You are not logged in.

• Login

3,001

Tuesday, March 30th 2010, 1:51am

ach komm draq ich bin relativ neutraler fussballfan über die jahre hinweg geworden, aber hertha spiele waren schon immer kompletter murks und schlimm anzusehen, sowas gehört nicht in die bundesliga sondern in die rumpelliga.

Slash

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

3,002

Tuesday, March 30th 2010, 9:37am

Ein neutraler fussballfan ohne Ahnung. Wieviel Hertha Spiele hast du in den letzten Jahren gesehen?
4 In dieser Hinrunde wahrscheinlich...

omg.. :stupid:

3,003

Tuesday, March 30th 2010, 9:46am

ich schau seit ca. 10 jahren premiere und sky und hab schon etliche bundesligaspieler von der alten dame gesehen. und ich kann nur sagen, es wird endlich zeit dass dieser gammelverein absteigt.

3,004

Tuesday, March 30th 2010, 9:57am

Ich denke, dass (fast) alle nicht-Berliner diese Ansicht teilen. Daher ist sie vielleicht nicht unbedingt neutral, aber dennoch begründet/fußballerisch begründbar.

Juzam

Sage

• Send private message

3,005

Tuesday, March 30th 2010, 10:12am

war juve nicht die alte dame?  8)

3,006

Tuesday, March 30th 2010, 10:23am

Quoted

Original von Juzam
war juve nicht die alte dame?  8)

beide  8)

Valheru

Professional

Occupation: ger

• Send private message

3,007

Tuesday, March 30th 2010, 2:00pm

Also mir ist lieber, wenn Berlin drin bleibt als Köln, FCN, Hannoi und Konsorten. Von den Hoppenheim und den Werksmannschaften müssen wir jetzt mal nicht sprechen

fast_boozo

Professional

• Send private message

3,008

Tuesday, March 30th 2010, 2:08pm

Quoted

Original von Valheru
Also mir ist lieber, wenn Berlin drin bleibt als Köln, FCN, Hannoi und Konsorten. Von den Hoppenheim und den Werksmannschaften müssen wir jetzt mal nicht sprechen

dann wirds aber leer

Occupation: CH

• Send private message

3,009

Tuesday, March 30th 2010, 2:12pm

es wär platz für düsseldorf, hansa, 1860, lautern, pauli...

fast_boozo

Professional

• Send private message

3,010

Tuesday, March 30th 2010, 2:15pm

hansa??? also mal im ernst... hansa lieber in der 1ten als köln? da muss ich als altes fohlen aber vehement einspruch einlegen

Occupation: CH

• Send private message

3,011

Tuesday, March 30th 2010, 2:24pm

moment, ich distanziere mich von valherus posting bezüglich absteiger. sagte damit nur, dass ich viele andere vereine in der 1. liga als attraktiv ansehen würde (so quasi als aussenstehender). und köln darf natürlich nicht fehlen - schon gar nicht wenn düsseldorf in der gleichen liga spielt.

3,012

Tuesday, March 30th 2010, 2:34pm

Quoted

Original von Valheru

Um Köln, FCN und Hannoi in einen Sack zu stecken gehört viel Dummheit

• Send private message

3,013

Tuesday, March 30th 2010, 2:50pm

Was habt ihr gegen sympathische Werksmannschaften? Ich freue mich auch wenn Hertha absteigt, ich bekomme nen kasten Bier und mit dem schlechten Fussball ists auch vorbei. Den spielt der FC zwar auch, aber als gebürtiger und momentan noch Kölner gönne ich ihnen die erste Liga.

Juzam

Sage

• Send private message

3,014

Tuesday, March 30th 2010, 3:09pm

st. pauli und augsburg werden schwung reinbringen, aber klautern spielt auch so einen langweiligen defensivfußball :respekt:

Valheru

Professional

• Send private message

3,015

Tuesday, March 30th 2010, 3:32pm

Quoted

Original von KoH_Citrus

Quoted

Original von Valheru

Um Köln, FCN und Hannoi in einen Sack zu stecken gehört viel Dummheit

Ach ja? Die stehen alle unten drin und mir wäre Hertha lieber als diese Mannschaften.

Köln hat den Meier, da ist bald eh nix mehr los -.-

Ede G

Unregistered

3,016

Tuesday, March 30th 2010, 3:42pm

Düsseldorf wird wohl niht reichn. Schade, falls Köln in der 1. Bleibet. Ich seh die 2. liga tabelle gerade zum ersten MAl dieses Jahr.

Augsburg ist doch so ein Team, die machn 1-2 Jahre vorne mit und dann sindsie wieder wg falls sie es packen. Pauli eigentlich auch. Lautern ka wie das Management von dneen ist eerzeit. Immer noch so beschissen?

3,017

Tuesday, March 30th 2010, 3:47pm

Quoted

Original von Valheru
Köln hat den Meier, da ist bald eh nix mehr los -.-

nächstes jahr wird es eine bittere bilanz geben für den fc :/

3,018

Tuesday, March 30th 2010, 5:29pm

Bla bla

• Send private message

3,019

Tuesday, March 30th 2010, 7:20pm

finanziell ist das kein blabla was man so mitbekommt. mit poldi zb wurde sich verkalkuliert. es wurde mit mehr sponsoren gerechnet.

aber denke nicht, dass es bedrohlich ist. ;)

3,020

Tuesday, March 30th 2010, 7:23pm

also was ich gelesen habe vor 5-6 monaten ca. war, dass der fc dieses jahr nur eine positive bilanz hat, weil sie ihr catering im stadion verkauft haben....sehr vorausschauendes denken ?(

• Send private message

3,021

Tuesday, March 30th 2010, 7:30pm

jupp, sie haben die schulden quasi nur verschoben ;) aber laut meier macht das ja jeder verein :D

• Send private message

3,022

Tuesday, March 30th 2010, 7:32pm

Quoted

Original von Fips

Quoted

Original von KoH_Citrus
Vielleicht hier ein Masters User dabei? http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4805

GEIL :D gar nicht mitbekommen damals auf sg.de

oh je die beiden pappenheimer, die am längsten interviewt wurden, sind mir vllt naiv. mein gott. alle ultras sind böse. wo die kurven ohne diese bösen wären, sieht man ja in hoffenheim.

und wer noch mehr polizei und security fordert, ist doch nicht mehr ganz dicht.

3,023

Tuesday, March 30th 2010, 7:41pm

weiß nicht ob ichs hier oder mal in nem anderen forum gepostet habe, es gibt einfach vereine die sind profillos und bieten auch keinen tollen fussball, vereine die einfach nicht in die 1. liga gehören:

msv duisburg
armina bielefeld
hertha bsc
hannover 96
vfl bochum

clubs wie bayer oder hoffenheim sind zwar was fankultur angeht extrem schlecht, aber die spielen zeitweise tollen fussball, und das unterstreicht ihre berechtigung im fussballoberhaus zu spielen.

wie gesagt war früher mal kölnfan mit allen drum und dran, bin zu vielen spielen gefahren obwohl ich 500km weit weg wohne, aber mittlerweile möchte ich einfach nur noch schönen fussball und sympathiesere daher mit jedem verein der gut spielt und mir freude bereitet. im gegenzug dazu will ich diesen ganzen o.g. rotz aus der 1. liga raus haben. früher zählte da auch noch frankfurt/wolfsburg dazu, aber mittlerweile haben die scheinbar auch die kurve gekriegt.

• Send private message

3,024

Tuesday, March 30th 2010, 7:48pm

agree

3,025

Tuesday, March 30th 2010, 8:09pm

Quoted

Original von Fips
also was ich gelesen habe vor 5-6 monaten ca. war, dass der fc dieses jahr nur eine positive bilanz hat, weil sie ihr catering im stadion verkauft haben....sehr vorausschauendes denken ?(

Mal ganz allgemein. Was ist als Fußallverein sinnvoller wenn man gerade aufgestiegen ist und die Klasse halten will:

- Keinen Verlust machen / keine Schulden haben und dafür direkt wieder absteigen wo man dann wieder von Null anfangen kann, da man die ganzen guten Spieler nicht halten kann.

- Verlust machen / Schulden haben (in einem "normalen" Rahmen) und dafür die Klasse halten, sich langsam in der ersten Liga etablieren und später die Schulden wieder tilgen.

Szenario 1 gab es in Köln eigentlich nach jedem Aufstieg der letzten Jahre. Die Folge war, dass man wieder abstieg und der ganze Mist von vorne los ging. Jetzt hat man endlich (!) mal investiert und bleibt jetzt wahrscheinlich das zweite Jahr in folge in der ersten Liga. Ob das Geld 100%ig sinnvoll investiert wurde ist jetzt eine ganze andere Frage. Trotzdem ist mir dieser Weg 100x lieber. Mal abgesehen davon, steht Köln finanziell eigentlich gut da. Da gibt es andere Vereine über die du dir das Maul zerreissen solltest.

Nächste Saison wird man kleinere Brötchen backen müssen und man kann sicher froh sein wenn 4 Millionen für Neuzugänge zusammen bekommt. Ist aber auch ganz logisch und vollkommen OK. Das Grundgerüst der Mannschaft hat man ja zusammen. Man muss sich halt jetzt punktuell verstärken (Außenverteidiger, was kreatives fürs Mittelfeld...)

Ede G

Unregistered

3,026

Tuesday, March 30th 2010, 8:19pm

oder man failt trotzdem.

Den BVB gibts doch nur noch, weil er wie so ne Pleitebank zu gross war, um sie abzuschiessen. Sowas muss sich aber nciht wiederholen. Der Meier ist nichts weiter als ein Zocker, irgendwann wird wahrscheinlich auch Köln merken, dass es inct gut ist auf Sand zu buaen. Wobei ich auch nicht verstehe ,warum die nicht besser spielen mit den Spielern.

Bei Abstieg ist man mit viel Shculden in der zweiten Liga. Es gibt auch andere Teams wie Freiburg. Die sind schuldenfrei, etzten auf eigene Talente. Wobei sich das vielelicht ändern wird, weil der Präsident, der das gemacht hat, gestorben ist. Fussballerishc sind die natürlich auch nicht mehr so toll wie zu Finkes superzeiten. Eher zweite Liga mässiges Team, was ich so mitbekommen ahbe. Die sind dieses Jahr auch einer der Abstiegskandidaten.

Insgesmat gibt es im Keller dieses jahr echt kein Team, wo man sagen kann, die spielen super Fussball mit viel Pech, also Daumen drücken für Nichtabstieg. Und bei der zweiten Liga, gibts da was was unbedingt hoch muss und warum?

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Mar 30th 2010, 8:22pm)

Hummi

Sage

• Send private message

3,027

Tuesday, March 30th 2010, 8:29pm

Quoted

Original von Ede G
Insgesmat gibt es im Keller dieses jahr echt kein Team, wo man sagen kann, die spielen super Fussball mit viel Pech, also Daumen drücken für Nichtabstieg. Und bei der zweiten Liga, gibts da was was unbedingt hoch muss und warum?

also FCK Stammelf ist schon ein homogenes Team
Aber in der Breite ist da auch nix

Pauli wegen Fans und Stanislawski

Rest kann unten bleiben :P

3,028

Tuesday, March 30th 2010, 8:40pm

Quoted

Original von Ede G
Bei Abstieg ist man mit viel Shculden in der zweiten Liga.

Dann such mir mal raus wo steht, dass der FC viele (!) Schulden hat. Und Freiburg ist ja genau so ein Beispiel was ich meine. Die haben vielleicht keine Schulden (weiß ich aber nicht) werden dafür aber ggf. wieder absteigen. Und wenn es nicht diese Saison ist und dann wahrscheinlich nächste. Das lief in Köln in den letzten Jahren genauso. Dieser Weg ist vielleicht ehrenhafter aber nicht wirklich intelligenter. Aber Freiburg kann man jetzt auch nicht wirklich mit Köln vergleichen...

Ede G

Unregistered

3,029

Tuesday, March 30th 2010, 9:40pm

Quoted

Original von patr1K

Quoted

Original von Ede G
Bei Abstieg ist man mit viel Shculden in der zweiten Liga.

Dann such mir mal raus wo steht, dass der FC viele (!) Schulden hat. Und Freiburg ist ja genau so ein Beispiel was ich meine. Die haben vielleicht keine Schulden (weiß ich aber nicht) werden dafür aber ggf. wieder absteigen. Und wenn es nicht diese Saison ist und dann wahrscheinlich nächste. Das lief in Köln in den letzten Jahren genauso. Dieser Weg ist vielleicht ehrenhafter aber nicht wirklich intelligenter. Aber Freiburg kann man jetzt auch nicht wirklich mit Köln vergleichen...

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…-oder-doch.html

wenn Köln nächstes Jahr nicht viel investieren darf, haben sie Schulden, hast du doch selber gesagt.

Und der utnerschied ist einfach. Bei Köln hofft der Maier, er hat Glück. Beim BvB hat er das auch gehofft, dann wurden ein paar der Topspeielr krank, das Team hatte ne Krise udn es war ein Scherbenhaufen. Life is a bitch. Ausserdme ahbe ich gesgat, wenn Freiburg das wie Köln macht, dann trotzdem verschuldet absteigt, gehen sie praktisch gleich in die 3. Liga, weil die nicht solche Möglichkeiten wie Köln doch noch einen Retter zu finden.

Ich finde es irgendwie schon krass. Der macht doch tatsächlich wieder die lgeihcen Nummer wie bei Dortmund.

3,030

Tuesday, March 30th 2010, 9:51pm

Der Meier kann in Köln gar nicht das gleiche wie in Dortmund machen, da es hier einen Herr Horstmann gibt, der sowas finanziell niemals zulassen würde. Also red keinen Käse. Und noch mal: Es wurde investiert, man hält jetzt höchst wahrscheinlich zum zweiten Mal die Klasse - alles bestens! Nächste Saison kann man dann nicht mehr so viel ausgeben - ganz logisch und auch vollkommen in Ordnung, da man ja jetzt eine passable Mannschaft zusammen hat. Ich weiß auch wie gesagt nicht, warum du dich in Sachen Schulden so am FC hochziehst, da gibts wirklich weitaus schlimmere Vereine in der Bundesliga.