Original von Snaile
Sagen wirs mal so. APM hat mit Skill rein überhauptnichts zutun. Ich meine irgendein mouz hat auch 60 APM.
Totaler Quatsch. APM hat sehr wohl was mit Skill zu tun. Und irgendein mouz hat nicht 60 apm, es sei denn du meinst einen Orga. Was du meinst ist, dass ein apm von 200 nicht
notwendigerweise besser sein muss als einer mit 100.
Er abused halt nich waypoint wie zB daron. Daron hätte ohne Gruppen bzw Waypointabuse auch nich mehr als 100. Weil das eben kaum möglich is. Ich habe 105 ohne Gruppen aypointabuse. Er eben 60, aber macht damit nur sinnvolle Klicks.
Der Teil stimmt halbwegs. Ab 100 könnte man theoretisch mit den guten mithalen. 150 würden in etwa ausreichen. Wobei das noch sehr abhängig von der Rasse ist. Mit Orcs kommt man mit sehr viel weniger Apms zurecht als mit Ne oder Hu.
btw: Wo sieht man denn wo er gegen einen "echten Könner" sehr deutlich verliert?
Wenn er nicht gegen echte Könner verlieren würde, würde er wohl auf Platz 1 der Ladder stehen, oder?
Ich vergleiche das immer mit dem FH mit Poseidon das Blitz mal gegen Seth erfunden hat. Theoretisch war die Strategie schlechter als der Standard. Aber da die Leute immer nur ihr Konzept durchgezogen haben und sich weigerten die entsprechenden Konter zu bauen sind sie total dagegen eingegangen. So sieht das auch bei War3 aus. Man kann durch simples nachahmen einer einfachen Strategie: Orc tech auf wyvern etc. wenn man diese perfekt durchzieht sehr hoch kommen, aber ab einem gewissen level ist ende, weil die Spieler einfach zusätzlich zu ihrem können auch noch spielintelligenz besitzen, und dann kommt man alleine durch eine strategie nicht mehr weiter.