Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.06.2004, 11:26

Kontersystem begriffen?

Wollte mal wissen ob ich das Kontersystem jetzt so einigermaßen begriffen habe! Wenn was falsch ist, korrigiert mich bitte, damit ich weiß wie es richtig ist!!

Also: (ich gehe jetzt mal, unabhängig davon welche Rasse ich oder der Gegner habe, einfach von den Einheiten aus!)

Nahkampf kontert Fernkampf (Melee kontert Ranged)
Fernkampf kontert Magier (Ranged kontert Caster)
Magier kontern Nahkampf (Caster kontern Melee)

das heißt, dass ich:
a ) gegen Headhunter, Archer, Dryads, Rifler, Spell Braker, Fiends --> Grunts, Hunts, Footies, Ghuls, Tauren, Raider, DotCs, MGs, Ritter, Abos bauen muss
b ) gegen Troll-Medizinmänner, Shamanen, Spirit Walker, Dotts, Zauberer/innen, Necros, Banshees --> Headhunter, Archer, Dryads, Rifler, Spell Braker, Fiends bauen muss
c ) gegen Grunts, Hunts, Footies, Ghuls, Tauren, Raider, DotCs, MGs, Ritter, Abos --> Troll-Medizinmänner, Shamanen, Spirit Walker, Dotts, Zauberer/innen, Necros, Banshees bauen muss

Dass Ranged gut gegen Air ist und Siege gut gegen Gebäude müsste wohl stimmen! ;)
Thx für Verbesserungen und/oder Zustimmungen! :)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

2

06.06.2004, 12:49

Im grunde genommen hast du Recht , aber eigentlich ist es so : Stichschade > Unarmored Units
Normaler SChaden > Low Armored
Magie Schaden > Heavy Armor
Siege Damage > Unarmored

Das steht aber auch immer alles in den eigenschaften der Einheiten genauer beschrieben deshalb mach ich das hier nich so ausführlich

Außerdem gibt da noch besonderheiten wie Spellbreaker > Bären da sie Manaburn an den Bären machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (06.06.2004, 12:50)

3

06.06.2004, 14:29

http://www.battle.net/war3/basics/armorandweapontypes.shtml

Da steht das,wie das mit den verschiedenen Armortypen ist.Kannst auf der Site gleich noch gucken,welche Units welchen Armor Typ haben.

4

07.06.2004, 16:47

Thx@all! :)
Aber ich denk mal mittlerweile hab ichs schon halbwegs geschnickt! ;)
MfG

5

07.06.2004, 22:24

naja, caster sind nur support units die zwar magic dmg machen, aber so wenig das es sich kaum auf andere units auswirkt. Deshalb würde ich gegen melee units eher air bauen, die haben z.T auch magic dmg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_Trabant« (07.06.2004, 22:25)

7

08.06.2004, 14:53

Wenn ich jetzt nichts übersehen habe...

Tier 3 Lufteinheiten (Frost Wyrms, Greifenreiter, Schimären) machen Magic Damage
Tier 2 Lufteinheiten meistens Piercing

Ausnahmen sind Anti-Air-Lufteinheiten...

Flying Machines (Siege gegen Boden, Piercing gegen Luft)
Gargoyles (Normal Damage gegen Luft)
Bats (Siege gegen Boden, Explodieren gegen Luft)
Hippos ohne Bogis (Normal gegen Luft)

Also lassen sich die Nahkämpfer vor allem von den drei schweren Lufteinheiten aus Tier 3 kontern, mit Ausnahme von Hunts, die sind gegen Piercing und damit gegen Tier 2 Air empfindlich, dafür nicht ganz so gegen Magic.

8

08.06.2004, 17:09

ach,das ist viel einfacher als ihr denkt

faith < all

schön das durch das setzen von < ohne leerzreichen zwischen den wörtern der sinn des postings dann vollends verschwindet wenn er denn jemals vorhanden war :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (08.06.2004, 17:25)

9

08.06.2004, 17:17

Das war ja gradn skillerpost :baaa:

10

08.06.2004, 18:57

Zitat

Original von Snaile
Nich alle imo ?(

Zitat

Original von TEW_Trabant
die haben z.T auch magic dmg

"zum Teil" heißt soviel wie "manche" ?(

11

08.06.2004, 20:26

zum thema kontereinheiten: was ich schon immer mal wissen wollte

die HU haben doch diese helikopter, für was sind die eigentlich gut ? nur 200 hp und wenig damage ? trotzdem seh ich in einigen pro replays dass die die helikopter bauen, das hat sicher nen grund denn die sind ja keine noobs. Ich leider schon, also kann mir jemand erklären gegen was die gut sind?
"Geschmäcker sind verschieden"
hmm, schlucks trotzdem !

12

08.06.2004, 20:32

Die sind afaik sehr gut gg Air,hab aber noch nie sowas gebaut.

13

08.06.2004, 20:32

Also ich bin zwar auch ein Noob, aber ich würde denken, dass sie aus diesen 3 Gründen gebaut werden:

3.(am wenigsten warscheinlicher Grund) Da sie schnell fleigen können->zum Scouten!?
2.(mittelguter Grund) Da sie unsichtbare Einheiten sehen können-> z.B. gegen NE nicht schlecht!?
1.(imo guter Grund) Da sie viel billiger sind als Greifenreiter und nur 1 Pop wegnehmen sind sie nicht schlecht gegen Air einzusetzen!?

Hab ka ob auch nur irgendwas davon stimmt, aber wenn nicht werde ich eh geflamet und/oder verbessert^^
MfG

Ps: mist, 2 sekunden zu langsam^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (08.06.2004, 20:33)

14

08.06.2004, 21:15

sie machen flächenschaden, d.h. en masse gegen air echt lustig... falls ihr mal sehen wollt wie man mit richtig crazy gryco-only gewinnen kann, guckt euch replays von cyberllama an @@

ich such ma kurz link, sind 1.14 gewesen glaub ich, schon was älter.

15

08.06.2004, 21:25

blah nun find ich es grad nicht.
stattdessen das hier, schöne alternativstrats.

Goblin Tinker replays von cyberllama

hier gibts öfters mal ganz gute replays, irgendwie nach cyberllama suchen dann findet man auch die mass-gyro attacks.
replay forum

16

08.06.2004, 21:39

ah flächenschaden, nice

wusst ich garnicht

17

08.06.2004, 22:36

Dafür sterben sie auch gegen Flächenschaden wie die Fliegen. ?(

18

09.06.2004, 14:00

Auch ohne Flächenschaden sterben die wie die Fliegen :D

19

09.06.2004, 17:31

naja sind ja auch praktisch fliegen ^^ große power haben sie nicht aber halt billig ;) und sieht lustig aus wenn 80+ davon übern screen flattern

20

09.06.2004, 17:39

Die schauen auch ohne masse lustig aus :P