This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Aug 24th 2005, 5:09pm)
Quoted
Original von seth
Quoted
E_Mielke , das würde heissen nur 20 % Abgaben sorry aber das ist mehr als weltfremd.
Selbst die Einforderung von Kirchhoff mit nur 25 % EKSt ist mehr als visionär.
Nur zur Info unser Abgabenanteil liegt bei > 50 % und selbst dies genügt nicht um alle Finanzlöcher unserer Gesellschaft zu stopfen.
Ich wäre hochzufrieden wenn ich mit 60 % meines Bruttolohns nach hause gehen könnte, d.h. eine Gesamtbelastung von nur 20 % gehört in das Reich der Träume.
Unser Abgabenanteil bei 50%...
Dir is schon klar dass es für Spitzenverdiener und Unternehmen,vor allem für die großen unzääählige Methoden gibt um ihren Abgabenanteil gegen 0 zu schrauben.
Das Problem hier ist das unglaubliche komplzierte Steuerrecht,der Spitzenstuersatz liegt zwar hoch,aber bezahlen tut ihn eh keiner.
Das Kirchhoff Prinzip ist einfach,genau wie es das Steuermodell ist.
Alle zahlen 25%,aber dafür zahlen auch alle.
Ich denke nicht dass man das also Utopie abtun kann und dass der Staat dann kein Geld mehr hat,das ist mit Sicherheit einigermaßen gegengerechnet worden,der Mann heißt nicht umsonst Professor! Kirchhoff..
Naja vielleicht sollte er mal auf dich hören..
Ich glaub mein Papa würde auch gern Bundestrainier sein
Quoted
Und was willst dann bitte machen? Den Zins abschaffen? Ich weiß ja nicht ob und wo du arbeitest oder ob du der Politik und Wirtschaftsguru bist, aber ich hab täglich mit Unternehmen, Steuern, Geld und dergleichen zu tun und darf mir so allerhand anhören und bekomme viel mit.
Quoted
Für mich ist das totaler Schwachsinn. Was willst du tun? Zinssatz verringern? Dann versuchen z.b die Banken über andere Wege ihr Geld zu verdienen weil die leben vom Zins. Höhe Gebühren und was weiß ich noch nicht alles wäre dann wohl die Folge. Jeder würde versuchen sich Geld zu leihen weil es kostet ja nichts mehr wenn man einem die Darlehen fast nachwirft, Banken gehen Pleite, man kann sich kein Kapital mehr von irgendwo besorgen... usw. usw. Wäre nur eine Frage der Zeit bis alles zusammenbricht. Da kannst dir zig Zenarien zusammenspinnen.
Oder gleich ganz abschaffen? Dann gute Nacht.![]()
Quoted
Also ich weiß deshalb nicht was du willst.
Quoted
Das der Zins ansich, oft vielen Unternehmen und Haushalten das Kreuz bricht bzw die Überschuldung beschleunigt weiß ich auch. Aber es ist nunmal so das man Geld bzw. Kapital nicht auf der Straße und umsonst findet und es vom Markt her nur zu verständlich ist das du dafür bezahlen musst.
Quoted
Original von FunBeatle
Die 25 % beziehen sich meines Wissens nur auf Privatpersonen.
Glaubst Du wirklich die Besserverdienenden zahlen dann aus freien Stücken ihre 25 %, sie werden logischerweise Mittel und Wege suchen um Ihr Bruttogehalt zu drücken.
Quoted
Original von Lord Helmchen_GP
mal was von prof. dr. hamer, chef vom mittelstands-institut niedersachsen, dazu (göld und zinsen):
http://www.mittelstandsinstitut-niedersachsen.de/
http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/autoren.php?uid=18
http://www.goldseiten.de/content/kolumne…php?storyid=611
laßt uns schonmal vorräte bunkern![]()
Quoted
Original von _MIB_Eisbaer
@Rey
Ja hast recht, dass die Ökosteuer den Preis nur noch höher macht übersiehst du aber mal locker oder ?
Ganz davon abgesehen, dass man so nicht fordern kann, dass die Leut umsteigen !
Quoted
@Rey
Ja hast recht, dass die Ökosteuer den Preis nur noch höher macht übersiehst du aber mal locker oder ?
Ganz davon abgesehen, dass man so nicht fordern kann, dass die Leut umsteigen !
Quoted
Finds witzig ^^ Die Bahn erhöht die Preise mal wieder weil die Energiekosten so hoch sind LOL
TOP von den Grünen![]()