Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

18.01.2007, 17:42

bei mir im studio gibts am klimmzuggerät mit stützgewicht auf hüfthöhe 2 haltegriffe für dips... ;)

182

18.01.2007, 18:02

Zitat

Original von Der König
lol - du lappen -

also meine sehnen gehen von dips bestimmt nicht kaputt - eher davon wenn du alleine harten boden ausschachtest

und sowas will sich über ausdauersportler lustig machen bzw kampfsport machen, nenene ihr lappen :D

mach mal lieber ein paar dips aber zagg zagg, und danch gehts raus in den sturm - im wald joggen, aber zagg zagg

btw, wie macht man dips denn "leicht", gibts da auch schon so eine maschine für lappen, die die arbeit abnimmt ?

was bist du denn fürn Vogel?

@Rest besten dank, besonders der Link is gut, find da wohl n paar Sachen um n bisschen Hometraining zu starten :)

183

18.01.2007, 19:33

Rofl bist wohl ein Anfänger , dass du meinst das macht nix .
Jede Übung mit freien Gewichten geht auf Sehnen und Gelenke , die hinter dem Kopf sind noch schädlicher weil die Bewegungen einfach schlecht für den Körper sind .Ich post dann gleich nen Link .

@ König : Mach mal Konzentrationscurls mit ner 20kg Hantel , oda wieviel auch imma du schaffst .Das merkst du ganz schnell , dass das ned sehr gut is fürs Gelenk .Is doch sowieso allgemein bekannt , dass schweres Krafttraining nicht gerad gesund is(aber effektiv^^) .

184

18.01.2007, 20:17

Zitat

Original von Liner
Jede Übung mit freien Gewichten geht auf Sehnen und Gelenke

@ König : Mach mal Konzentrationscurls mit ner 20kg Hantel , oda wieviel auch imma du schaffst .Das merkst du ganz schnell , dass das ned sehr gut is fürs Gelenk .Is doch sowieso allgemein bekannt , dass schweres Krafttraining nicht gerad gesund is

naja gut, dann gehen sie halt auf sehnen und gelenke -
use it or lose it.

joggen geht ja auch auf gelenke, und z.b. rehe springen auch durch den wald - und hast du schonmal ein reh mit arthrose gesehen ? (ok, ich wills nicht auschließen, aber die viele schädigungen kommen wohl eher daher, das untrainierte sehnen und gelenke "plötzlich" über gebühr hinaus belastet werden, also gelenke belasten ist grundsätzlich sicher nicht verkehrt - und meiner einschätzung nach sollte das dann eher eine kontinuierliche mittlere/relativ leichte belastung sein (natürlich auch zeitlich begrenzt), als direkt ein/zwei/dreimal max. belastung (obwohl das auch ok is, wenn die gelenke/sehnen ein bißchen trainiert sind - denk ich mal))

... wir sprechen hier aber nicht von KZ-Curls, sondern von dips, und die mach ich schon ne ganze weile und davon würde ich behaupten das mich das überhaupt nicht geschädigt hat (nicht das ich es bemerkt hätte)

schlagen auf harte oberflächen (mit oder ohne werzeug) schädigt gelenke weitaus mehr (und auch eine ständige, für die sehnen intensive belastung über stunden hinweg - "knochenarbeit")

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Der König« (18.01.2007, 20:22)

185

18.01.2007, 20:24

Wenn man Masse , will muss man den Muskel einen Reiz gebn um sich zu wandeln , also viel Gewicht und das is nicht annähernd vergleichbar mit Joggen ...

Eigentlich Reden wir von *Hantel hinter dem Kopf*(French Press imo), die als Dips bezeichnet wurdn ^^.
Dips sind ja eigentlich ohne Gewichte und die mach ich auch .

Leute die so tun als wär Krafttraining so einfach und dass man da nur paar Hanteln hebn muss sind mia die Liebstn^^.
Schonmal ordentliche Kniebeugen gemacht ?Wenn du sie schwer machst , glaubst du schon in der Hälfte vom Satz , dass du gleich umfliegn wirst und du siehst nur noch Sterne.

Klar schädigen Schläge mehr , stolz drauf ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Liner« (18.01.2007, 20:28)

186

18.01.2007, 20:48

lol - stolz drauf - ich sags nur weil es so ist

dips sind dips und nichts anderes sind dips - wieviel dips machste denn mit deinen 70kg ?

kleine blagen die grad mal ein halbes jahr irgendwas machen und meinen sie hätten nun voll den durchblick sind mir die liebstn

187

18.01.2007, 20:55

@ Liner, kannst du bitte nochmal erklären warum Latziehen "schädlich" ist ? Die Begründungen fehlen mir bei dir ein wenig

188

18.01.2007, 20:56

ich hab jetzt gerade 60 gemacht mit 80,6 kg (körper+kleidung)gewicht

und ich sag direkt dazu, es gibt mit sicherheit viele übungen die mir nciht so liegen, bzw nie gemacht habe

aber dips mach ich dir jederzeit - z.b. jeden morgen (mir oder ohne schmerzen in der schulter ^^)

189

18.01.2007, 21:06

3 x 10 ~ enge Trizepsdips am Barren.
So langsam wie möglich .
Muss dazu sagn , dass ich vorher noch Bankdrücken , Fliegende und Nosebraker mach . Also mein maximales is es ned , dass ich schaffn würd , aber darum gehts mir ja auch gar ned.Beim Bodystyling gehts ja wie der Name sagt ums Aussehn^^.
Latziehn zum Nacken is schädlich , weil da die Schultergelenke viel abbekommen, weil die Bewegung so unnatürlich is .Vorm Kopf is besser für die Schultern .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (18.01.2007, 21:08)

190

18.01.2007, 21:24

Zitat

Original von Liner
3 x 10 ~ enge Trizepsdips am Barren.
So langsam wie möglich .
Muss dazu sagn , dass ich vorher noch Bankdrücken , Fliegende und Nosebraker mach . Also mein maximales is es ned , dass ich schaffn würd , aber darum gehts mir ja auch gar ned.Beim Bodystyling gehts ja wie der Name sagt ums Aussehn^^.
Latziehn zum Nacken is schädlich , weil da die Schultergelenke viel abbekommen, weil die Bewegung so unnatürlich is .Vorm Kopf is besser für die Schultern .

is doch ok, wie gesagt, ich habe mit sicherheit auch etliche übungen die mir nicht liegen (weil nie gemacht oder was weiß ich) - mit dips kann ich immer punkten ^^ (obwohl, wenn über meherer sätze geht, und ich am ersten schon gut reinhau, lassen die drauffolgenden in der anzahl rapide nach - weil nicht trainiert)

ich hab meine schon mit einer gewissen geschwindigkeit gemacht (aber hatte auch schneller gehen können, wollte ja nich bescheissen und irgendeinen müll erzählen), so langsam wie möglich wären logischerweise auch weniger - aber da muss man sich auch fragen was man trainieren will, sozusagen "explosive" kraft, oder den muskel erschöpfen - (und: wer mit mühe und not seine dips schafft, KANN sie gar nicht schnell machen - weiß ich ja aus eigener erfahrung (z.b. nach ner längeren pause mal wieder was machen))

btw, so wie du kniebeugen machst wär mir das zu riskant ^^, was machst du wenn du mal wirklich umkippst - wenn ich mal ins fitnessstudio geh, dann bevorzuge ich definitiv maschinen für beine und keine freien gewichte

kniebeugen ohne gewichte oder mit mäßigem gewicht ... mach ich (wobei in letzter zeit eher viele ohne gewicht, danach radfahren - aber gewicht is auf jeden fall gut (muss ich auch mal wieder machen)

jetzt , wo ich mir auf miekels anraten hin nen pott eiweiß geholt hab' (und das zeug haut irgendwie doch rein, weiß nich, mehr power ... oder bild ich mir das nur ein ?) kann ich ja mal wieder "mehr" machen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (18.01.2007, 21:26)

191

18.01.2007, 21:47

Naja je langsamer du Übungen machst desto besser is es für den Wachstum des Muskels , weil die Intensität erhöht wird .
Schneller is halt für Kraftausdauer ---> spricht andre Muskelfasern an.

Kommt sicha auf dein Eiweißpulver an .
Wenns nur Proteine bzw Proteine und Fett is , dann gibts ned wirklich gleich Power , auf Dauer sicher , weil die Muskeln ja durch die Prots gebaut werdn .

Naja was willst machen , wenn du umkippst ?^^
Letztens zb hab ich die KH nimma hochbekommen bei den Fliegenden und konnt sie grad noch an die Seite werfn , bevor ich sie drauf bekommen hab .
Is halt riskant ohne Trainpartner , aber egal mit wem ich trainier die machn imma ein Kaffeekränzchen draus und redn mia zuviel^^.

192

18.01.2007, 21:58

gibt es eigentlich sowas wie nen "eiweißschock" ?

(gleich mal googlen)

193

18.01.2007, 22:03

Nein .Und wenns sowas gebn sollte , dann hab ich no nie davon gehört ^^
Eiweiß dass zuviel is wird sowieso gleich wieda ausgeschiedn .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (18.01.2007, 22:07)

194

18.01.2007, 22:21

hm. ich meinte eher sowas wie eine aufputschende wirkung, im falle wenn man sonst nicht soviel eiweiß zu sich nimmt (wie mit zusätzlichen shakes - is ja logisch - das man mit zusätzlichen eiweiß-shakes mehr eiweiß zu sich nimmt) also ein einmaliger effekt oder so

weil mein bruder hat mir mal sowas erzählt, er hätte nen haufen muscheln gegessen und dann wäre er 3 tage "aufgekratzt" gewesen, hätte kaum pennen können etc., dann hätte er sich informiert und es wäre wohl ein eiweißschock gewesen -

naja, is aber auch'n noob in der hinsicht

im i-net hab ich bisher nur gefunden
(das fasst es gut zusammen: )

----
"1. es gibt keinen eiweißschock, wenn, dann nur allergische reaktionen
2. wenn du zu viel eiweiß isst, dann wird dir davon schlecht und es macht dir nierensteine die weh tun usw (is einem jedenfalls so passiert)
3. irgendwo gab es mal rehe, die an einer rapssorte gestorben sind, weil die zu eiweißreich war, also muss es auch einen eiweißschock geben

fazit:
keiner hat ne ahnung ^^"
----

.. dann war ich wohl einfach nur so aufgekratzt ;) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (18.01.2007, 22:21)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

195

18.01.2007, 22:34

Oh gott , teilweise dreht sich mir hier echt der Magen um , besonders wenn ich Comments wie von "Der König" lese ... 60 Dips , ja klar geh aufn Kinderspielplatz Sandburgen bauen :bounce: , aber mach dich bitte hier nicht weiter lächerlich
...

Muskeln werden nur aufgebaut durch kurze , aber intensive Trainingseinheiten ( mehr als 50 Minuten Krafttraining sind absolut kontraproduktiv , weil sie nicht mehr in ausreichender Intensität ausgeführt werden können ) .

Die wichtigsten Übungen sind die Grundübungen Klimmzüge , Dips , Kreuzheben und die Königsdisziplin Kniebeugen .

Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus :

Montag : Brust , Bizeps ( Bankdrücken , Dips , Konzentrationcurls , Hammercurls )

Mittwoch : Rücken , Trizeps ( Kreuzheben , Klimmzüge , Vorgebeugtes Rudern , Trizepsdrücken , Seilziehen )

Freitag : Schultern , Beine ( Military Press , Frontheben , Kniebeugen , Wadenheben )

Übungen wie Crunches kann man einbauen , aber eigentlich sollte das indirekte Training der Bauchmuskeln für schöne Bauchmuskeln ausreichen , genauso wie Unterarme kein eigenes Training benötigen .

Ganzkörperpläne machen meiner Meinung nur bei Anfängern sinn , bei Fortgeschrittenen brauchen die Muskeln einfach mehr Zeit um sich zu regenerieren .

Wer mehr wissen will soll sich mal in "meinem" Forum umschauen
http://www.bodybuilding-magazin.de/bodyb…forum/index.php

Ein Eiweißschock ist übrigens eine allergische Reaktion auf eine bestimme Art tierischen oder Pflanzlichen Eiweißes , diese Reaktion hat jedoch nichts mit einer Überdosis von Eiweiß zu tun

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

196

18.01.2007, 22:39

Zitat

Original von Da_Wayne

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK

6 wdh geht richtung maximalkraft, der muskel wächst dann zwar schneller, geht aber ungemein auf die gelenke und empfehl ich daher nicht unbedingt, nicht für einen puren anfänger bei dem die muskulatur gar nicht ausgeprägt ist.

also erstmal sind 6 Wiederholungen (also so dass man beim letzten Satz die letzte Wh nicht oder grad so schafft) im Bereich der Hypertrophie; also der Muskelvergrößerung und außerdem wächst bei Maximalkraft (weniger als 5 Wiederholungen) der Muskel weniger als bei Hypertrophie

---> Wenn man quantitativ mehr Muskeln will zwischen 6-8 Wh machen

Aberglaube , genau wie Leute die denken sie könnte mit 20 Wiederholungen Definition trainieren . Defintion geht aber nunmal nur über eine Diät

Wenn du genau wissen willst , frag in diesem forum --> http://www.bodybuilding-magazin.de/bodyb…forum/index.php einen der KDK-Sportler , am besten al wie man genau auf Maximalkraft trainiert , da kenne ich mich leider selbst zu wenig aus

197

18.01.2007, 22:40

Du machst Dips für die Brust ? :D

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

198

18.01.2007, 22:51

Klar , sie belasten die Brust , den Trizeps und den vorderen Schulterkopf , was besseres gibts nicht , wofür machst du denn Dips ?...

199

18.01.2007, 23:51

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN

Zitat

Original von Da_Wayne

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK

6 wdh geht richtung maximalkraft, der muskel wächst dann zwar schneller, geht aber ungemein auf die gelenke und empfehl ich daher nicht unbedingt, nicht für einen puren anfänger bei dem die muskulatur gar nicht ausgeprägt ist.

also erstmal sind 6 Wiederholungen (also so dass man beim letzten Satz die letzte Wh nicht oder grad so schafft) im Bereich der Hypertrophie; also der Muskelvergrößerung und außerdem wächst bei Maximalkraft (weniger als 5 Wiederholungen) der Muskel weniger als bei Hypertrophie

---> Wenn man quantitativ mehr Muskeln will zwischen 6-8 Wh machen

Aberglaube , genau wie Leute die denken sie könnte mit 20 Wiederholungen Definition trainieren . Defintion geht aber nunmal nur über eine Diät

Wenn du genau wissen willst , frag in diesem forum --> http://www.bodybuilding-magazin.de/bodyb…forum/index.php einen der KDK-Sportler , am besten al wie man genau auf Maximalkraft trainiert , da kenne ich mich leider selbst zu wenig aus

Ok also ich beschäftige mich schon ne ganze Weile mit der Materie und hab bis jetzt von jedem der nur halbwegs Plan hat noch nix anderes gehört als diese 3 Einteilungen in Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer. Sicher sind die Übergänge fließend aber Aberglaube ist das sicher nicht. Zumal ich selber auch praktische Erfahrungen damit gesammelt hab. Dass Definition anders als durch Reduzierung des KFA möglich ist hab ich nie behauptet.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

200

18.01.2007, 23:59

Naja klar das man mit 20 Wdh´s anders trainiert als mit 6 ... aber das man mit 5 Wiederholungen die Maximalkraft trainiert und mit 7 Masse aufbaut ... der entscheidende Faktor ist die Ausführung der Technik ( Kadenz z.b etc , Schwungdrücken .. )

201

19.01.2007, 00:01

Zitat

Oh gott , teilweise dreht sich mir hier echt der Magen um , besonders wenn ich Comments wie von "Der König" lese ... 60 Dips , ja klar geh aufn Kinderspielplatz Sandburgen bauen :bounce: , aber mach dich bitte hier nicht weiter lächerlich

19 jahre, keinen plan - halt doch einfach die Backen :D
alternativ kannst du ja vorbeikommen, ich mach sie dann extra für dich.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

202

19.01.2007, 00:05

Jo mach mir mal Dips mit einer normalen Trainingskadenz von 4-2-4 vor , das dauert dann ganze 10 Minuten die du deine Muskeln belastest . ??? ???

Das was du machst , sind keine Dips , das ist rumgehample vom feinsten ...
Es gibt nur eine Möglichkeit dass ich mich irre in dir und du wirklich 60 Dips machst , dann müsst ich dich aber mit Herr Coleman anreden...

203

19.01.2007, 00:05

Zitat

Naja klar das man mit 20 Wdh´s anders trainiert als mit 6 ... aber das man mit 5 Wiederholungen die Maximalkraft trainiert und mit 7 Masse aufbaut ... der entscheidende Faktor ist die Ausführung der Technik ( Kadenz z.b etc , Schwungdrücken .. )

ich sag ja die Übergänge sind fließend, vll hab ich mich undeutlich ausgedrückt aber wenn man auf MK gehen will, sollte man imo 2-4 WH machen, bei Masseaufbau halt 6-12

Wobei natürlich immer wieder durchgewechselt werden sollte

204

19.01.2007, 00:08

Zitat

Jo mach mir mal Dips mit einer normalen Trainingskadenz von 4-2-4 vor , das dauert dann ganze 10 Minuten die du deine Muskeln belastest . ??? ???

Das was du machst , sind keine Dips , das ist rumgehample vom feinsten ...
Es gibt nur eine Möglichkeit dass ich mich irre in dir und du wirklich 60 Dips machst , dann müsst ich dich aber mit Herr Coleman anreden...

männeken, einigen wir uns auf folgendes:

egal wie du meinst das ich die dips machen soll, ich schaff wesentlich mehr als du glaubst -

und wenn du dann an der reihe bist, brichst du dir einen ab und es sieht tausendmal schlimmer aus, und is dann rumgehampel vom allergemeinsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 00:09)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

205

19.01.2007, 00:11

Wenn du deine 60 Dips schaffst , würde mich doch stark interessieren wie lange du schon trainierst und was für bestleistungen du in den Grundübungen hinlegst , das müssen ja gigantische gewichte sein :rolleyes:

206

19.01.2007, 00:22

we want 2 see a pic ;) ;) ;)

207

19.01.2007, 00:23

dips mach ich schon seit über 10 jahren, und mittlerweile nur zum aufwachen morgens direkt nachdem ich aufgestanden bin (und dann noch ein paar andere - nen bißchen auch noch abends evtl.)

wenn ich die dinger ernsthaft machen würde wär noch viel mehr drin (als maximum) - aber auch länger wär drin etc etc.

vielleicht häng ich mich da ja mal "richtig" rein, obwohl ich wohl mal eher noch nen paar klimmzüge machen sollte o.ä.

früher war das natürlich anders - als ein satz dips nur ein satz einer übung von vielen anderen war

außerdem was hat das mit anderen übungen zu tun -

ungefähr mal gar nix - du hast keinen plan
geh schlafen

208

19.01.2007, 00:27

Daron , na für den Tripez mach ich sie ...

Für Brust gibts da weitaus bessere Dinge als Eigengewichtübungen ....

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

210

19.01.2007, 01:31

Zitat

Original von Der König
dips mach ich schon seit über 10 jahren, und mittlerweile nur zum aufwachen morgens direkt nachdem ich aufgestanden bin (und dann noch ein paar andere - nen bißchen auch noch abends evtl.)

wenn ich die dinger ernsthaft machen würde wär noch viel mehr drin (als maximum) - aber auch länger wär drin etc etc.

vielleicht häng ich mich da ja mal "richtig" rein, obwohl ich wohl mal eher noch nen paar klimmzüge machen sollte o.ä.

früher war das natürlich anders - als ein satz dips nur ein satz einer übung von vielen anderen war

außerdem was hat das mit anderen übungen zu tun -

ungefähr mal gar nix - du hast keinen plan
geh schlafen

:respekt: :respekt: :respekt: Dieses "du hast keinen plan" am Ende übertrifft nach diesem Post wirklich alles !!!

:stupid:
Du hast absolut keine Ahnung von den Grundsätzen eines effektiven Training , du hast keine Ahnung von Muskelaufbau ( siehe Einhaltung von Ruhephasen , 2mal am Tag Dips und das täglich , mach dich bitte nicht lächerlich ) .
Du bist sogar noch dümmer als die Fitnessschwuchteln die einem was von Sixpack erzählen , aber bei 1,90m nur 65 kg wiegen . Wenn du meinst dich hier mit deiner "Kraft" zu profilieren , dann nimm doch wenigstens eine der KDK Übungen , ich komme ja auch nicht an und erzähle dir wie viele Konzentrationcurls ich mit meinem Trainingsgewicht schaffe .

Bitte halte dich mit deinen Milchmädchenansichten künftig aus dem Thread raus , Neulinge die hier deinen Bullshit lesen , könnten eventuell noch dein "Training" nachzuahmen und jeden Tag dieselbe Übung und das noch mehrmals am Tag zu machen ... Leute wie du würden in meinem Studio einfach den Tip bekommen , sich ne Tüte Chips zu krallen und auf dem nächsten Sofa platz zu nehmen .

Ich wette du weißt nichtmal , welche Muskelgruppen durch Dips überhaupt trainiert werden . Der Sinn von Übungen ist es , diese mit hoher Intensität auszuführen um einen optimalen Muskelwachstumsreiz zu erreichen und nicht möglichst viele ( yeah auch noch möglichst schnell , mit unsauberer Technik und viel Schwung damit die Gelenke bald ganz im Arsch sind !! ) Wiederholungen . Wie gesagt , mit richtiger Ausführung würdest du bei deinen Dips 8-10 Minuten ununterbrochen deinen Muskel belasten und das hält absolut niemand durch .

Wenigstens gibt es hier noch andere Leute die ahnung haben , MaxPower hat z.B schon einen richtig guten Post reingeschrieben :)

Liner : Bessere Eigengewichtübungen ? Sag an ;) . Ich war vor den Dips meistens normales Bankdrücken , mir gefällt dann vor allem die Spannungsbelastung des Muskels bei Dips in der Brust , für den Trizeps ist sie natürlich auch sehr gut^^ . Ich sollte vielleicht anmerken dass ich nicht nach den Handelsüblichen Volumentraining trainiere , sondern nach PITT