Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

saw

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

31

03.02.2006, 22:56

Der Film hat 5 Sterne von 5 verdient weil er wirklich sehr spannend ist.
Das einzige was an dem Film nervt sind die schnellen Bildwechsel(bisschen übertrieben) aber ansonsten ist der Film 1a.

FILME SIND IMMER GESCHMACKSACHE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (03.02.2006, 22:59)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

03.02.2006, 22:58

IMO sehr guter Film, Umsetzung und Story sind einfach nur gut getroffen.
Das er Krank ist darüber kann man Streiten - auf jeden Fall steht fest das es wenige Filme gibt die ein besseres Niveau haben und im gleichen Genre stattfinden.

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beruf: L

• Nachricht senden

33

04.02.2006, 01:14

saw 1 oder 2? den ersten teil hab ich gesehen der ist spitzenklasse den zweiten nicht... .

luffis

Schüler

Beruf: Digital Infrastructure network/safety

• Nachricht senden

34

04.02.2006, 01:26

beide sind genial halt :P

35

04.02.2006, 01:28

hab beide gesehen, wegen luffis, lol
beide krank aber trotzdem nur geil ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (04.02.2006, 01:28)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

36

04.02.2006, 06:04

hab nur den 2ten in nem amikino gesehen... zensieren die den in deutschland? also der anfang war imo das schlimmste... einfach nur krank... ich mein der rest ist net besser, aber man gewoehnt sich drann und weiss ungefaehr was kommt, aber beim anfang is mir schlecht geworden...

37

04.02.2006, 10:10

ich hab damals saw 1 zu Hause gesehen und danach sofort von der Platte verbannt. obwohl ich ihn im Nachhinein als eine der besten Horrorfilme betrachte. Der Grund: Mir war schlecht danach ?(

Der Film ist nichts für schwache Nerven. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein wirklicher Horrorfilm, den man nicht so einfach verdaut. Wer diese Idee hatte, ist einfach nur krank im Kopf. Wer aber dieses Genre liebt, ist vom Film begeistert.

Mir war jedenfalls ganz schlecht nach dem Film, obwohl er gut war (vorallem so ein überraschendes, brutales und ekelerregendes Ende hab ich noch nie gesehen...)

Sich saw 2 anzuschauen, da muss man intensiv drüber nachdenken und sich darauf einstellen...

Kritikerzitate von Filmstarts.de:

"Regisseur/Drehbuchautor James Wan und Hauptdarsteller/Co-Autor Leigh Whannell drehten einen hundsgemeinen Hardcore-Schocker, der keine Kompromisse macht und so gnadenlos an den Nerven der Zuschauer zerrt, wie schon lange kein Film mehr..."

"Eines gleich vorweg: Wer sich nicht für das Horror-Genre begeistern kann, einen empfindlichen Magen hat oder psychisch labil ist, sollte „Saw“ so weit möglich umgehen. Dieser Film ist definitiv krank"

"Die Spannung, die „Saw“ durch seine psychologischen Schraubzwingen erzeugt, ist großartig, sodenn sich der Betrachter darauf einlässt."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (04.02.2006, 10:16)

38

04.02.2006, 10:20

hab auch beide gesehn und find sie sehr gut, im ersten gehts ziemlichzur sache, im 2. is die geschichte dann auch noch hammer^^

der linkt die ja von anfang an und zum schluss hat er sogar den polizisten gelinkt! er oder sein sohn.... krasse story auf jedenfall

hab nur ma gehofft das es jetzt ma zu nem ende kommt aber iwes aussieht wird möglicherweise nochn 3. teil kommen lol

39

04.02.2006, 11:59

Hab gestern auch den 2. Teil gesehen im Kino.
Der 1. war schon klasse. Der 2 konnte imho sehr gut dran anschließen.
Noch ein tick raffinierter, Parallelhandlung, Spannung, Überraschungen, genial.
Nur der 2. war imho nicht mehr so krass, weil man sich insgeheim schon Tage vorher drauf vorbereitet hatte und wusste was kommt / kommen kann.

Insgesamt 2 sehr sehr gute Filme. Nur zu empfehlen :)

40

04.02.2006, 12:12

kommt sicher einer, war die ganze zeit so geplant! ;)
MfG

41

04.02.2006, 12:19

war ausgelutscht der zweite. Lediglich das Ende war geil. Ich fand man aufgrund der 7 Personen und dem großen Haus die Detailtreue missen lassen. Gerade der kleine Raum mit den 2 Personen war das geile!

42

04.02.2006, 13:49

es waren 8, auch wenns den einen recht schnell entschärft hat ^^

44

04.02.2006, 17:18

Er hat doch gesagt der schlüssel passt nicht am türschloss^^

45

05.02.2006, 17:35

eklig und geil (y). story auch ziemlich überraschend und gar nicht mal so schlecht.

46

06.02.2006, 00:49

Zitat

Original von WW|VisioN
ich war mal auf der seite und "alone in the dark" sagt
mir da mehr zu. schöne kleine aliens die aus na höhle
kommen und alles kaputt machen :D

Omg Vision!

Alone in the Dark ist einfach nur schlecht. Da ist Saw um Welten geistreicher, intelligenter, spannender, beeindruckender und raffinierter.

Ich denke diese Kritik beschreibt Alone in the Dark recht gut und diese Saw. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (06.02.2006, 00:49)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

47

06.02.2006, 09:33

ich finde eher diese kritik beschreibt saw gut.

Zitat

Saw ist ein billiger Se7en-Abklatsch mit dödeligem Ende, das weder plausibel ist, noch irgendetwas, das im Film passiert, richtig erklärt. Was sollte die Affäre mit der Arztgehilfin? Wie bitte heilt Folter eine Drogensucht? Saw hat eine effektive Marketingkampagne, aber keinen richtigen Film dazu. Die beiden australischen Filmstudenten haben nicht gecheckt, dass das Böse im Kino nicht cool ist, wenn es brutal vorgeht, sondern wenn es Intelligenz mit Grausamkeit vereint. Das war das Faszinierende an John Doe in Se7en und Hannibal Lector. Jigsaw, wie der Mörder hier genannt wird, ist zwar ein einfallsreicher Tüftler, aber ansonsten blöder als der durchschnittliche Konsument solcher Filme. Allzu helle Köpfe können diese nicht sein: Alle schriftlichen Hinweise in Saw müssen laut vorgelesen werden.

48

06.02.2006, 10:04

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Saw ist ein billiger Se7en-Abklatsch mit dödeligem Ende, das weder plausibel ist, noch irgendetwas, das im Film passiert, richtig erklärt. Was sollte die Affäre mit der Arztgehilfin? Wie bitte heilt Folter eine Drogensucht? Saw hat eine effektive Marketingkampagne, aber keinen richtigen Film dazu. Die beiden australischen Filmstudenten haben nicht gecheckt, dass das Böse im Kino nicht cool ist, wenn es brutal vorgeht, sondern wenn es Intelligenz mit Grausamkeit vereint. Das war das Faszinierende an John Doe in Se7en und Hannibal Lector. Jigsaw, wie der Mörder hier genannt wird, ist zwar ein einfallsreicher Tüftler, aber ansonsten blöder als der durchschnittliche Konsument solcher Filme. Allzu helle Köpfe können diese nicht sein: Alle schriftlichen Hinweise in Saw müssen laut vorgelesen werden.

lol

49

06.02.2006, 10:12

Naja, der Kritiker ist auf die Werbung voll reingefallen würde ich sagen, den mit Sieben hat Saw mal gar nichts gemein - kann also auch kein Abklatsch davon sein.

Sieben finde ich auch besser, hat allerdings auch die bessere Besetzung, Regie und Kamera - war dadurch wohl um einiges teurer. Ich erwarte nicht bei jedem Thrill, dass er sich mit Sieben messen kann. Und Hannibal? Ok, "Schweigen der Lämmer" war gut, der Rest nur .. genau: billiger Abklatsch!

Saw hat mich jedenfalls sehr gut unterhalten, von kleinen Schwächen abgesehen. Vielleicht bin ich ja blöd genug. ;)

50

06.02.2006, 10:30

Parti geh mit deinem kleinen Prinzen spielen, von guten Filmen und Kino hast du keine Ahnung :P

Find Teil 1 und 2 sehr gelungene Filme mit gutem Ende. Endlich mal nicht so billige Hollywoodenden :P. Bisl derb sind manchen Sachen allerdings schon :D. Hab ihn letzten Mittwoch im Kino gesehn und Kumpel von mir hats umgehaun als die in dem Meer von Spritzen badet :D

51

06.02.2006, 12:12

zusehn wie man nen schlüssel in den kopf operiert kriegt und ihn dann auch noch rausholen um zu ueberleben find ich kranker^^

52

06.02.2006, 23:28

Saw ist ein Horrorfilm im wahrsten Sinne des Wortes. Sieben und Hannibal sind ganz normale (Psycho)Thriller mit einer Prise Horror. Vergleichen kann man diese daher nicht.

Wenn wir grad mal bei Kritiken sind. Ich besuche dazu öfters diese Seite; dort werden verschiedene Kritiken kurz aufgelistet. Da kann man sich öfters ein besseres Bild machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (06.02.2006, 23:32)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

53

07.02.2006, 11:30

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Schon schlimm wenn man keine eigene meinung hat.

54

07.02.2006, 12:24

Zitat

Original von Cheetah
dumm is dass er ab 18 is..., für alle nicht 18jährigen empfehle ich Final Call, selten nich mehr so einen geilen film gesehn
für alle nicht 18jährigen empfehle ich eine videothek :)

Saw ist geil, ich will mir umbedingt demnächst den 2. Teil ansehen. diese umgekehrte bärenfalle als zahnspange verwendet, omg :D

55

20.02.2006, 21:38

hab am samstag saw2 gesehn und find es ist ne geniale Fortsetzung^^.
find so filme teilweise eigentlich viel lustiger als pervers:D
das ende hat super angeschlossen an den 1 wo man dann den einzelnen fuß noch rumliegen sah undso^^
allerdings isser leider etwas kurz geraten:(

56

20.02.2006, 21:42

ich kannte beide noch nicht und hab mir das doppel feature saw 1 und 2 angeschaut

saw 1 war wirklich ein guter film
saw 2 war auch ganz ok, aber fand den ersten besser, der 2. ist etwas mehr auf action gemacht find ich und weniger mysteriös, viel blutiger halt.
aber gut ist auch das sich beide filme zu teilen überschneiden und man die geschichte vom 1. teil im 2. wiederfindet und so

57

20.02.2006, 22:04

Teil 1 war genial!
Teil 2 hat meiner Meinung nach noch einen drauf gesetzt!

einfach klasse :)

meine Freundin fands teilweise sehr ekelhaft hehe

58

20.02.2006, 23:10

Zitat

meine Freundin fands teilweise sehr ekelhaft hehe

meine hat 5 Minuten vom Film mitbekommen den rest hat sie mit dem gesicht auf meinen bauch verbracht um nix mehr zu sehen^^

59

21.02.2006, 22:49

Also ich habe den 2. Teil gestern gesehen und muss sagen, er ist, genau wie der erste Teil unheimlich spannend und ein insgesamt guter Film! Klar, diese überbrutalen Szenen brauche ich persönlich jetzt auch nicht, aber sonst hab' ich da echt wenig auszusetzen...

60

22.02.2006, 00:03

Hab Saw I teilweise gesehen, aber hatten dann irgendwie was Besseres zu tun. Werd mir aber wohl beide Teile noch anschauen, scheint ja echt cool zu sein :D