Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.03.2013, 22:54

Hilfe bei einer Masterarbeit

Die Freundin einer Freundin braucht Hilfe bei ihrer Mastersarbeit, in Form der Teilnahme an einer Umfrage. Die Themen Gerechte Verteilung und Mindestlohn sind für Alle relevant, also poste ich die Umfrage hier mal und frage selbst, für wie fair Ihr die Verteilung im Szenario haltet, auf einer Skala von 1 bis 10.

Edith: Link korrigiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Malone« (31.03.2013, 16:02)

2

30.03.2013, 23:06

Ich hab es versucht aber fands zu nervig und deswegen abgebrochen. :(

3

30.03.2013, 23:13

Zitat

Die Fertigstellung der Software ermöglicht den Verkauf an verschiedene Spielkonsolen (Nintendo, Xbox 360 etc.)

Hab meine xbox dann gefragt ob sie schonmal ein spiel von einem entwickler gekauft hat. Antwort war nein, abgebrochen.

Ernsthaft: Bei der formulierung wurde ich schon stutzig, das hat sich dann (siehe vorposter) in "nervig" umgewandelt. Da hier jemand eine masterarbeit schreiben will, kann man doch wenigstens erwarten, im fallbeispiel schon korrekt zu formulieren...
Wenn die 40% gleichheitsprinzip in dem gesamtanteil der prämie die jede person kriegt schon inkludiert sind, müsste ich jetzt erstmal rückrechnen um ne halbwegs akurate schätzung abzugeben, vielleicht ja morgen wenn es nicht so spät ist, aber ist schon wirklich ne ziemlich nervige umfrage.

generell find ich die grobe aufteilung ( 60 leistung 40 gleichheit) schon ok übrigens... als team muss man auch untereinander gut funktionieren, besonders wenn es sich nur um 4 hänseln handelt. Falls also einer wirklich den großteil erbringen sollte und jemand anders nahezu garnix, dann wäre die 60/40 prinzipverteilung zwar scheisse, das team hätte aber selber gegensteuern müssen.

4

30.03.2013, 23:13

Hab es durchgehalten, fand es aber auch nervig. Waren sehr viele ähnliche Fragen.

5

31.03.2013, 00:28

Zitat

müsste ich jetzt erstmal rückrechnen um ne halbwegs akurate schätzung abzugeben

Offen ist ja, was eigentlich getestet werden soll ;)

6

31.03.2013, 05:05

Der Link führt mich zu:

Zitat

Sie haben die Umfrage bereits beendet.
Hab ich nicht ;)
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

7

31.03.2013, 10:20

Der Link führt mich zu:

Zitat

Sie haben die Umfrage bereits beendet.
Hab ich nicht ;)

+1

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

31.03.2013, 11:55

+1