Zitat
Original von Der König
lol - du lappen -
also meine sehnen gehen von dips bestimmt nicht kaputt - eher davon wenn du alleine harten boden ausschachtest
und sowas will sich über ausdauersportler lustig machen bzw kampfsport machen, nenene ihr lappen
mach mal lieber ein paar dips aber zagg zagg, und danch gehts raus in den sturm - im wald joggen, aber zagg zagg
btw, wie macht man dips denn "leicht", gibts da auch schon so eine maschine für lappen, die die arbeit abnimmt ?
Zitat
Original von Liner
Jede Übung mit freien Gewichten geht auf Sehnen und Gelenke
@ König : Mach mal Konzentrationscurls mit ner 20kg Hantel , oda wieviel auch imma du schaffst .Das merkst du ganz schnell , dass das ned sehr gut is fürs Gelenk .Is doch sowieso allgemein bekannt , dass schweres Krafttraining nicht gerad gesund is
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Der König« (18.01.2007, 20:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Liner« (18.01.2007, 20:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (18.01.2007, 21:08)
Zitat
Original von Liner
3 x 10 ~ enge Trizepsdips am Barren.
So langsam wie möglich .
Muss dazu sagn , dass ich vorher noch Bankdrücken , Fliegende und Nosebraker mach . Also mein maximales is es ned , dass ich schaffn würd , aber darum gehts mir ja auch gar ned.Beim Bodystyling gehts ja wie der Name sagt ums Aussehn^^.
Latziehn zum Nacken is schädlich , weil da die Schultergelenke viel abbekommen, weil die Bewegung so unnatürlich is .Vorm Kopf is besser für die Schultern .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (18.01.2007, 21:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (18.01.2007, 22:21)
Zitat
Original von Da_Wayne
Zitat
Original von _EA_BlacK_SharK
6 wdh geht richtung maximalkraft, der muskel wächst dann zwar schneller, geht aber ungemein auf die gelenke und empfehl ich daher nicht unbedingt, nicht für einen puren anfänger bei dem die muskulatur gar nicht ausgeprägt ist.
also erstmal sind 6 Wiederholungen (also so dass man beim letzten Satz die letzte Wh nicht oder grad so schafft) im Bereich der Hypertrophie; also der Muskelvergrößerung und außerdem wächst bei Maximalkraft (weniger als 5 Wiederholungen) der Muskel weniger als bei Hypertrophie
---> Wenn man quantitativ mehr Muskeln will zwischen 6-8 Wh machen
Zitat
Original von a-L.MSI|DaroN
Zitat
Original von Da_Wayne
Zitat
Original von _EA_BlacK_SharK
6 wdh geht richtung maximalkraft, der muskel wächst dann zwar schneller, geht aber ungemein auf die gelenke und empfehl ich daher nicht unbedingt, nicht für einen puren anfänger bei dem die muskulatur gar nicht ausgeprägt ist.
also erstmal sind 6 Wiederholungen (also so dass man beim letzten Satz die letzte Wh nicht oder grad so schafft) im Bereich der Hypertrophie; also der Muskelvergrößerung und außerdem wächst bei Maximalkraft (weniger als 5 Wiederholungen) der Muskel weniger als bei Hypertrophie
---> Wenn man quantitativ mehr Muskeln will zwischen 6-8 Wh machen
Aberglaube , genau wie Leute die denken sie könnte mit 20 Wiederholungen Definition trainieren . Defintion geht aber nunmal nur über eine Diät
Wenn du genau wissen willst , frag in diesem forum --> http://www.bodybuilding-magazin.de/bodyb…forum/index.php einen der KDK-Sportler , am besten al wie man genau auf Maximalkraft trainiert , da kenne ich mich leider selbst zu wenig aus
Zitat
Oh gott , teilweise dreht sich mir hier echt der Magen um , besonders wenn ich Comments wie von "Der König" lese ... 60 Dips , ja klar geh aufn Kinderspielplatz Sandburgen bauen, aber mach dich bitte hier nicht weiter lächerlich
Zitat
Naja klar das man mit 20 Wdh´s anders trainiert als mit 6 ... aber das man mit 5 Wiederholungen die Maximalkraft trainiert und mit 7 Masse aufbaut ... der entscheidende Faktor ist die Ausführung der Technik ( Kadenz z.b etc , Schwungdrücken .. )
Zitat
Jo mach mir mal Dips mit einer normalen Trainingskadenz von 4-2-4 vor , das dauert dann ganze 10 Minuten die du deine Muskeln belastest .![]()
Das was du machst , sind keine Dips , das ist rumgehample vom feinsten ...
Es gibt nur eine Möglichkeit dass ich mich irre in dir und du wirklich 60 Dips machst , dann müsst ich dich aber mit Herr Coleman anreden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 00:09)
Zitat
Original von Der König
dips mach ich schon seit über 10 jahren, und mittlerweile nur zum aufwachen morgens direkt nachdem ich aufgestanden bin (und dann noch ein paar andere - nen bißchen auch noch abends evtl.)
wenn ich die dinger ernsthaft machen würde wär noch viel mehr drin (als maximum) - aber auch länger wär drin etc etc.
vielleicht häng ich mich da ja mal "richtig" rein, obwohl ich wohl mal eher noch nen paar klimmzüge machen sollte o.ä.
früher war das natürlich anders - als ein satz dips nur ein satz einer übung von vielen anderen war
außerdem was hat das mit anderen übungen zu tun -
ungefähr mal gar nix - du hast keinen plan
geh schlafen