You are not logged in.

• Login

1

Friday, November 25th 2005, 7:51pm

schnee

bin ich eigentlich der einzige mit ner umgekippten eiche im garten + 50cm schnee

in norddeutschland 8o 8o

The American beer is like making love in a canoe: Fucking close to water...
-Woody Allen

2

Friday, November 25th 2005, 7:53pm

hm schnee? :rolleyes:

3

Friday, November 25th 2005, 7:58pm

hier hats auch schon ein paar mal geschneit und über nacht soll wieder was kommen :).

4

Friday, November 25th 2005, 8:01pm

jo hier liegt auch n bisschen schnee :stupid:

5

Friday, November 25th 2005, 8:06pm

hmm...schnee im sommer

btw war das we schon das erste mal langlaufen  8)

6

Friday, November 25th 2005, 8:14pm

hier is chaos, weil die leute noch sommerreifen hatte zT, bäume und stromleitungen abgeknickt, ganze städte ohne strom, unser gartenhaus wurd von ner eiche geownt, unsere treppe besteht nicht mehr aus stufen, sondern aus einer glatten fläche :D

7

Friday, November 25th 2005, 8:16pm

jo, gestern Nacht hat es bei uns heftig geschneit. Das war's aber auch schon.

8

Friday, November 25th 2005, 8:23pm

Quoted

Original von MfG_Islaya
jo, gestern Nacht hat es bei uns heftig geschneit. Das war's aber auch schon.

bei uns 10 cm

bin aufm berg, denke mal 400m hoch (für mich als jmd. aus der Rheinebene is das verdammt hoch :D ), strassen sind alle Spiegelglat, war eben im Training, bin mit Sommerreifen gefahren, gab keine probs, selbst aufm Eisparkplatz nicht

aber morgen muss ich die Winterreifen 100% drauf machen, sonst gibs sicher irgendwann nen unfall oder nen knöllchen...

Occupation: GER

• Send private message

9

Friday, November 25th 2005, 8:25pm

Gibt es dafür schon ein Knöllchen?

DRDK_Thunder

Professional

• Send private message

10

Friday, November 25th 2005, 9:32pm

gestern Abend aus der Disco heim über den Vogelsberg und dann noch Getriebeschaden gehabt...

na Prost neujahr :(

• Send private message

11

Friday, November 25th 2005, 10:04pm

Quoted

Original von Yen Si
Gibt es dafür schon ein Knöllchen?

Ich denke ab 1.1.06 wird verwarnt und ab März oder so musst dann zahlen...

a-L.MSI|DaroN

Unregistered

12

Friday, November 25th 2005, 10:16pm

Hier sind heute vieleicht 3 cm gefallen , erbärmlich 8[

13

Friday, November 25th 2005, 10:17pm

naja dafür kann ich jetzt gleich nur in die bar um die ecke n pils mit freunden trinken, statt feiern gehn, weil die bahn nicht mehr fährt (bäume auf den schienen)

taxi-zentralen haben alle dichtgemacht, von der außenwelt abgeschnitten grad -_-

AofM_Barbar

Professional

• Send private message

14

Friday, November 25th 2005, 10:40pm

Naja, solange das wichtigste - Internet und Masters noch fuktioniert und erreichbar istkann man kaum von "von der außenwelt abgeschnitten" sprechen.

Und gibt es denn jetzt neue Gesetze zu WInterreifen oder gilt das nur in bestimmten Gebieten? Bei uns sind die Busse immer mit mind. 3 Jahre alten Sommerreifen unterwegs, die werden nie gewechselt und im Winter hat man dann halt entweder Pech gehabt und muss zur schule laufen oder halt glueck und wohnt weit genug weg um zu haus ebleiben zu duerfen :P

edit noch: @Yen Si: habe mich nur gewundert dass hier von Knoellchen fuer Sommerreifen gesprochen wurde soweit ichs verstanden hab... ansonsten wuerde es mich aber auch wundern wenns tatsaechlich ein flaechendeckendes Gesetz gaebe

This post has been edited 1 times, last edit by "AofM_Barbar" (Nov 25th 2005, 10:59pm)

• Send private message

15

Friday, November 25th 2005, 10:55pm

So ein Gesetz gibt es natürlich nicht.
Man denkt(!) zur Zeit darüber nach, vorzuschreiben das "den jeweiligen Umständen angemessene Bereifung am Fahrzeug verwendet werden muß ".
Also keine Winterreifepflicht.

BTW: Hamburg-Speckgürtel schneit es z.Z. immer noch.
Allerdings schocken mich die paar Flocken nach dem Winter den ich Anfang des Jahres in Italien erleben "durfte" nicht mehr.

This post has been edited 3 times, last edit by "Yen Si" (Nov 25th 2005, 11:04pm)

16

Friday, November 25th 2005, 11:01pm

Schnee sux! Zeitweise kein Strom, kein DSL, kein Kabel(TV und radio) und es kam 3h !!!!! lang keine S-Bahn.

17

Friday, November 25th 2005, 11:58pm

Hab heut ca. 20 mins exzessiv Schnee geschippt, ca. 3 mal Holz gehackt und 1000 Mal den Ofen geschürt. Hör mir blos auf mit Winter und Schnee!
Spenden, insbesondere in Form von Flugtickets in warme Länder werden dankend angenommen! ;)

18

Saturday, November 26th 2005, 12:01am

Heute(gestern) morgen waren es ein paar Flocken, die aber nach 3 Stunden schon wieder verschwunden waren... :-(

• Send private message

19

Saturday, November 26th 2005, 12:57am

Ach Lady sieh es doch von der positiven Seite.
Schnee schippen, Holz hacken...macht alles einen schlanken Fuss :)

20

Saturday, November 26th 2005, 2:13am

hier im nördlichen ruhrgebiet liegen 15 cm O__o

• Send private message

21

Saturday, November 26th 2005, 2:19am

Quoted

Original von OoK_PS
hier hats auch schon ein paar mal geschneit und über nacht soll wieder was kommen :).

bei und auch, aber nicht besonders viel, heute überhaupt nichts^^ (verhältnissmäßig warm der tag xD )
MfG

22

Saturday, November 26th 2005, 2:27am

wer im Graben landet ohne Winterreifen muss 20/30€ zahlen bei nem Unfall werden es 50€, ab wann das gilt, weiß nur der Geier

DM_Fugger

Professional

• Send private message

23

Saturday, November 26th 2005, 2:52am

in West-NRW sind auch 15 cm Schnee gefallen, teilweise Stromausfall hier.

In Ahaus solls richtig schlimm sein, schon seit heut Mittag kein Strom mehr, Straßen gesperrt, da geht garnichts mehr.
Im Siegerland wurd auch einiges gesperrt und der Strom ist weg.

Gut dass ich gestern mittem Zug schon nach Hause gefahren bin, heute stand der Zug über ne Stunde ohne Heizung etc. mitten auf der Strecke da Oberleitung kaputt. Da durfte man dann schön kuscheln...

Hummi

Sage

• Send private message

24

Saturday, November 26th 2005, 4:34am

jo hier in Magdeburg war gestern auch bissl Schnee
Schön Sommerreifen bei Schnee auf nem Parkplatz getestet
Bin nicht mal gerutscht :(

25

Saturday, November 26th 2005, 8:33am

also bei uns schneits aller 2 tage mal , nähe chemnitz , aber bloß eine stunde , und liegen bleibt auch so gut wie nix ( nur nen paar häufchen um nen baum )
Ich frag wann die schneemassen auch hier antanzen :)

26

Saturday, November 26th 2005, 10:58am

ROFL bei euch liegen 15cm und schon wird der ausnahmezustand ausgerufen :respekt:

bei mir sprech ich unter 15cm noch gar nicht von schnee sondern von angezuckerter landschaft^^

• Send private message

27

Saturday, November 26th 2005, 11:15am

Super Ragna!Aber wayne interessierts wann du von schnee sprichst?

Paddel

Intermediate

• Send private message

28

Saturday, November 26th 2005, 11:16am

Quoted

Original von TVK_Pig_
also bei uns schneits aller 2 tage mal , nähe chemnitz , aber bloß eine stunde , und liegen bleibt auch so gut wie nix ( nur nen paar häufchen um nen baum )
Ich frag wann die schneemassen auch hier antanzen :)

bei uns siehts ähnlich aus, könnte daran liegen das ich auch nähe chemnitz wohne :)
wo kommstn genau her?

29

Saturday, November 26th 2005, 11:18am

Hier im Münsterland liegen jetzt so 20cm Schnee. Das ist der reinste Fimbulwinter. Habe heute eigendlich ein Spiel in Mettingen, aber glaube nicht, dass das was wird. Bei suchen nach Wetterberichten über Mettingen, bin ich auf das gestoßen:
Der Strom soll abgeschaltet werden (Grund unbekannt)! Haben schon sämtliche Kerzen herausgeholt! Das ist echt Wahnsinn da draußen!
Mettingen, 23 Uhr: 25 bis 26 cm!
Böen bis 53 km/h, überall Wind!(Gestern)
(Quelle:www.wetter-zentrale.com)

30

Saturday, November 26th 2005, 11:20am

Kommst du nich aus öderan ? dachte das mal auf der mastersmap gelesen zu haben ^^

<- Limbach - O .