Brummen die wirklich? Ich hatte mir neulich, als ich mein ipod gekauft habe, bei GRAVIS die neuen MacBooks angeguckt, und hatte von denen einen ganz guten Eindruck - ich glaub, die da rumstanden brummten nicht. Guck dir doch mal son Ding im Betrieb an.
Ich seh das Applezeugs halt immer bei meinem Chef, der bekennender Macianer ist. Ich hab ihn immer aufgezogen, daß es für seine Kiste zu wenig Software gibt, dass die Leistungsparameter bei PCs höher sind, dass meine Kiste mit allem kompatibel ist usw.usf. Aber langsam gehen einem ja wirklich die Argumente aus, Apple hat dermassen draufgesattelt in den letzten Jahren - zuletzt mit den leistungsfähigen Prozessoren - dass man da wirklich nichts mehr zu meckern hat. Diese ganzen Apple-Sachen sind einfach so durchdacht - von Books bis ipod. Vielleicht etwas puristisch, aber je mehr features man bei PCs hat, umso mehr Ärger hat man ja auch, und dieser MS-Software-Mist von Windows über IE bis zu den Zwangsregistrierungen bei Standardsoftware geht mir langsam immer mehr auf die Nerven...
Es werden rund um die Applewelt auch immer so klasse Sachen entwickelt, die auch noch gut aussehen. Z.B soll es für meinen ipod demnächst ein neues Soundsystem mit Dockstation geben: Dieses hier:
http://www.maclife.de/index.php?module=p…&tid=1&pid=1087
Wie geil ist denn das?! Das ist der Nachfolger von dem JBL On Stage, das mein Chef hat und schon richtig guten Sound bietet. Das ist alles soviel besser als der von Sklavenarbeitern in Fernost zusammengeschraubte PC-kompatible Mist, der bei Mediamarkt und Konsorten rumsteht...
Langsam hab ich richtig Lust auf Apple bekommen!
Jedenfalls denk ich so mit Blick aufs nächste Mal: Vielleicht ist es an der Zeit für den ersten Mac im Leben!