You are not logged in.

• Login

31

Monday, January 23rd 2006, 10:37pm

so wie Haas heute gespielt hat, gehört er auf jeden Fall zu den besten der Welt (Top 10). Ich hab ihn noch nie so gut spielen sehen.

Ich glaube kaum,dass Federer nochmal über 5 Sätze gehen muss, daher muss man die Leistung von Haas schon anerkennen. Wer weiß, wo er gelandet wär,wenn er nicht schon im achtelfinale auf federer getroffen wär.

Occupation: GER

• Send private message

32

Wednesday, January 25th 2006, 12:47am

gleich kommt kiwi!
*daumendrück*

33

Wednesday, January 25th 2006, 12:48am

kommt das nur auf eurosport?
krieg eurosport nich mehr, wegen digitalreceiver momentan ;(

• Send private message

34

Wednesday, January 25th 2006, 12:53am

kA ob dir das was bringt oder du schon lange gekuckt hast aber ich postes trotzdme einfach mal KLICK

35

Wednesday, January 25th 2006, 12:57am

jo das steht als standbild auf dem programm wo eurosport war, auch
allerdings kann ich das bei dem beschissenen receiver nicht vernünftig einstellen

• Send private message

36

Wednesday, January 25th 2006, 2:02am

dann muss wohl der australianopen POINTTRACKER herhalten:D cooles teil

btw: kiefer 1. satz gewonnen! sauber!

37

Wednesday, January 25th 2006, 3:10am

2. 6:0 für Grosjean.. bitter

38

Wednesday, January 25th 2006, 6:14am

RE: Haas vs Federer

jhdf;sjkhg ;lkjfd

39

Wednesday, January 25th 2006, 9:31am

Kiwi hat's geschafft, sein erstes Grand Slam-Halbfinale :bounce:

This post has been edited 1 times, last edit by "[AA]Hawk" (Jan 25th 2006, 9:31am)

40

Wednesday, January 25th 2006, 9:33am

Und wie, meine Fresse, das war spannend... Tennis ist unterhaltsamer, als ich dachte. Geradezu perfekt, wenn man nachts noch Referate machen muss ;).

41

Wednesday, January 25th 2006, 11:27am

Kiefer schmeisst sein Schläger zum Gegner...

der Gegner war so irritiert, dass er einen sichern Ball ins Netz haut und Kiefer gewinnt.... :P

42

Wednesday, January 25th 2006, 11:43am

darf man sowas ?

• Send private message

43

Wednesday, January 25th 2006, 12:57pm

hätte ers gemacht wenns verboten wär?

klar darf man das^^

44

Wednesday, January 25th 2006, 1:07pm

In höchstem Maße unsportlich sowas...

Occupation: CH

• Send private message

45

Wednesday, January 25th 2006, 2:10pm

Absolut geniale Spiele im Männertennis im Moment :respekt:

Zuerst Grosjean - Kiefer und jetzt auch noch Davidenko - Federer, man war das cool^^

Schade nur das Hingis & Schnyder verloren haben, hätte die gerne im Halbfinal gegeneinander gesehen :(

Alex_de

Master

• Send private message

46

Wednesday, January 25th 2006, 8:03pm

muss sagen echt spitzen spiele wieder ab achtelfinale ...

kiwi- grosjean war echt riesen match ... :bounce:
haas-federer auch echt , und davidenko - federer auch echt gut

insgesamt macht herrentennis wieder richtig bock zu schauen ,unabhängig von den deutschen spielern :bounce:

btw . spielt hier einer tennis ? habt ihr ne ahnung , was die beiden da geleistet haben ^^?

achja und bzgl dem schläger werfen :
also grundsätzlich ist es nicht verboten
aus frust das racket schmeissen zieht fast immer eine verwarnung nach sich ;zu 100% , wenn der schläger anschließend kaputt ist (safin hat an einem turnier mal 15 schläger oda sowas kaputt gehauen  8))

hier gings ja darum , dass grosjean sich durch das werfen des schlägers irritiert gefühlt hat ..

da musste entschieden werden , ob das schlägerwerfen von kiwi grosjean irritiert hat und somit nicht unsportlich war , oder ob der fehler von grosjean unabhängig von kiwis racket schmeissen geschah...

die entscheidung hat man ja gesehen , aber richtig knifflige entscheidung selbst für den oberschiedsrichter

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_de" (Jan 25th 2006, 8:09pm)

• Send private message

47

Wednesday, January 25th 2006, 8:29pm

wiederholung wäre angebracht gewesen..

aber das spiel hat er ja dann noch gewonnen von daher wars egal

kiefer wollte einfach um alles in der welt den punkt machen und hat deshalb den schläger geschmissen, der wollte den franzosen sicher nicht irritieren

48

Wednesday, January 25th 2006, 9:50pm

Kiefer hat gut gespielt, ich gönns ihm

49

Wednesday, January 25th 2006, 11:25pm

Naja, das mit dem Schläger war evtl. nicht ok, aber denke mal nicht als Ablenkungsmaneuver angedacht; außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es den Grosjean, der die Schlagbewegung schon halb durchgeführt hatte, dann noch iriitiert...
Davidenko war auch ziemlich beeindruckend, aber gegen Außerirdische kann man nunmal nicht gewinnen. :D

50

Wednesday, January 25th 2006, 11:43pm

Federer hat garantiert nicht außerirdisch gespielt, die Anzahl von Unforced Errors zeigte dies. Er hat halt zunden richtigen Zeitpunkten sein bestes Tennis gezeigt....

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

51

Thursday, January 26th 2006, 12:01am

Quoted

Original von MaxPower
darf man sowas ?

Dürfen is immer so eine Sache.
Du darfst rein theoretisch auch über das Netz auf die Seite des Gegners springen sofern eindeutig klar ist, dass es ihn nicht irritiert ;)

Is halt Auslesgungssache mit dem Irritieren.
Es war sicher nicht Kiefers Absicht, ihn zu irritieren, trotzdem wars meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, weil das Racket von Kiefer durch die Luft flog bevor Grosjean den Ball berührt hat. Und aus dem Augenwinkel hat er den Schläger 100%ig bemerkt. (obs ihn nun wirklich iriitiert hat, kann wohl nur er selbst beantworten)

Aber war ja mehr oder weniger im Endeffekt egal, das war nicht Matchentscheident.

Allgemein:
Federer wird sich steigern müssen, sonst gewinnt ers nicht. Wenn Nalbandians Aufschlag besser wird, trau ich ihm einiges zu.

52

Thursday, January 26th 2006, 1:46pm

Nalbandian vs Baghdatis imo die beste Partie des Turniers bisher.

• Send private message

53

Thursday, January 26th 2006, 2:18pm

omg! LOL!

bagdad is im finale das hätt ich ja nicht gedacht! hab nalbandian klar vorne gesehen
vor allem nachdem ich in der pause in der uni annen rechner bin und nachgekuckt hat und nalbandian kurz vor der 2-0 satzführung stand

Alex_de

Master

• Send private message

54

Thursday, January 26th 2006, 5:55pm

ich glaub federer wird sich max.in 4 sätzen gegen kiwi durchsetzen

kiwi müsst echt sein allerbestes tennis zeigen , wenn er federer in nen 5. zwingen will...

55

Friday, January 27th 2006, 11:31am

11:24 Sauber!
Mit seinem neunten Ass bringt Kiefer sein Aufschlagspiel durch und geht wieder in Führung. Den Tiebreak hat er damit sicher, der Druck auf Federer wächst!

11:20 Keine Chance...
...für Kiefer bei Federers Service. 5:5 und noch mehr Spannung!

11:18 Kiefer ist voll da!
Der Deutsche geht 5:4 in Führung und wirkt wesentlich präsenter auf dem Platz als noch im ersten Satz. Nur noch vier Punkte zum Satzausgleich!

... heiii ist das spannend

56

Friday, January 27th 2006, 11:34am

Roger Federer: 6 5
Nicolas Kiefer: 3 7

11:31 Jaaaa!
Kiefer verwandelt den zweiten Satzball und gleicht die Führung des Schweizers aus! Wenn die Kraft reicht, können wir hier heute tatsächlich eine Sensation erleben!

11:30 Klasse "Kiwi"!
Zwei Satzbälle für den Deutschen - die Chance ist da!

11:28 Das sieht man selten!
Federer verschlägt einen kinderleichten Volley ins Netz - 0:15 aus seiner Sicht. Wackelt der Schweizer jetzt?

57

Friday, January 27th 2006, 11:34am

1:1 in Sätzen, aber Kiefer werden irgendwann die Kräfte verlassen....

Occupation: CH

• Send private message

58

Friday, January 27th 2006, 11:53am

Na den zweiten Satz hat sich Federer ein wenig selber verbaut, macht das ganze aber halt ein wenig spannender/heikler. Bin mir nicht 100%ig sicher ob er das wirklich gewinnt

59

Friday, January 27th 2006, 12:31pm

Außerirdisch deshalb, weil er auch mit schlechtem Tennis gewinnt, vier Niederlagen in einem Jahr sprechen 'ne klare Sprache, zumindest dachte ich das wäre klar... ?(

Revolt

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

60

Friday, January 27th 2006, 12:33pm

Federer is back ;)

Die letzten beiden Sätze mit 6:0 6:2 schon deutlicher als ich gedacht hab nach Satz 2.

Wird ein super Finale werdn denk i.

This post has been edited 1 times, last edit by "Revolt" (Jan 27th 2006, 12:34pm)