Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

20.11.2008, 14:14

pro band ne staffel, da kann man doch viel mehr draus machen als in nem kinofilm, weissgarnicht warum sich einige so aufregen..

32

20.11.2008, 15:02

Wer sich mit aktuelleren Amerikanischen Serien auskennt, weiß dass man dort im Moment besseres als im Kino geboten bekommt. Besonders was Drama angeht.

33

20.11.2008, 18:38

cool, hab erst alle teile auf deutsch und dann nochmal die 4 ersten auf englisch (wusste gar nich das es mehr als 4 englische gab^^)

auch wenns lame klingt wenn mans zum zweiten mal sieht fällt einem immer noch so viel neues auf, aufjedenfall wenn man so liest wie ich^^

ka, hab nichts gegen vergewaltigungen tho

also mal sehn 11

34

21.11.2008, 15:53

also ich bin da auch sehr skeptisch, ob sich das als Serie umsetzen lässt. Der Plot ist schon ziemlich komplex und spielt ja doch gerne mit den Perspektiven und Wandlungen der Charaktere.

Aber ich lass mich überraschen, ich kauf mir jetzt erstmal die englischen Bände nachdem ich die deutschen mal Leihweise gelesen habe. Und wenn ich durch bin kommt hoffentlich langsam Band 5.. Angekündigt bei Amazon ist er für April 09 wenn ich das richtig sehe, Taschenbuch November 09.

35

21.11.2008, 20:15

Zitat

Original von OredE_Braveheart
Hätte mir eine Verfilmung fürs Kino erhofft, aber als Serie?

Arg? Als Film würde das sowas von gekürzt, du würdest die Story nicht wiedererkennen. Das wäre warscheinlich so wie Eragon. Nein, danke :/

OredE_Braveheart

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

36

23.11.2008, 20:37

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von OredE_Braveheart
Hätte mir eine Verfilmung fürs Kino erhofft, aber als Serie?

Arg? Als Film würde das sowas von gekürzt, du würdest die Story nicht wiedererkennen. Das wäre warscheinlich so wie Eragon. Nein, danke :/

Dachte eher an 3 x 2,5 Stunden a la Herr der Ringe (ja, ich fand die Umsetzung nicht übel!!!)

98% aller Serien kommen leider irgendwie "billig" rüber, vor allem in diesem oder ähnlichem Genre.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

37

23.11.2008, 23:08

also allein fürs erste buch 3 filme?
ergibt dann für die bisher geplanten 7 (oder inzwischen 8?) bücher 21 Filme ;)

Ich finde ne Serie eigentlich überaus passend. Genug Zeit, die Charaktere kennen zu lernen. Davon lebt schließlich die Geschichte. Die meisten Schlachten bekommt man doch sowieso nur über Gerüchte, spätere Treffen usw mit

39

14.05.2009, 16:18

reine geldmacherei in meinen augen, der ganze figuren-, kalender-, spiel-, undwasweißichmerchandisekram ist definitiv nix für mich.

inzwischen bin ich eh skeptisch ob überhaupt die eigentliche geschichte nochmal fertig wird. der letzte echte band erschien 2000, 2005 dann die 1. hälfte vom 5. und dieses jahr wohl frühestens im herbst die zweite hälfte. macht 9 jahre für ein buch. zwei sind noch geplant, kann mir nicht vorstellen, wie das sinnvoll zu ende geführt werden soll :(

40

15.05.2009, 11:54

Zitat

Original von SenF_Toddi

inzwischen bin ich eh skeptisch ob überhaupt die eigentliche geschichte nochmal fertig wird. der letzte echte band erschien 2000, 2005 dann die 1. hälfte vom 5. und dieses jahr wohl frühestens im herbst die zweite hälfte. macht 9 jahre für ein buch. zwei sind noch geplant, kann mir nicht vorstellen, wie das sinnvoll zu ende geführt werden soll :(

welche zweite hälfte soll denn dieses jahr rauskommen?

der vierte englische band ist doch schon komplett übersetzt; also es gibt 8 deutsche bände, die den 4 englischen entsprechen und den 5. (englischen) band "Dance with Dragons" schreibt er gerade. ?(

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

41

15.05.2009, 12:09

feast for crows und dance with dragons war mal als ein einziges buch geplant
wurde aber zu lang, deswegen gibts in feast for crows nur die eine hälfte der charaktere

42

06.03.2011, 14:09

So, Serie läuft am 19. April in den USA an UND; lest!

43

06.03.2011, 15:55

hehe, ja habs gestern auch auf der HP gelesen, na da bin ich ja mal gespannt ;)

44

08.03.2011, 09:59

Ich auch, ich muss erstmal wieder die anderen Bücher lesen, habe schon vieles wieder vergessen

45

20.04.2011, 23:24

Die erste Folge macht absolut Bock auf mehr...
Kann wohl Qualitativ mit Rome und Co mithalten...

46

21.04.2011, 00:24

hat spaß gemacht zu schaun. Mutig das die auch mit dem Intro des Buches angefangen haben, fand ich. Das ist im Buch schon sehr merkwürdig und damit die Serie zu beginnen ist imho schwirig, aber ganz gut gemacht (Obwohl ich lieber die zombies am Anfang vermieden hätte... in den ersten paar Bänden kommt "Zauberei" oder übertrieben unnatürliches überhaupt nicht vor..).

Die Schauspieler gefallen mir gut. Auf die Geschichte der Targaryen lege ich besonders viel Wert und sowohl Viserys als auch Daenerys (for obvious reasons^^) sind top :)

Bin gespannt ob die das mit dem Bluthund und Reitendem Berg auch so hinkriegen.

Zum Glück ist es schon zu lange her, dass ich die Bücher gelesen haben, sonst wären mir jetzt warscheinlich etliche details aufgefallen die alle falsch gemacht wurden, aber so fand ich es einfach cool ^^

(die augen von Daenerys sollten aber schon eigentlich violett sein..?)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

22.04.2011, 11:35

fands auch stark! :)

hats wer gesehen, der die bücher nicht kannte? könnte mir vorstellen, dass die fülle an charakteren etwas erschlagend war

48

22.04.2011, 13:03

Kenne die Bücher nicht und fand eigentlich von den Charakteren her ging es...

Musste nur erst mal überlegen was eigentlich "Die Mauer bzw The Wall" für ne Fraktion darstellt...

ansonsten wenn man gerne solche Filme/Serien schaut ist das kein Problem...

49

22.04.2011, 16:32

muss ja gut angekommen sein, wenn die nach dem pilot schon für season 2 verlängert haben.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

22.04.2011, 21:31

danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.04.2011, 00:51)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

23.04.2011, 00:50

Sehr gut gemacht, gefällt mir besser als erwartet ;)

Bin grad beim 6. Song of Ice and Fire buch (die deutschen) und hab die letzten 5 den letzten Monat gelesen..
Gut umgesetzt, bin gespannt auf die Serie!

Geht da jede Folge so lang oder ist die eine Stunde lang weils die Pilotfolge ist ?
Finds ganz gut, wär cool wenns ne serie gibt wo alle folgen etwas länger gehen.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

53

23.04.2011, 00:50

doublepost, delete plz.
(kann man beim neuen forum seine eigene posts selber deleten ?)

54

23.04.2011, 00:54

viele HBO Serien gehen eine Stunde, ich denke nicht, dass die das auf 30min drücken.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

23.04.2011, 01:02

viele HBO Serien gehen eine Stunde, ich denke nicht, dass die das auf 30min drücken.

Cool, scheint so als ob ich bei HBO Serien bisher was verpasst habe.
Die erste Folge hier war ja ma locker Film Niveau, wenn ich mir da den deutschen kack so angucke der bei uns im TV läuft...

Wieso gibts sowas in DE nich im Fernsehen ? Denn hätt ich glatt noch n Fernseher, von mir aus auch auf englisch, aber nem deutschen Sender ausgestrahlt zu normaler Zeit.
Andererseits wenn ich dann dran denke wieviele Werbepausen die da einbauen würden und es jedesmal genau dann zerhackstückeln wenns grad spannend wird, ne lass mal.

56

23.04.2011, 08:58

HBO ist imo pay tv und hat wohl einfach mehr cash als sky :P

57

23.04.2011, 09:44

Habe mir soeben das "Making of" angeschaut und Folge 1 der Serie.

Wirklich gut umgesetzt, tatsächlich hätte ich nicht gedacht das Sie sich so nah an den Büchern bewegen. Die erste Folge hat wirklich zu 100% dargestellt was in den ersten Kapiteln beschrieben wird.
Für Amerikanische Verhältnisse sicher ein bisschen viel nackte Haut und alle 5 Minuten sex muss ja auch nicht sein, aber denke in Buch 1 war das am Anfang schon immer ein Hauptthema.
Back to the Roots:S

58

23.04.2011, 10:47

für pay tv verhältnisse gabs da nicht viel nackte haut. in den usa gibts nen riesen unterschied zwischen paytv und den großen networks. pay tv darf praktisch alles zeigen was sie wollen, networks müssen sogar die sprache stark zensieren.

das budget für serien bewegt sich bei hbo im blockbuster film bereich. da kosten allein die piloten teilweise 20 mio und mehr. ich denk das hat man hier auch gesehen. ansonsten wars halt die einführung in ne ganze reihe von charakteren, von daher teilweise etwas langatmig.

59

23.04.2011, 11:12

Wieso gibts sowas in DE nich im Fernsehen ? Denn hätt ich glatt noch n Fernseher, von mir aus auch auf englisch, aber nem deutschen Sender ausgestrahlt zu normaler Zeit.
Andererseits wenn ich dann dran denke wieviele Werbepausen die da einbauen würden und es jedesmal genau dann zerhackstückeln wenns grad spannend wird, ne lass mal.

Du bist doch Mr.Download, wozu brauchst du nen deutschen Fernsehsender...

60

23.04.2011, 11:33

außerdem gibts das durchaus - Rome zum Beispiel wurde zuerst auf Premiere gesendet (sogar auf Englisch wer mochte) und später für lau auf RTL2 wenn ich mich recht entsinne.