You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, October 23rd 2012, 11:44am

ICE und Internet

Könnte so kotzen. Morgen spielt mein BVB gegen Real. EIn Spiel was es sicherlich nicht alle Tage gibt und ich sitze währenddessen im ICE auf beruflicher Rückreise aus Berlin nach NRW. :(
Weiss einer wie es aussihet mit LAN/W Lan Verbindungen im ICE?
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

TID_geRIPpe

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Tuesday, October 23rd 2012, 12:09pm

kein wlan. mit 3g und aussetzern geht's halbwegs, aber wenn weidenfeller gerade getunnelt wird und dein bild weg ist, könnte der frust sich vielleicht in grenzen halten-

3

Tuesday, October 23rd 2012, 12:14pm

http://www.bahn.de/p/view/service/zug/ra…e_bahnhof.shtml

Auf folgenden Strecken ist der Internetzugang derzeit möglich

- Dortmund - Düsseldorf - Köln (auch über Hagen und Wuppertal)

- Köln - Frankfurt (Main) Flughafen

- Frankfurt (Main) - Stuttgart - München

- Frankfurt (Main) - Hannover - Hamburg Hbf

- Frankfurt-Mannheim-Freiburg

Also kein Wlan für dich.

4

Tuesday, October 23rd 2012, 12:17pm

du glaubst doch nicht im ernst, dass du damit irgend einen stream hin bekommst...

5

Tuesday, October 23rd 2012, 2:15pm

soetwas verstehe ich nicht. jedes popelgerät hat mittlerweile WLAN integriert, nur die behinderten bahnen kriegen das bei euch scheinbar wie bei uns nicht richtig hin. einzig auf der strecke Wien <--> Salzburg, und das wars. Völlig unverständlich, diese Ärsche! Und das auch nur, weil vor 2 Jahre ein Konkurrenzunternehmen (privat) zur österr. Staatsbahn auf dieser Strecke eine Verbindung installiert hat, die halt auch Internet angeboten hat... X(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

6

Tuesday, October 23rd 2012, 2:57pm

Danke für das schnelle Feedback

1)Weiden"fehler" gehört bei aller Problematik momentan noch zu den Besten, was mich auch wundert.
2) Hatte ich gehört, dass die DB dabei ist Ihr W Lan Netz auszubauen auf bestimmten Strecken. Leider ist meine nicht dabei.
3) Das ich keinen Stream hinkriege habe ich befürchtet und deswegen auch schon nen Silo voll geweint, aber ich hatte zumindest an einen soliden und guten Ticker gedacht.
4) Verstehe auch nicht wieso die DB gerade im Sinne der Geschäftsreisenden nicht in der Lage ist das Netz vernüftig auszurollen.
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

DM_Fugger

Professional

• Send private message

7

Tuesday, October 23rd 2012, 3:12pm

Hast Du nen DVB-T-Adapter? Damit wirds doch gehen, Spiel ist ja im ZDF.
Von Berlin nach NRW ist fürs Internet natürlich ne dämliche Strecke, ohne Bevölkerung drumrum. Ich hatte auf der Strecke von München Richtung Oberhausen mit nem Stick ziemlich guten Empfang und konnte auch Streams schauen. Wenn Du da was vernünftiges hast wirst Du nen Ticker plus BVB-Netradio auf jeden Fall verfolgen können, Stream ab und zu. Und zur Not hilft ja noch das gute alte Radio ;)

8

Tuesday, October 23rd 2012, 5:06pm

also ich höre die spiele, die ich nicht sehen kann immer auf MDR-info (k.a. ob andere regionale Infoprogramme des ÖR das auch übertragen). Radio hat jedes popelige Handy heute. Dumm nur wenn du z.b. auf Strecken unterwegs bist, wo dauernd Tunnel sind (BS-FFM-Ulm ist da z.b. sehr nervig)

9

Tuesday, October 23rd 2012, 5:31pm

Fußball hören ?(

Hummi

Sage

• Send private message

10

Tuesday, October 23rd 2012, 6:29pm

Hören und dazu nen schönen Ticker über Handy ist doch okay

wobei die DVB-T Idee wohl die beste ist ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

MfG_Grandpa

Intermediate

Occupation: Berlin

• Send private message

11

Tuesday, October 23rd 2012, 6:35pm

1966 war ich 10 jahre alt und mit der schulklasse auf klassenfahrt, in bad salzdetfurt, da hab ich die weltmeisterschaft im radio gehört und ich muss sagen war wirklich spannend

Gruss MfG_Grandpa

Temudjin

Professional

• Send private message

12

Tuesday, October 23rd 2012, 7:31pm

Grandpas Kommentare sind die allerbesten :D :P

13

Tuesday, October 23rd 2012, 10:35pm

Gibt auch so eine Bücherreihe: "Opa erzähl mal"/"Mama erzähl mal". Können kleine Kinder ihren Großeltern/Eltern geben zum ausfüllen. ;)

MfG_Grandpa

Intermediate

Occupation: Berlin

• Send private message

14

Wednesday, October 24th 2012, 6:32am

ich wollt damit nur sagen das fussball auch am radio sehr spannend sein kan, aber es freut mich zu eurer belustigung beigetragen zu haben :P

Gruss MfG_Grandpa

15

Wednesday, October 24th 2012, 3:58pm

Ein echter Fan verschiebt halt seine Rückfahrt notfalls auf den nächsten Morgen.
Stream in der bahn, ich lach mich tot. Man kann froh sein, wenn man mal ne Webseite aufkriegt.

16

Thursday, October 25th 2012, 9:39am

Hast ja nix versäumt :D

Antares, der schon mal 5 min Stream im ICE hinbekommen hat