You are not logged in.

• Login

1

Thursday, October 13th 2011, 7:14pm

Resolution voobly

Kann man irgendwie umgehen, dass das erste Spiel in Voobly immer in 800x600 Auflösung gestartet wird?

Quoted

Original von Julius Caesar
Mein Gott das Kindergartenkind ist hier im Kindergarten ja genau richtig.

2

Friday, October 14th 2011, 12:28am

andere frage: wo bekomm ich den crack für aoc her? hab den nimmer von früher :S

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Occupation: Physiker

• Send private message

3

Friday, October 14th 2011, 12:28am

4

Saturday, October 15th 2011, 3:57pm

ok anderes problem...wenn ich das spiel starte, is mein aoc menüscreen total grau/grieselig...hab nen screenshot gemacht, der sieht aber total anders aus (nämlich nur schwarz, siehe drunter). ich höre die geräusche im hintergrund (auch wenn ich mit der maus über die schaltflächen im spiel fahre), sehe aber nix - weiß jemand was ich ändern muss? problem tritt auf ohne patch 1.0c, mit patch 1.0c, mit patch 1.0e, mit und ohne widescreen patch etc...also immer. habe nen ganz neues notebook (win 7, intel core i7 prozessor, directX 11 falls das für spiele relevant ist, etc)

;( ich will doch die 15k $$$ gewinnen
CF_Ragnarok has attached the following file:
  • problem.jpg (56.34 kB - 188 times downloaded - latest: Nov 27th 2023, 3:39am)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Oct 15th 2011, 4:05pm)

5

Saturday, October 15th 2011, 7:56pm

hast mal versucht explorer zu killen ?

• Send private message

6

Saturday, October 15th 2011, 8:00pm

Mach mal ein Screenshot mit nem Programm, dass Screenshots von DX machen kann. ^^

7

Saturday, October 15th 2011, 9:21pm

Yo hab da auch nochmal ne Frage...
Kann man irgendwie umgehen, dass das erste Spiel in Voobly immer in 800x600 Auflösung gestartet wird?

Quoted

Original von Julius Caesar
Mein Gott das Kindergartenkind ist hier im Kindergarten ja genau richtig.

Imp_Tonic

Professional

Occupation: GER

• Send private message

8

Saturday, October 15th 2011, 10:05pm

wie das erste spiel, bei mir startet nie nen spiel in 800x600..

Occupation: /dev/random

• Send private message

9

Sunday, October 16th 2011, 6:50am

Yo hab da auch nochmal ne Frage...
Versuch mal den Lösungsvorschlag aus diesem Thread:

Hotkeys bei Voobly

Dort geht es zwar um Hotkeys, allerdings werden sämtliche andere Spielereinstellungen (wie z.B. Musik-/Soundlautstärke, Auflösung etc.) ebenfalls in der dort genannten Datei gespeichert. Probiers halt, kaputtmachen kannste damit nix.

10

Sunday, October 16th 2011, 1:22pm

bei mir startet ca jedes 20te game mit 800x600 keine ahnung was da schief geht :)

11

Monday, October 17th 2011, 8:04pm

@dark: nehme mal an, du zielst darauf ab? http://aoczone.net/viewtopic.php?f=101&t=33730 hab ich auch scho längst drauf, nutzt nix

Mach mal ein Screenshot mit nem Programm, dass Screenshots von DX machen kann. ^^

sieht so aus (nix flimmern, statisches bild - kann im "hintergrund" alles steuern im spiel, nur sehn tu ich nix). maaaaan muss tyrant vs RVK sehen :(
CF_Ragnarok has attached the following file:
  • Foto 0111.jpg (251.33 kB - 128 times downloaded - latest: Feb 9th 2024, 10:04pm)

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

12

Monday, October 17th 2011, 8:12pm

ja das meinte ich. sowas wie bei dir, hab ich noch nicht gehört leider. ma schaun was eru meint, der kennt sich mit so zeugs aus ^^

• Send private message

13

Monday, October 17th 2011, 8:28pm

Hui... ^^ strange :X

Also es scheint ein Grafik(treiber)problem zu sein, entsprechend wäre es sinnvoll dort etwas zu verstellen. Hardwareunterstützung/DirectDraw-Unterstützung abschalten wäre ein erster Schritt, die Option wurde aber leider mit Windows 7 entfernt, das müsstest du also im Grafiktreiber einstellen. Den Grafiktreiber updaten wäre auch sinnvoll, oder, falls der auf dem neusten Stand ist, downgraden (srsly!). Dieser "echte" Windows XP Kompatibelitätsmodus könnte auch helfen, also der, wo man XP in Virtual PC haben muss. Dazu muss man aber wohl Windows 7 Ultimate oder wie das Ding auch heißt haben. ?(
Hast du sonst etwas bzgl. Anzeige verstellt? Iein tollen Alternativ-Look für Windows oder sowas? Und welche Grafikkarte hast du eingebaut?