Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

22.05.2003, 08:20

Die einzige Civ, die immer noch geführtet wird

ist und bleibt Seth. Auf jeden fall für mich. Wenn Seth kommt heisst es in den meisten Fällen einpacken. Kontereinheit gegen Tiere sind Dorfis aber wie soll mann gegen solch eine Tierherde ankommen? Auch wenn du sie tötest, schwäch dich das so sehr, das du am ende immer verlierst. Bei mir heisst es eigentlich fast immer gegen Seth bei Savanne/Alfheim/Anatolien gleich Aufgabe. Auch andere Maps macht der Seth nur probleme und ist ziemlich stark. Das hängt mir wirklich zum Hals raus mit Seth und macht keinen spaß mehr.

2

22.05.2003, 08:49

Ja X( Ich habe auch den Eindruck ich kämpfe immer nur gegen irgendwelche Viecher wenn der kommt. Kann eigentlich ja nicht der Sinn des Spiels sein.

Die Idee ist zwar witzig, aber man sollte sie auf z.B. sechs Tiere pro Spiel begrenzen, dann wär es schon o.k.

Vaxar

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

22.05.2003, 09:06

Oder das bekehren sollte was kosten...das Problem is ja, dass man die Tiere nie schlagen kann, was das Kosten/Nutzen Verhältnis angeht. Nieder mit den Minizoos!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vaxar« (22.05.2003, 09:07)

4

22.05.2003, 09:55

Ich finde es auch grenzwertig, dass Seth ein mit Tieren und Türmen abgesichertes FH machen kann. Komplett ohne Risiko! Dann boomt er dich so lange aus, bis seine Wirtschaft total überlegen ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Romano« (22.05.2003, 09:56)

5

22.05.2003, 10:13

Lösung des Seth-Problems:

- Bekehren der Tiere kostet Gunst.
- Erschaffen von Tieren (Affen) wird verteuert.

Das würde imo reichen.

6

22.05.2003, 10:30

gegen seth stört mich eigentlich viel mehr, dass axtwerfer seit dem patch kaum mehr was taugen.

seth - slinger mischen axtwerfer total auf, so dass man kaum eine grosse menge davon zusammenbekommt, um was gegen speerkämpfer zu machen.

die idee mit der gunst find ich sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (22.05.2003, 10:31)

7

22.05.2003, 11:11

wie kann man affen erschaffen ?? jaja ich habe von aom keine ahnung ;)

8

22.05.2003, 11:19

Das geht auch ohne AOM und ist ganz einfach: Erwähne AoEGoDs Namen in einem kritischen Zusammenhang. Dann wird sich Bundy in kürzester Zeit zum Affen machen :D ;)

In AOM kann der Seth´sche Pharao Tiere erschaffen. Ein Affe kostet z.B. 3 Gunst -> imo zu wenig.

9

22.05.2003, 12:08

imo sollten Tiere in Archaic auch kein (bzw. 1-2) Attack haben. Alle Einheiten haben in Archaic einen Malus, wieso sollte das für Tiere nicht gelten? Es ist imo auch nicht sinn der Sache, dass ein set mit einer 6er Classik noch fw gehen kann bzw mir einer classik zeit, in der man früher heroic war, ohne Ecoschaden spielen kann.
Das Dock-kill-üroblem ist damit auch gelöst und man kann auch wieder nach min 4 außerhalb seiner base jagen

10

22.05.2003, 12:11

@BamBam
Das ist ganz simpel. Sex wird dir ja ein Begriff sein. Durch nichts anderes wurde Disaster erschaffen. Mancher munkelt da zwar was anderes, aber ich glaube den Forschern

11

22.05.2003, 12:13

Waaaaaaaaaaaaahnsinnig witzig finde ich übrigens auch als Seth auf einer Map mit vielen Tieren gegen einen Norse zu spielen, der Heroic geht mit Skadi, um Frost zu zaubern und dann saublöde aus der Wäsche guckt, weil Tiere nicht eingefroren werden :D :evil:

13

22.05.2003, 13:00

Siehst Du BamBam, es klappt. Schon die Erwähnung des Namens AoEGoD reicht aus und Bundy macht sich spontan zum Affen.

@Tears: Das Problem mit den Slingern vs TAs ist jetzt aber kein Sethspezifisches Problem oder?

14

22.05.2003, 13:01

Auf Landkarten finde ich RC weitaus schlimmer als Seth. Auf Wasserkarten wo ich nach 1 Min meinen Dock verteidigen muss sieht das natürlich anders aus. :)

15

22.05.2003, 13:03

Jop. Ich meinte letzte n8 mal wieder Zeus probieren zu müssen ... 3x vs Odin auf Landmaps = Danke es reicht ^^

Gegen Massen RC-Only geht da (zumindest bei mir) nix :(

16

22.05.2003, 13:34

Mich stört im Moment auch mehr die RC;trotzdem gehört Seth etwas gepatcht.

17

22.05.2003, 13:37

meiner meinung nach wäre es gut, wenn seth nicht mit einem priester startet - er braucht ihn ja sowieso nur zum bekehren und das scouten übernimmt die hyäne.
dadurch könnte er wenigstens nicht schon anfang classic eine tierhorde haben, die stärker ist als die meisten late-classic armeen.

vor allem aber sollten die affen ect. teurer werden!
3 gunst für eine einheit die 50% hackarmor und 7 angriff hat, ist einfach lächerlich billig im kosten-nutzen-verhältnis X(

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

22.05.2003, 13:44

@disaster: rofl :D

und ein enttäuschender konter von bundy ;)

19

22.05.2003, 14:05

naja die RC iss noch halbwegs erträglich, da man die Dinger noch mit allen Göttern kontern kann(auch wenn Hippis keine Chance haben), aber da gibts so Teile, die man net mit allen Göttern kontern kann und die in heroic schon alle myth updates bekommen...ich glaub ihr wisst wovon ich rede ?(

20

22.05.2003, 14:24

Zu erwähnen währe noch das Seth zu seinen Tieren noch seine Kack-Ahnen und die Schlangen hat. Nicht zu vergessen, die kostenlosen Türme. Zu den Tieren mischt er noch paar Speeris und aus die Maus. Seth ist praktisch unantastbar. Währen sein Eco störungsfrei funktionier geht er immer wieder in dein Eco rein. Wahrlich nerven die RC´s auch. Besonders in wildreichen Maps ersticks du förmlich an RC´s aber wenn du selber Wiki spielst gehts ja noch.

21

22.05.2003, 14:29

wenn auch noch die rc geschwächt wird können norse (vorallem gg eggy) einpacken. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die rc etwas zu stark sind, aber seit dem patch taugen tas kaum noch als inf killer(es sei den mann hat sie in massen). Da ein Greek i. d. R. in classik keine inf baut, sind norse mit ihren rc im Vorteil.

22

22.05.2003, 14:43

Seth besitzt eine sehr starke Kombination aus GPs und eben den Tieren.Dafür allerdings ist seine Wirtschaft wohl eine der schlechtersten im Game.Sollten die Tiere geschwächt werden,wär alles ok mit ihm.Die Ahnen sind zwar ekelhaft,aber lassen sich von jeder Civ kontern.

Das man gg Seth kein Land sieht stimm auch so nicht.Seth ist zB im Vergleich zu Odin noch mein geringstes Problem ;)

23

22.05.2003, 14:48

und wenn man mal gegen nenseth überlegen sein sollte haut er einfach kur 2000 mercs raus und das hat sich schon wieder erledigt

24

22.05.2003, 15:03

Für eine Vereinfachung der Berechnungsgrundlage nehmen wir mal an,dass der Seth gleichviele "Näger zu Fuss" wie "zu Pferde" baut,was wegen der Begrenzung auch logisch erscheint.

1000*90 = 90000
1000*120 = 120000

90000 + 120000 = 210000

Sry Shark,ber wenn dein Gegner 210000 Gold hat,musst du was falschgemacht haben.

26

22.05.2003, 15:58

löl sunzi ich vermisse irgendwie in deinem beitrag nen smiley :)

27

22.05.2003, 16:01

wer immer noch glaubt, dass odin besser ist als set, soll sich mal die top100 anschauen und aufschreiben wieviele von denen Set spielen^^

(Ich sag nicht das Odin schlecht ist, Odin ist nach Seth die beste civ imo )

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

22.05.2003, 16:20

dito

Zitat

Dafür allerdings ist seine Wirtschaft wohl eine der schlechtersten im Game

ähm ja, man hat ja nur tiere die man selbst steuern kann und essen kann, aber stimmt schon extrem schlecht die eco :baaa:

-]MMC[-Montgomery

unregistriert

29

22.05.2003, 18:26

schlechte eco ? wo lebst du ? 8)

30

22.05.2003, 19:28

wie wir wohl wissen habe egy dorfis die tiefste sammelrate, und seth hat die schwächste eco der egys (ra kann stark empowern und isis hat ihre billigeren techs), kommt dazu dass der seth den pharao meist zum kämpfen braucht. also hat seth theoretisch die schlechteste eco im ganzen game. dass sich dies nicht so ausschlägt sieht man eben an den kostenlosen tieren und den affen, so kann er auch mit einer beschränkten eco eine anständige armee aufrechterhalten.
ausboomen ist selbstverständlich auch für seths möglich (vor allem weil sie relativ einfach die map unter kontrolle haben können) aber griechen und auch norse haben eigentlich die bessere eco, also liegt das problem sicher nicht dort.