Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

07.03.2007, 15:00

Ach Faith Deine Freundlichkeit und Coolness als Ebayverkäufer ist mir bekannt. :P

Ok noch einmal, die Ketten im Einzelhandel brauchen keine Freundlichkeit, die haben auch so Umsatz. Deswegen ist es Quark Einzelhandel mit einem Eventunternehmen wie z. B. von Hexe zu vergleichen. Schau Dir mal Ikea an, die verkaufen nur Scheisse, lassen sich den Schrott vom Kunden aus den Regalen sortieren und geben den dann brav direkt an der Reklamation ab. Trotzdem laufen die Leute immer wieder hin.

Nein es ist nicht ok scheisse behandelt zu werden von keinem aber wenn ich in solche Läden einkaufen gehe erwarte ich auch nicht empfangen zu werden wie der Papst von China, nur weil ich 99 Cent für ein Toastbrost da lasse.

Zitat

womit soll der verkäufer denn sein höheres gehalt rechtfertigen?
Er sollte kein höheres Gehalt bekomme, er sollte vielleicht mal nur den Tarif bekommen, das würde schon Wunder wirken.

92

07.03.2007, 15:01

jaja, die Servicewüste Deutschland... ich meine wenn Deutschland wirklich Service wollte, würde es ihn auch bekommen, aber im Prinzip kann man davon ausgehen, dass mind. 80% der Leute das egal ist. Gemeckert wird viel, aber trotzdem wird wieder in denselben Laden gegangen. Geiz ist geil, die Unnerbux im Lebensmitteldiscounter kaufen und das ganze möglichst mit rein-kaufen-raus in paar Minuten, dass ist doch die Mentalität die wir mittlerweile haben... so wird sich da auch nix ändern. Der erste Real hier bei uns ersetzt Kassiererinnen durch Pay-Stations... da ziehste dein Kram selbst über den Scanner und kannst dann am Automaten bezahlen. Vielleicht lächelt der ja dann wenigstens....

Und von wegen Job verfehlt, ich glaube nicht dass den meisten Leuten im Einzelhandel was an ihrem Job liegt, und auch schon gar nicht an ihrem Arbeitgeber. Das wird gemacht, weils paar Euro bringt und wenns nicht mehr passt, dann wird eben was anderes gesucht.

Zum Ladenschlussgesetz: es werden wahrscheinlich paar Kioske, Trinkhallen und Tanken aus dem Stadtbild verschwinden, was paar Arbeitslose mehr bedeutet, während die grossen Ketten den ein oder anderen Laden mit günstiger LAge sicher ohne Mehraufwand bis 22/24 Uhr aufmachen werden (denk ich mal)

93

07.03.2007, 15:04

Zitat

Original von CF_Faithhealer
was isn das überhaupt für ne dämliche diskussion? es ist also ok den kunden scheisse zu behandeln weil man wenig verdient? womit soll der verkäufer denn sein höheres gehalt rechtfertigen?

Ne, erst der Topjob und dann vielleicht die Leistung ! :D
Also manche haben Vorstellungen, unglaublich.

@Smou

Bei dir ist das doch eine persönliche Bertoffenheit und mehr nicht. Wenn deine Schwester nach 35 Jahren immer noch unten rumkrebst, dann lässt sich das vielleicht in einer ähnlichen Einstellung wie deiner begründen oder meinst du nicht ?
Ist ja nicht wie bei den Beamten das man zwangsbefördert wird wenn man x Arbeitsjahre hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.03.2007, 15:08)

94

07.03.2007, 15:11

Zitat

Ach Faith Deine Freundlichkeit und Coolness als Ebayverkäufer ist mir bekannt

keine ahnung was du meinst und auch kein sichtbarer zusammenhang zwischen nem ebayverkauf und ner dienstleistung mit der ich mein geld verdiene.

95

07.03.2007, 15:18

Eise im Gegensatz zu Dir weiß ich wovon ich rede und kann Dir mal beschreiben wie es bei einem Menschen vielleicht innerlich aussieht, der sich 35 jahre für Umme wundgelaufen hat, jetzt 50 wird und gemobbt wird gerade, weil er Service bieten will. Nach dem täglichen Anbrüllen von einem 26 jährigen Cheffe, geht man dann wieder zu seine Kühltheke und sieht sich dann so einem Sonnenscheinchen wie Dir gegenüber, was seine Lieblingspizza haben will und als er diese nicht bekommt sich auf den Boden schmeisst.

Zitat

Wenn deine Schwester nach 35 Jahren immer noch unten rumkrebst
Liest Du schon oder postest Du nur? Sie wurde runtergestuft wie ihre anderen Kollegen auch, zuvor hat sie den Laden und noch einige im Bezirk nebenbei geführt. Hat auch dafür ne Menge Unrkunden bekommen. Ich möchte Dich mal sehen wie Du abgehst wenn Dich mal sowas trifft.

Ich selbst habe mir nebenbei im Einzelhandel selbst was dazu verdient. 1989 habe ich schon bei der Kette Allkauf altes Rinderhack neu abgepackt, das wurde und wird immer noch so gemacht. Bei Extra habe ich die guten Erdbeeren von den schimmligen Erdbeeren getrennt, nur das eine 500 Gramm Schale höchsten 5-6 gute Erdbeeren hatte. Die Leute haben gekauft wie blöde, wir haben damals auch gelächelt die Kunden haben bestimmt gedacht "Oh die sind hier aber freundlich" Wir haben aber eher gegrinst, nach dem Motto "Wenn die wüssten...":D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (07.03.2007, 15:23)

96

07.03.2007, 15:21

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Ach Faith Deine Freundlichkeit und Coolness als Ebayverkäufer ist mir bekannt

keine ahnung was du meinst und auch kein sichtbarer zusammenhang zwischen nem ebayverkauf und ner dienstleistung mit der ich mein geld verdiene.

Du hast doch mal Sachen direkt über Ebay vertickt, nicht privat und irgendein Schnellchecker dezent mit roten Pfeilen aufgeklärt und selbst wenn es privat ist, so haben wir doch hier gelernt Freundlichkeit ist doch eine Charaktereigenschaft die man nicht mal eben abstreift. ;)

97

07.03.2007, 15:33

nene dude,der typ hat mir mit nem anwalt gedroht weil ER blind war. das hat ,mal null mit kundenfreundlichkeit zu tun in nem supermarkt.

98

07.03.2007, 15:45

Na und wenn man freundlich ist, lächelt man bei unverschämter Kundschaft auch. ;) Will Dich nicht noch mehr ärgern. :)

Das ganze Palaver hier ist für die Katz, weil einige es das eigentlich Problem nicht sehen wollen. Es hat sich unter uns eine Einstellung breit gemacht, die es uns allen nicht leicht macht. Wie ich schon mal schrieb, denken heute viele Leute "Wenn ich meinen Arsch an der Wand halten muß, dann soll das der Andere auch" und wehe wenn nicht. Das ist einfach zu hart herzig, denn hinter jedem von uns steh eine Geschichte warum wir so sind.

In unserem Aktivmarkt (Edeka) gibt es an der Käsetheke eine Frau die tötet einen schon mit einem Blick. Ich habe sie einfach mal gefragt wie es ihr geht, etwas freundlich Smalltalk gehalten. Und siehe da sie lächelt und grüßt mich jedes mal und wenn sie Zeit hat entrindet sie mir den Käse, andere Kunden staunen nur.

So bin raus hier, komme sonst zu nix mehr.

Hat Spaß gemacht. :)

99

07.03.2007, 18:43

entrindet den käse ^^

zum thema service ,muss man aber auch sagen..viele kunden lassen sich im fachgeschäft beraten und gekauft wird mitunter in den billigketten...wo sie dann von den stinknormalen verkäuferinnen,auch nochmal fachgerechte beratung erwarten obwohl diese meist eh nur fürs auffüllen der ware zuständig sind,denn fürne kaffeemaschine für 9,99 kann die frau nicht noch 30 min beratung im discounter machen..sowas würd ich auch nervig finden ^^ wenn sie dann freundlich drauf hin gewiesen werden,das man kein fachgeschäft is,kommen auch mitunter gleich die dicken sprüche zurück ?(