Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

17.01.2008, 12:48

ich hab UMTS im laptop integriert, kann also direkt in meinen laptop ne karte reinmachen, wie sie auch ins handy gehört

hat schon jmd. mit integriertem umts modulen erfahrungen gesammelt ?

das thema wird bei mir entweder ab 3.3.08 in der schweiz aktuell oder spätestens wenn ich gegen ende des jahres meine diplomarbeit anfange und mir irgendwo ein zimmerchen ohne internet nehmen muss...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

17.01.2008, 14:27

Zitat

Original von Hummi
...

WoW geht :bounce:

:D

neeeeee, oda....? ;(

Ich will Age spielen!!!!!!!

33

17.01.2008, 17:22

eigtl dürfte jedes aktuelle spiel funktionieren, weil es kaum noch spiele gibt, die so schlecht wie aok programmiert sind, dass sie nicht mit routern zurecht kommen.

aber aok kam halt in der absoluten anfangszeit vom internet aufn markt, wo modems standard und router etc quasi nicht vorhanden waren. da hat man wohl nicht weit genug gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (17.01.2008, 17:22)

34

17.01.2008, 17:43

Zitat

Original von jens
eigtl dürfte jedes aktuelle spiel funktionieren, weil es kaum noch spiele gibt, die so schlecht wie aok programmiert sind, dass sie nicht mit routern zurecht kommen.

aber aok kam halt in der absoluten anfangszeit vom internet aufn markt, wo modems standard und router etc quasi nicht vorhanden waren. da hat man wohl nicht weit genug gedacht.

das problem sind aber eher die pings...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

17.01.2008, 19:05

nee, schon die Ports, oder? Ich find ja nicht mal 'n Spiel.....

36

18.01.2008, 09:54

Also ich komm via UMTS problemlos in Spiele bei AOC, WC3, CSS usw. nur lagt es sich halt zu Tode dann ...

37

28.01.2008, 12:28

OMG.

Inzwischen habe ich meine EPlus-Verträge gekündigt, im April bin ich endlich raus.

Seitdem ist es aber noch weitaus schlimmer! (Ein Schelm, der Böses dabei denkt)

Mitten in Frankfurt, volles Netz, 9 von 10 Anwahlversuchen schlagen fehl, wenn man endlich drin ist, fliegt man direkt wieder oder man ist verbunden und hat dennoch kein Internet "Seite kann nicht gefunden werden!"

Ich müsste gerade unbedingt ein Dokument runterladen für die Arbeit - keine Chance. Also rufe ich bei der Hotline an, Dampf ablassen. Nützt eh nix, aber sie gucken dann, ob eine "Störung" vorliegt und dann bekommt man zumindest eine Gutschrift von 20 Euro.

Rufe also bei der Hotline an und vergesse von UMTS auf GPRS zu wechseln, entsprechd mies ist die Verbindung. Meint die Tussi an der Hotline: "Ihre Verbindung ist so schlecht, das bringt doch so nichts." HALLO? Meine sch**** Verbindung ist SO schlecht, weil ich mit sch**** EMinus telefoniere?!! Da könnt ich echt ... q!$%&§ X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.01.2008, 12:29)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

28.01.2008, 14:24

Hu? Du hast keine extra-Karte für's UMTS? Ich hab bei Vertragsabschluss eine für's Handy und eine für Internetzugang bekommen.

Wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin, werde ich versuchen, Deine Aussage zu verifizieren. Aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich die letzten Male eine FFM hervorragenden Empfang.... ?(

Ist schon echt komisch, daß du mit Verbindungsabbrüchen so geplagt bist und ich gar net......

Dafür komm ich gar net in irgendein Age Game...

39

28.01.2008, 14:39

Ich möchte keine extra Karte, da ich den PCMCIA-Slot für was anderes brauche und keine Lust hatte, deren schrottige UMTS-Karte zu zahlen. Handy + Bluetooth funktioniert normalerweise völlig problemlos, wenn die SIM-Card nicht von EPlus ist. ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

28.01.2008, 15:11

Aha, hm.... also haben wir einen Unterschied in der Hardware.... scheint zumindest bei e-minus dann wohl ausschlaggebend zu sein.
(Was sich durch den Unterschied bei mir und Henker, UMTS-Handy vs -PCMCIA am selben Standort zur selben Zeit, verifizieren läßt.)
Vielleicht sollte ich doch beim Handy bleiben und mir keine PCMCIA Karte besorgen......

Bist ja nicht an die Karte von e-minus gebunden, es gibt ja noch mehr Auswahl....

Abgesehen davon, daß es sich bei dir ja eh erledigt hat, aber ich hab jetzt wenigstens meine Erklärung dafür, warum wir beide so große Qualitätsunterschiede wahrnehmen.

41

28.01.2008, 15:23

Nein, Hexe, auch das nicht.

Ich habe es mit EPlus-Karten und anderen Handys getestet. Die Flat habe ich seit gut einem Jahr und in der Zeit mehr als genug Gelegenheit, mit der Hardware von Kollegen das eine oder andere auszuprobieren.

Zwei Räume weiter sitzt noch so eine arme Sau von SMC, der heute auch wieder nur am Fluchen ist. :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

28.01.2008, 15:37

dann habe ich folglich entweder

a) die ultimative Hardware oder

b) den ultimativen Super-Premium-Kunden-Status

oder besser noch eine Kombi aus beiden. Hältst Du das für wahrscheinlich?

Nee, ich auch nicht. Logisch gedacht muß es an der Hardware (=an der mangelnden Zusammenarbeit deines Bluetooth-Gerätes mit e-minus, denn mit T-offline sagst du funzt es) liegen, denn das ist der einzige Unterschied.
Verifizieren ließe sich das, indem ich meine SIM-Karte in dein System packe.

Bist vor Auslaufen deines Vertrages noch mal im Norden?

Hexe, die sich an solchen Problemen verbeißen kann

43

28.01.2008, 15:42

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Logisch gedacht muß es an der Hardware (=an der mangelnden Zusammenarbeit deines Bluetooth-Gerätes mit e-minus, denn mit T-offline sagst du funzt es) liegen, denn das ist der einzige Unterschied.

Liest Du eigentlich meine Posts?

Natürlich habe ich (und die Futzis von der Hotline) auch in Erwägung gezogen, es müsse an der Hardware liegen. Es funzt aber mit meiner SIM Karte in einer UMTS-Karte von EPlus genauso wenig, wie mit anderen Handys oder einem dieser Organizer-Telefone.

Vielleicht liegt es daran, dass Du Base hast und nicht Eplus, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, oder dass Du Dich überwiegend im Auto aufhälst und ich in Räumen?

Es ist mir auch ehrlich gesagt irgendwo egal, woran es nun liegt. Fakt ist, alle Kollegen mit EPlus hier kotzen regelmäßig, während die von T-Mobile und Vodafone fröhlich surfen...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

28.01.2008, 16:27

Ich halte mich auf in:
- Autos (fahrend, stehend, innerorst, außerorts)
- Räumen (innerorst, außerorts, unterschiedliche Bauarten)
- in Messehallen
- in Straßenfestständen (in Ballungsgebieten und in der Pampa)
- in der freien Natur

habe fast überall wie gesagt guten Empfang. Ich decke ein deutich breites Spektrum ab als du. Okay, dann ist ein weiterer Unterschied der Tarif e-minus/base, aber der nutzt doch die selben Übertragungswege, oder? Es sei denn es liegt speziell an meinem supercoolen Sony Ericson..... durch den Vergleich mit Henker liegt das nahe.

Als Erklärung bleibt sonst nur noch "das Bewußtsein bestimmt die Realität" übrig. Du bist die Geißel der e-minus-Tech-hotline so wie ich die Geißel der ADAC-Pannenhilfe bin :D

Hm...*überleg*...... entschuldige mich, ich geh mal auf steigende Umsätze und volle Auftragsbücher fokussieren..... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (28.01.2008, 16:29)

45

28.01.2008, 18:06

Ach Hexe, Du hast ganz tolle UMTS-Verbindung, dafür bootet mein Rechner nicht am laufenden Band! :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

28.01.2008, 19:45

Ich hab die beeeeeste, die beeeeeste UMTS-Verbindung von allen hier....

Heeeexe roooooockt einfach! Oléeeeeee!!!!!

Und mein Rechner bootet auch nicht mehr bunt im Kreis herum, der ist frisch aufgesetzt und richtig flott wieder. :bounce: :bounce: :bounce:

Na, disa, 1 vs 1 Arab, du b00n?  8) :evil: :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (28.01.2008, 19:45)

47

28.01.2008, 21:35

ich werde oft in der Pampa unterwegs sein. Was für ein Anbieter soll ich nehmen?

48

29.01.2008, 16:47

Vor allem die Staaten Argentinien, Uruguay und Brasilien haben Anteil an der Pampa.
in brasilien gibts kein umts :P

49

03.04.2008, 19:37

hexe!!! jetzt hab ich die beste verbindung aber age geht nich:-((