Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • »der Vigilant« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.03.2004, 00:14

Deutsche verstehen die Tagesschau nicht mehr

Unglaublich. Vielleicht sollten die Bohlen als 'Synchronsprecher' anheuern.  8)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

2

10.03.2004, 00:20

ich wäre eher für gina wild, silvia saint, bonita saint, angelina croft,amber michaels oder miko lee... hauptsache ne nette dame...

3

10.03.2004, 00:49

Zitat

TV Hören und Sehen
:rolleyes:

4

10.03.2004, 01:10

tja was soll man dazu sagen?
so schlecht ist unser Bildungssystem doch auch nicht, zumindest alle die Abi gemacht haben sollten die Nachrichten verstehen. Vielleicht sollte die ARD sie noch ein bisschen mit den neusten Meldungen über das Big Brother Haus aufpepen und damit es nicht langweilig wird ein Spezial über Schönheits OPs und einen Attraktivern Moderator. Ganz unwichtig sind die Meldungen vom Bundesverfassungsgericht die sollten zu Gunsten eines Sportteils mit Gerhard Delling weggelassen werden. Im Prinzip sollte die ARD es ganz lassen und dafür die RTL Nacrichten ausstrahlen.

• Nachricht senden

5

10.03.2004, 01:11

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,238942,00.html]Hamburger Gewis-Institut, SPIEGEL[/URL], gäääääähhhhhnnnnn

6

10.03.2004, 01:12

...es wurden 1061 und ein paar gequetschte befragt, angeblich repräsentativ, ist genauso aussagekräftig wie Bild...
..vom spiegel kauf ich nix :D

Zitat

jedes Wort
...ausserdem wann hat es das schonmal gegeben, daß man wirklich "jedes" Wort versteht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (10.03.2004, 01:15)

7

10.03.2004, 01:15

Hat jemand diesen Online Spiegel aboniert?

Wenn ja macht doch bitte strg+c und postet ihn.

biddö

• Nachricht senden

8

10.03.2004, 01:24

Zitat

...es wurden 1061 und ein paar gequetschte befragt, angeblich repräsentativ, ist genauso aussagekräftig wie Bild...

Zitat

jedes Wort
...ausserdem wann hat es das schonmal gegeben, daß man wirklich "jedes" Wort versteht...

Lärchenzungen,
Zaunkoenigslebern,
gefüllte Jaguarohrläppchen
TROLLFUTTER
 8)

9

10.03.2004, 01:28

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Zitat

jedes Wort

Lärchenzungen,
Zaunkoenigslebern,
gefüllte Jaguarohrläppchen
TROLLFUTTER
 8)

interessantes rezept, ich würde ja da noch was krötenbein und spinnendreck beimengen....

...ne mal ohne scheiss so plakative aussagen die deutschen sind dumm weil sie nicht "jedes" Wort verstehen bedient doch nur schubladendenken...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

10

10.03.2004, 01:50

lol würde man sich 2 mal pro monat ne zeitung und nicht die BLIND gönnen würde sicher die hälfte etwas verstehen.. ausserdem: was will uns das eigentlich sagen ausser: macht die tagesschau länger oder verändert die sprache in denglish...

11

10.03.2004, 01:55

...es kann ja ein dass die menschen nicht mehr verstehen wollen, von den lügen die man ihnen immer wieder auftischt, st es denn wirklich relevant auf welches propagandamaterial man hereinfällt?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

10.03.2004, 02:03

mach mal halblang.

14

10.03.2004, 02:06

ihr ganzen schlauköpfe : was genau ist denn der vermittlungsausschuss ?
jaja, jetzt schnell bei google nachschauen ...
die meldung ist einfach dämlich.

15

10.03.2004, 02:08

...wer sagt denn das wir schlauköpfe sind?

16

10.03.2004, 08:26

Gremium aus Bundestag und Bundesrat, das versucht eine Einigung zu einem Gesetz zu finden, das der Bundesrat abgelehnt hat. (Sozialkunde, 11. Klasse)

17

10.03.2004, 08:31

Zitat

Original von Josip Broz Tito
ich wäre eher für gina wild, silvia saint, bonita saint, angelina croft,amber michaels oder miko lee... hauptsache ne nette dame...

höhö da kennst sich einer aus  8) und bonita saint kenn ich gar ned? schwester von silvia? :D btw 2 ganz wichtige vergessen: jenna jameson, aria giovanni  8)

genug OT  8)

18

10.03.2004, 09:24

Zitat

75 Prozent der Befragten wussten zum Beispiel mit dem Wort Scud-Rakete nichts anzufangen.

Sorry, aber das zählt für mich scho0n zur Dummheit :rolleyes:

Als 15 Jähriger MUSS man das nicht wissen, aber dass 75% das nicht wissen, haben die beide Irak Kriege verpasst ?
Wo die Staffel 1 des irak Kriges doch so spannend war :D

Vermittlungssauschuss, hallo ? Lernt man heutzutage nix mehr in der Schule ?

Bei uns wurde in Sozialkunde ab Klasse 10 zwar der normale stoff gemacht, aber wir haben mindestens 1h pro woche über aktuelle Ereignisse gesprochen, was z.B. in Nachrichten vorkommt usw. Und ich denke nicht das meine Schule da eine Ausnahme war.

Ich denke heutzutage sollte man schon wissen, wie unser Wahlsystem funktioniert (Erst - +zweitstimme usw), was ein Vermittlungsausschuss ist, was Scudraketen sind, wo die UNO ihren Sitz hat usw.
Das gehört doch imho zum Allgemeinwissen, egal ob man Handwerker oder Manager ist.
Wie will man denn sonst z.B. eine Unterhaltung führen ?
Jeden tag nur übers Wetter quatschen wie die Leute in der Strassenbahn jeden Morgen ? ^^

Aber ich denke dass die Umfrage von Hören + Sehen nicht gerade repräsentativ ist, und eine ganz andere Zielgruppe hat , die ich jetzt nicht näher beschreiben möchte :p

cya max

• Nachricht senden

19

10.03.2004, 09:27

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...ne mal ohne scheiss so plakative aussagen die deutschen sind dumm weil sie nicht "jedes" Wort verstehen bedient doch nur schubladendenken...

Wo steht diese 'plakative Aussage'?

Aber Bundeswehrsoldaten sind unselbständig und dumm...ist kein Schubladendenken?! Herrlich.
Und alle Firmen und Konzerne sind Ausbeuter und benutzen marktwirtschaftsschädliche Methoden?! Sehr differenziert.

:respekt:

Mach weiter so, wird zunehmend lustiger. I love it, when a plan comes together. :]

• Nachricht senden

20

10.03.2004, 09:46

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Aber ich denke dass die Umfrage von Hören + Sehen nicht gerade repräsentativ ist, und eine ganz andere Zielgruppe hat , die ich jetzt nicht näher beschreiben möchte :p

Nur weil die Umfrage von Hören + Sehen ist? Da steht einwandfrei, die Umfrage ist repräsentativ. Dies bedeuted, daß nicht nur die Zielgruppe von H+S befragt wurde.

Das Politbarometer befragt auch nur um die Tausend. Die geben auch an, repräsentativ zu sein. Repräsentativ bedeuted nicht, daß es 100.000 sein müssen. Und nur weil die Umfrage von der H+S in Auftrag gegeben wurde, muß man das nicht als Mist abkanzeln. Dann darf man auch das Politbarometer oder Wahlumfragen nicht ernst nehmen.
Nur sehe ich, daß die mit Ihren Prognosen oft sehr richtig liegen.

21

10.03.2004, 10:03

Zitat

Original von KG_Iobates
tja was soll man dazu sagen?
so schlecht ist unser Bildungssystem doch auch nicht, zumindest alle die Abi gemacht haben sollten die Nachrichten verstehen. Vielleicht sollte die ARD sie noch ein bisschen mit den neusten Meldungen über das Big Brother Haus aufpepen und damit es nicht langweilig wird ein Spezial über Schönheits OPs und einen Attraktivern Moderator. Ganz unwichtig sind die Meldungen vom Bundesverfassungsgericht die sollten zu Gunsten eines Sportteils mit Gerhard Delling weggelassen werden. Im Prinzip sollte die ARD es ganz lassen und dafür die RTL Nacrichten ausstrahlen.

wenn ich nachrichten auf rtl-niveau sehen will kann ich auch die bildzeitung, bunte oder super-illu lesen. das sind keine nachrichten sondern infotainment. ich bin froh daß es noch sowas wie die tagesschau gibt. mal abgesehen von den news-sendern, gibt es keine vernünftige nachrichtensendung mehr. mich interessiert es einen dreck ob dolly busters busen ausgelaufen ist oder wer mit wem geheiratet hat. das ist boulevard. wer sowas sehen will soll seine nachrichten bei den hirnlos-spastenniveu-sendern sat1/rtl/rtl2 & co gucken. viel spaß beim geistigen abstieg.

22

10.03.2004, 10:31

Seh ich auch so wie Borgg. In der Tagesschau sieht man Nachichten. Auf Pro7 erfährt man, was die Popstars grade machen oder dass Daniel K. gegen einen LKW fährt, was grade in den USA passiert ist, Neues über Handys oder mit anderen Worten "Dingen von denen..."

Es ist aber nunmal leider so, dass Sensationen in den Nachichten mehr Quote bringen und darauf sind die Privaten nunmal angewiesen. So ist es nicht verwunderlich, dass N24 als einziger Sender, der Pro7/Sat1 Meida AG, Verluste macht. Für mich liegt das Problem bei dem Sender auch darin, dass ihre Dokumentationen fast alle auf den USA stammen. Das geht für mich einfach an der deutschen/europäischen Realität vorbei. Am schlimmsten fande ich die Beiträge über die US Army, wo sie zeigen was für tolle Waffen sie doch haben.

23

10.03.2004, 10:47

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Nur weil die Umfrage von Hören + Sehen ist? Da steht einwandfrei, die Umfrage ist repräsentativ. Dies bedeuted, daß nicht nur die Zielgruppe von H+S befragt wurde.

Das Politbarometer befragt auch nur um die Tausend. Die geben auch an, repräsentativ zu sein. Repräsentativ bedeuted nicht, daß es 100.000 sein müssen. Und nur weil die Umfrage von der H+S in Auftrag gegeben wurde, muß man das nicht als Mist abkanzeln. Dann darf man auch das Politbarometer oder Wahlumfragen nicht ernst nehmen.
Nur sehe ich, daß die mit Ihren Prognosen oft sehr richtig liegen.

Naja wenn du meinst, ist ja auch egal, Es scheint viele Leute zu geben, die, wie in den Posts über mir bereits beschrieben, durch die Nachrichten von RTL2 und co einfach verdummt sind.

Nachrichten über Big Brother, Superstars und co sind halt interessanter und leichter zu verstehen als Wirtschaftsnachrichten.

Kein Wunder dass unser Land den Bach runter, wenn die Politische Realtität keinen interessiert aber die Superstars und co als fast lebenswichtig eingestuft werden.
Daher bin ich auch gegen direkte Demokratie. Denn sonst würden Jürgen und co aus Staffel 1 gerade unser Land regieren :rolleyes:

24

10.03.2004, 11:14

Zitat

Naja wenn du meinst, ist ja auch egal, Es scheint viele Leute zu geben, die, wie in den Posts über mir bereits beschrieben, durch die Nachrichten von RTL2 und co einfach verdummt sind.

blödsinn, sorry.

25

10.03.2004, 11:14

Zitat

Wo steht diese 'plakative Aussage'?
...lese doch mal selbst was Du da postest...

Zitat

Da steht einwandfrei, die Umfrage ist repräsentativ.
...in der Bibel steht auch schwarz auf weiß das die Erde in ein paar Tagen gemacht worden ist und das das stimmt, ansonsten biste einfach klasse darin mir dinge unterzuschieben, ich habe kein problem mit bundis sondern eher mit leuten die meinen in einem thread leute niedermachen zu müssen und dabei die plattesten sprüche klopfen die man so vorgelallt bekommt beim bund, interessant, wenn man 1061 leute befragt, kann man natürlich eine feste aussage über 80 millionen treffen, das politbarometer wird da wohl eher auf gewichtung achten und entschuldige bitte das man seine eigene meinung zu sowas hat und äusserst....

...und unser land geht bestimmt nicht unter wenn man die lügenshow nicht mehr sehen oder verstehen will....

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

26

10.03.2004, 11:25

man Dude poste nicht immer deine scheisse zu jedem Thema.
Geh lieber arbeiten oder mach irgendwas sinnvolles als uns hier auf die Nerven zu gehen danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (10.03.2004, 11:26)

27

10.03.2004, 11:25

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

blödsinn, sorry.

Schau dir mal die Einschaltquoten dieser Sendungen an.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

10.03.2004, 11:31

aoegod: schnauze. du nervst am meisten von allen. erinner dich nur an deine dümmliche "diskussion" mit dem koreaner vor paar jahren. lol!

sid meier: du bist eh nicht mehr zu retten.

29

10.03.2004, 11:34

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
man Dude poste nicht immer deine scheisse zu jedem Thema.
Geh lieber arbeiten oder mach irgendwas sinnvolles als uns hier auf die Nerven zu gehen danke!

...zu jedem Thema aber sicher :D

• Nachricht senden

30

10.03.2004, 11:39

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...lese doch mal selbst was Du da postest...

Habe ich. Ich lese nur:'Viel zu kompliziert sei die Sprache geworden, glauben die Forscher.'
Also wo steht die Aussage?  8)

Zitat

...das politbarometer wird da wohl eher auf gewichtung achten ...

Was meinst Du denn, was repräsentativ bedeuted?

Zitat

...und unser land geht bestimmt nicht unter wenn man die lügenshow nicht mehr sehen oder verstehen will....

*auf die Schenkel klopf*, ein Klassiker, :D