwei Bände in den nächsten fünf Jahren fertig zu stellen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

04.06.2011, 00:12

Mittelalterenglisch ist nicht meins, mir war das damals schon bei Herr der Ringe too much - dafür ist mein Englisch zu grotten.. wenn ich auf jeder 5. Seite mehrere Worte hab die ich nicht peile stört das meinen recht schnellen Lesefluss und reißt mich aus der Fantasywelt weil ich erstmal was nachgucke wenn sich das nicht aus dem Zusammenhang ergibt.

Außerdem sind die deutschen Übersetzungen recht gut, daher hab ich die Bücher auf Deutsch gelesen.
Falls die jemand gebraucht haben möchte (recht gut behandelt) - hab Band 1-6 günstig abzugeben.

Will den ganzen kram nicht mit in die schweiz nehmen ^^

69

04.06.2011, 10:43

Außerdem sind die deutschen Übersetzungen recht gut, daher hab ich die Bücher auf Deutsch gelesen.
Falls die jemand gebraucht haben möchte (recht gut behandelt) - hab Band 1-6 günstig abzugeben.

Welche Auflage?

die hier...

oder die

wenn letztere schick mal ne PM oder so...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

05.06.2011, 14:17

Welche Auflage?

die hier...

oder die

wenn letztere schick mal ne PM oder so...

Gemischt..
Buch 1 hatte ich mir im Buchladen gekauft und ist die obere (neuere) Ausgabe.
Buch 2 bis 8 (das 7. les ich grad) ist die untere (ältere) Ausgabe, die hatte ich bei Amazon bestellt.

Alle Bücher dieses Jahr gekauft, 1 mal durchgelesen und liegen grad gestapelt neben meinem Schreibtisch..
Insgesamt gut behandelt, nix geknickt oder so, halt nur 1 mal gelesen - bisher nicht verliehen.

Neupreis bei Amazon kannste selber nachgucken - die neue Ausgabe kostet 15, die alte Ausgabe 12 bis 13 Euro pro Buch.
Wenn du die ältere Version haben willst wären also Band 2-8 für dich interessant.. bzw. 2 bis 6 könntest du direkt kriegen.
Das erste könntest du dann selber in ner Buchhandlung oder bei Amazon kaufen und direkt anfangen zu lesen, oder du sagst mir egal - ich will Band 1 in der neueren Ausgabe, denn würd ichs dir auch mitschicken.

Als Preis hatte ich mir für die (relativ neuen) Bücher ca. 66% des Amazon Neupreises vorgestellt - was bei 12 Euro pro Buch ca. 8 Euro entsprechen würde.
Bei Amazon sind die gebrauchten etwas teurer drin (oft für 10 Eus) - aber wer weiß ob die verkauft werden.

Ebay wird auch etwas mehr geboten, allerdings lack ich da 8% Ebay Gebühren und hab vlt. noch dumme Käufer die nicht zahlen oder whatever.
Kleines Beispiel was das ganze bei Ebay kosten würde: http://cgi.ebay.de/Lied-Feuer-Eis-George…=item4aab968dde
Einige sind auch komplett bescheuert: http://cgi.ebay.de/Lied-Eis-Feuer-1-Herr…=item2a10fc2b56
(über Neupreis)

Also halte ich 8 Euro / Buch für fair - wenn du sie haben willst schreib mir ne PM.
Und schreib dazu ob mit oder ohne dem ersten. Wie gesagt 7 les ich grad, 1-6 könnte ich aber direkt schicken.

71

05.06.2011, 16:17

Hab seit ich gelesen habe das eine Fernsehserie beginnt mit den Büchern angefangen und die recht "günstig" aus dem Internet als Hörbücher bekommen... ;)

72

06.06.2011, 10:33

@Attila danke für das Angebot aber da scheide ich dann aus...
Hatte die Hoffnung das Du die alte Auflage komplett hast, und ohne Band 1 nützt mir das ganze nichts.
Die neue Auflage scheidet für mich aus, da dort die Übersetzung der namen so beschissen sein soll, laut Amazon Kommentaren...

dort wird wohl aus:
Jon Snow wird zu Jon Schnee;
King's Landing wird zu Königsmund;
Theon Greyjoy wird zu Theon Graufreud;
Ser Waymar Royce wird zu Ser Weymar Rois;
Casterly Rock wird zu Casterlystein.

73

06.06.2011, 10:47

wtf oO
wird band 5-7 überhaupt mit den alten Namen veröffentlicht?

74

06.06.2011, 14:07

Ich muss sage, dass ich deutlich weniger Probleme hab, es in englisch zu lesen, als die Serie zu verstehen...
Komme, da ich die Handlung kenne, natürlich locker mit, muss mich aber schon konzentrieren und an manchen Dialogen geht mir auch mal was flöten, für meinen Mitbewohner jedoch, der die Bücher nicht gelesen hat, ist es unmöglich die ganzen Personenbeziehungen, Adelshäuser und Vorgeschichten zu durchschauen (und er kann mit Sicherheit genauso gut englisch, wie der Durchschnitt hier)

75

06.06.2011, 15:28

Serie ist echt genial. Da ich die Bücher nicht kenne hatte ich mit den Beziehungen und Vorgeschichten der Charaktere aber auch nen paar Probleme. Hier gibts ne gute Übersicht über die Charaktere in der Serie. Unten ist das ganze auch nochmal nach den einzelnen Folgen aufgeteilt.

76

06.06.2011, 16:02

Gestern kam übrigens die Folge, zu der George Martin eigens das Drehbuch geschrieben hat.
Bin ich mal gespannt heute Abend :)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

06.06.2011, 16:37

@Lesmue Wieso kein Sinn ? du kannst doch das erste Buch als ältere Version iwo kaufen (die ältere Version gibts auch noch im Buchhandel) und die restlichen von mir kaufen ? Dann haste trotzdem alle 7 ^^
Naja egal, hab sie mal bei Ebay reingestellt.

Serie ist echt genial. Da ich die Bücher nicht kenne hatte ich mit den Beziehungen und Vorgeschichten der Charaktere aber auch nen paar Probleme. Hier gibts ne gute Übersicht über die Charaktere in der Serie. Unten ist das ganze auch nochmal nach den einzelnen Folgen aufgeteilt.

Ähm aufpassen - die Übersicht ist zwar recht gut aber sie ENTHÄLT SPOILER und zwar zahlreich, dort ist z.B. sichtbar wer bzw. welche Familien aussterben. Wer also die Bücher noch lesen will sollte sich die Übersicht nicht zu genau angucken.

wtf oO
wird band 5-7 überhaupt mit den alten Namen veröffentlicht?

Ja, das ist sogar recht reinfach zu erkennen.. siehe den Post von Lesmue.. alle Bücher mit dem neuen Layout (oberes Bild) sind die "neuen Übersetzungen" von 2011.
Alles mit dem unteren Titel sind die "alten Übersetzungen" die von 1998-2000 sind.

78

06.06.2011, 17:00

Ähm aufpassen - die Übersicht ist zwar recht gut aber sie ENTHÄLT SPOILER und zwar zahlreich, dort ist z.B. sichtbar wer bzw. welche Familien aussterben. Wer also die Bücher noch lesen will sollte sich die Übersicht nicht zu genau angucken.

Die Übersicht basiert auf der Serie nicht auf den Büchern. Alle Charaktere die in der Übersicht tot sind sterben im Verlauf einer Folge oder sind schon zu beginn der Serie tot.

Zitat

WARNING! This guide is based on all the various character pages on HBO’s Game of Thrones guide. I simply combined it into a one page infographic. Most people consider it SPOILER FREE but some (esp. those reading books) might consider information in this image as spoilers since it reveals all the names, backstory and relationships between the characters which occurred PRIOR to the events in the first episode of the HBO series. To view how information was revealed on the HBO show scroll down to Episode Specific Guides.

79

06.06.2011, 17:02

@Attila: Mir gings um die noch nicht erschienen Bänder 5-7, werde die dann gleich in zwei Versionen später veröffentlich oder wie?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

06.06.2011, 17:57

@Attila: Mir gings um die noch nicht erschienen Bänder 5-7, werde die dann gleich in zwei Versionen später veröffentlich oder wie?
Das ist allerdings ne gute Frage - ich hoffe ja.
Falls nein muss ich mal gucken ob ich dann die Englischen oder die komplett Deutschen lese.

Wobei ich mich frage, welcher Idiot diesen Trend begonnen hat selbst Eigennamen zu übersetzten... fands bei World of Warcraft und anderen spielen schon schlimm genug, aber das das jetzt sogar in Büchern gemacht wird finde ich unter aller Kanone.
Habt ihr es nicht auch so gelernt das man Eigenamen und spezifische Begriffe nicht übersetzt ? Vor allem weils sich teils einfach total Kacke anhört.. (vgl. "Unterstadt" anstatt Undercity bei WoW - oder Warsong aka Kriegsyhymnenschlucht.) Oder aber auch Königsmund aka Kings Landing bei Ice & Fire.. WTF ?

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

81

18.07.2011, 19:19

10 Folgen gibts aktuell? Ist damit die erste Staffel vorüber?

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

18.07.2011, 19:22

jep

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

83

25.03.2012, 03:02

Falls es noch Fans gibt (und die gibts bestimmt):

Die 2. Staffel beginnt am 1.4.

Achilles

unregistriert

84

25.03.2012, 11:48

hey,
mir wurde die serie immer wieder empfohlen, also habe ich sie mir vor c.a. einem monat mal angeschaut.
ich finde sie in ordnung , allerdings reicht es nicht für mehr. auf mich wirkte das ganze irgendwie wie eine art fantasy soap =/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (25.03.2012, 15:16)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

25.03.2012, 12:05

würde sagen, in einer soap haben die charaktere nicht annähernd soviel tiefgang ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

86

25.03.2012, 13:32

naja...tyrion lannister könnt ich mir schon auch gut in GZSZ vorstellen tbh. (y)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

87

25.03.2012, 14:29

Kommt auch drauf an ob Deutsche Syncro oder Original auf Englisch...

Achilles

unregistriert

88

25.03.2012, 15:30

ich habe mir die serie auf englisch angeschaut ...
charaktere mit tiefgang sagst du? na ich weiß nicht...
dem einzigen, bei dem das meiner meinung nach halbwegs gelingt, ist beim lord von winterfell.
es kann natürlich sein, dass unsere auffassung von charakteren mit tiefgang komplett unterschiedlich ist - ich würde z.b. bei maximus aus gladiator von einer gelungenen charakterzeichnung sprechen.

generell hat mir die serie einfach zu wenig action ... eine intrige jagt die nächste ... verbotene liebe überall.
die bücher habe ich allerdings nicht gelesen , also weiß ich nicht was der stoff im allgemeinen hergibt - vielleicht steht den produzenten ja bei der zweiten staffel
ein größeres budget zur verfügung und man kommt so ggf. in den genuss einer guten schlacht bzw. kampfszene.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

89

25.03.2012, 16:11

Dann lies mal die Bücher ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

90

25.03.2012, 17:45

serie haben sie die schlachtszenen rausgenommen - wäre zugebenermaßen auch bissl viel verlangt gewesen, mit einem serienbudget kannst halt kein HdR machen ;)

bücher sind ziemlich actionreich - grade band 2 und 3 - danach gehts ziemlich in den keller :-/