Quoted
Original von kOa_Master
Quoted
Original von -MMC-Guisan
Naja Raumsicherung/Verteidigung ist momentan garantiert nicht aktuell und die Schwerpunkte liegen auch nicht dort, aber es geht halt darum, dass keiner sagen kann ob in 20 Jahren diese Funktionen wieder benötigt werden. Und eine Armee von 0 aufzubauen dauert ewig, also reduziert man das Ganze auf die Kernsachen, aus denen man aber, falls es nötig wird, wieder eine richtige Armee machen könnte.
Friedensförderung ist auch ok... wir haben ja Soldaten im Kosovo und überall auf der Welt irgendwelche Beobachter.
Also alle 3 Punkte ok = CH-Armee gerechtfertigt
Zum Thema: Schnee ist cool.![]()
Ja zum Skifahren schon, aber das dauert noch ein Weilchen bis ich das dann endlich darf^^
Und lass mich raten: Du bist UT?![]()
Quoted
Original von CF_Ragnarok
österreich ist auch neutral und hat sich für 2007 (?) um kA wieviele milliarden diese Eurofighter kampfjets gekauft um den österreichischen luftraum zu überwachen
...ich als geborener oberberger werde hier langsam warm, während die ganzen dortmunder in panik verfallen, man hat gerade nur 10 meter sicht, wegen schneetreiben, geil...
Quoted
Original von TKCB_Cranberry_
klingt ja fast, als wäre Schnee dort im Ruhrpott und Norddeutschland was besonderes! Ist das so?
Also wenn bei mir aufeinmal Schnee liegen würde, würde ich nur müde gähnen. Gibts doch jedes Jahr...
Quoted
Original von Hummi
Quoted
Original von CF_Ragnarok
österreich ist auch neutral und hat sich für 2007 (?) um kA wieviele milliarden diese Eurofighter kampfjets gekauft um den österreichischen luftraum zu überwachen
rooofl wie geil
Wenn ich dann mal wieder im Ösi-Land Skifahrer und ich die Gletscherspalte entlang rutsche dann werd ich wenigstens von nem gepimpten Luftfahrzeug abgeholt
![]()
Quoted
Original von Hummi
Quoted
Original von CF_Ragnarok
rooofl wie geil
Wenn ich dann mal wieder im Ösi-Land Skifahrer und ich die Gletscherspalte entlang rutsche dann werd ich wenigstens von nem gepimpten Luftfahrzeug abgeholt
![]()