Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.09.2004, 23:28

Freitag-Abend Krimi

Schon ewig mache ich rum endlich mal einen Level weiter zu kommen. Schon ein paar mal stand ich kurz vor der 31 und dann gab´s saures...

Eben wieder ganz kurz davor, ich gewinne: 12.999 Punkte ;( Ich dachte echt, das kannnicht sein ?(

Ok, dann halt nochmal ... Peng, gelost

48 Punkte zurück .... immernoch mit einem Sieg machbar. Und dann kam folgendes superspannendes (wie ich finde) game gegen einen NE auf Wirbelwind.

Leider war ich extrem in der Defensive... und er rannte ständig gegen mich an... :rolleyes:
»disaster« hat folgende Datei angehängt:
  • 2004-09-24 NE.zip (110,06 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 20.12.2023, 01:38)
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

24.09.2004, 23:51

RE: Freitag-Abend Krimi

/edit: ROFL, hab´s grad selbst geguckt. Ich war so mausetot zu Beginn (er auch schon locker "gg") aber dann hatte er immer zu wenig Holz, weil ich ihm paar Irrwische gekillt hab, die er nicht nachproduziert hat :D

Ein paar mehr APM würden mir echt gut tun. Manchmal frag ich mich, was ich da eigentlich mache :rolleyes:

P.S.: Hatte ich erwähnt, dass der Edit-Button zu dicht am Zitier-Button liegt? :P

3

25.09.2004, 00:08

omg, was für ein game :D

naja, der ist selbst schuld wenn er alle units in deiner base verliert anstatt zu creepen oder ne exe zu bauen....

du solltest unbedingt besser auf deine(n) helden aufpassen, ich glaub ich kann das nicht mehr mal an eine hand abzählen wieviel mal der gestorben ist ;)

und tp für nen level 1 helden ist imho verschwendung weil tp 350 gold + 100 gold heal und neu bauen 170 gold + volle lebenspunkte ... und so viel xp gibt der auch wieder nicht

nice wie du so manches kata gerettet hast :)

4

25.09.2004, 00:17

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
und tp für nen level 1 helden ist imho verschwendung weil tp 350 gold + 100 gold heal und neu bauen 170 gold + volle lebenspunkte ... und so viel xp gibt der auch wieder nicht

imo immer porten, als orc erst recht.

5

25.09.2004, 00:33

Ich weiss es nicht. Rechnerisch hat Salsa Recht, aber ich bringe es nicht über´s Herz, den so verrecken zu lassen. ;) Was muss der da auch verhaken, da war genug Platz imo :P

Später in den Fights hab ich ihn dann schon sterben lassen, da ich wusste, er kommt nicht weg und wollte wenigstens so viel austeilen, wie möglich, denn er hatte ja nur einen Helden. Den down zu kriegen, war schon wichtig.

P.S.: In dem Game hätte ich das TP eh nicht gebraucht, wir waren ja nur in meiner Base ;)

6

25.09.2004, 10:37

Zitat

Original von disaster

P.S.: In dem Game hätte ich das TP eh nicht gebraucht, wir waren ja nur in meiner Base ;)

So kann man's auch sehen :D

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

25.09.2004, 10:49

es gibt sowas wie shops.
da kann man dann Unbesiegbarkeitstränke kaufen.
Hätte der BM n Invu Pot und n Health Pot gehabt, dann hätte er soviel Units verloren, wenn er deinen Hero focust ;)

Probier mal gegen NE den selben Start mit Scharfseher.
Machst 2-3 Grunts und dann 2 Beastiaries wenn du auf T2 bist
Dann addest den Tauren Chief und machst Mass-Wyvern. ´Damit rapest du jeden NE, weil ein NE sich richtig in Zeug legen muss.
Im Kampf jagst du den TC, die Grunts und die Wölfe vom Scharfseher in die Archer rein.
Die Wyvern kümmern sich um die unarmored Units (Talons, Dryaden, Hunts) und dann brauchst immer nur bissl die skills der Heros auswählen und alles geht von selbst :D

Ich als NE hab da immer Probleme

8

25.09.2004, 10:56

Zitat

Original von GWC_OuTseT

Zitat

imo immer porten, als orc erst recht.

Überleg mal wie Salsa sagte. 350 Gold + 100 Gold für Heal, und vermutlich kaum Mana.

Ohne tp 170 Gold 10 Sekunden volle HP und 100 mana.

Was ist da wohl besser? Die xp kannste durch das zusätzlich Gold sicherlich wieder reinholen.

9

25.09.2004, 10:57

Zitat

Original von Hummi
es gibt sowas wie shops.

Ich hab mich nicht getraut dahin zu gehen ?( und Kohle hatte ich auch nicht wirklich ^^

Aber hast schon Recht!

Die beschriebene Strat spiele ich gegen UD, könnte es ja mal vs NE damit probieren. :)

10

25.09.2004, 10:58

Zum Game : Der NE war dir am Anfang in allem Überlegen imo, nur dadurch dass die NE sogut wie nur unarmored haben die Orc eh fast nur Stichdmg haben haste gewonnen,

Anyway gg

btw : Nen lvl 6 DH ist scheissenabuse :P

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

25.09.2004, 12:46

watt.... Orc nur stich? ^^
Orc ist die race mit dem schlechtesten Groudn Pierce ( da gibts auch nur einen -> Headhunter) ^^
Aber was viel schlimmer ist
Im low-level - mid-level Bereich sind Katas zu stark. Da wo die spieler nicht soviel Micro haben sind sie den Katas mit Burning Oil einfach ausgeliefert.
Siege Damage owned alle unarmored Units von NE (Talons Dryads Hunts) und wie man bei disa gesehen hat zerfetzt Burning Oil dann selbst Archer in Sekunden die mit Medium Armor ja eigentlich nciht so schnell down gehen sollten ;>

12

25.09.2004, 13:00

wär ja schön wenn orcs nur stichdamage machen würden :D

13

25.09.2004, 13:03

Ich hab gesagt viel.

Nicht alle. Aber Orc ist nunmal gegen NE das einfachste Matchup imo

14

25.09.2004, 13:12

Was soll das jetzt heissen?

ORC > NE ?
oder NE > ORC ?

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

25.09.2004, 13:28

Nix > oder <
Ist schon ausgeglichen ;>

16

25.09.2004, 13:34

Orc > Ne imo.

Das ist ja dämlich, wenn du sonen TC blocker hast, ujnd catas die dir 5 dyraden wegballern :P

17

25.09.2004, 13:45

Naja, Pro's sagen eher: NE > ORC ... aber eigentlich find ich es auch ausgeglichen ...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

25.09.2004, 13:47

Das einzige was nervt an Orc ist Fasttech auf Mass Air mit BM
Da leave ich freiwillig weil es kein Fun macht

Wenn der Orc normal spielt, sollte man aufjedenfall den Vorteil im early ausspielen

Kotg + 3-4 Hunts und der Orc muss in der Base campen oder verliert alle Grunts, ohne das ich fast verliere.
In der Zeit tech ich.
Dann entweder 2nd Hero und ne Kombo aus
- wenige Talons (gegen Grunts und im Kombo mit Entangle/ShadowStrike/Frost arrow auf den FS spellen und nuken)
- Dryads (gegen die Spirits Wolves und zum slown flüchtender Units)
- Archer (wenn die Blocker haben ist der DMG-Output hammer groß)
- irgendwelce Blocker, Hunts/Bears....

Oder gleich tech auf Mass Bears.
Der Orc hat so ziemlich kaum n guten Konter gegen bears.

Oder man spiel MassT1 + FE

ABer meistesn erwischt mich der Orc doch im richtigen Moment und ich bin am Arsch.

19

25.09.2004, 14:41

Also bei den besseren Spielern mit gutem micro ist NE > Orc. Mit Katas reist man da gar nichts (Ausnahmen bestätigen die Regel), was gegen Gegner mit schwächerem Micro hervorragend funktioniert.

Dass der Orc gegen KotG in der Base campen muss ist nicht richtig. Viele tun es zwar, aber man kann auch die ersten 2-3 Gruntz hinten reinstellen und mit dem BM oder FS herrassen. Hat man 4-5 Gruntz, ist die Kotg-Show eh vorbei und selbiger nur noch am flüchten ;)

Des öfteren verliere ich gegen FE mit Warden oder auf Tavernen gegen Beastmaster + Tech (sofern ich nicht tower, was ich idR nicht tue)

20

25.09.2004, 15:21

hat man 4-5 gruntz, hat der gegner 4-5 hunts :P

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

25.09.2004, 15:59

hehe salsa

disa, hast schon Recht, genauso isses wie du sagst.

22

25.09.2004, 16:25

Zitat

hat man 4-5 gruntz, hat der gegner 4-5 hunts :P

Nö, im Zweifel sogar mehr, wenn Du zwei AoW hast ;)

Hostagetaker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

25.09.2004, 21:26

ich würd sagen wenn der ne sich zu viel Zeit lässt dann ist orc>ne, aber in early fight ownen hunts einfach alles :D

wenn orc tauren mit blutrausch hat is fast schon gg, die schimären als konter werden dann auch easy von batriders geowned

so teuer und langsam die schimäre ;(

24

25.09.2004, 22:25

Zitat

Original von Hummi
Probier mal gegen NE den selben Start mit Scharfseher.
Machst 2-3 Grunts und dann 2 Beastiaries wenn du auf T2 bist
Dann addest den Tauren Chief und machst Mass-Wyvern. ´Damit rapest du jeden NE, weil ein NE sich richtig in Zeug legen muss.
Im Kampf jagst du den TC, die Grunts und die Wölfe vom Scharfseher in die Archer rein.
Die Wyvern kümmern sich um die unarmored Units (Talons, Dryaden, Hunts) und dann brauchst immer nur bissl die skills der Heros auswählen und alles geht von selbst :D

Ich als NE hab da immer Probleme

Ich hab es mal versucht, hat auch geklappt,
aber war arg arg knapp x_X

Verbesserungsvorschläge?

P.S.: Bitte den Creep oben links an der Miene nicht beachten, da hat grad das Telefon geläutet und bis ich gerafft hab, dass ich nur mit der halben armee drauf bin, fiel auch schon der erste Grunt um ^^
»disaster« hat folgende Datei angehängt:

25

25.09.2004, 22:27

Zitat

Original von Hostagetaker
ich würd sagen wenn der ne sich zu viel Zeit lässt dann ist orc>ne, aber in early fight ownen hunts einfach alles :D

wenn orc tauren mit blutrausch hat is fast schon gg, die schimären als konter werden dann auch easy von batriders geowned

so teuer und langsam die schimäre ;(

LOL wie du ne chim mit batridern ownst will ich sehn ^^

26

25.09.2004, 22:35

Zitat

Original von GWC_OuTseT
LOL wie du ne chim mit batridern ownst will ich sehn ^^

Na so 3-4 Batrider ownen schon ne shim :D ;)

27

25.09.2004, 23:49

Gut, also brauch ich für 3 Chims etwa 9-10 Bats, für welche mit Rüstungup dann etwa 15. Wenn ich noch rechne, dass einige sicher von den Archern gekillt werden, baue ich also etwas 14 Bats, die in 1.17 a) mehr kosten und b) längere Produktionsdauer haben.

Also bau mal 14 Bats bevor er dir entweder die Armee oder die Burrows kickt.

HF.

28

26.09.2004, 00:06

Chims killst du einfach auch mit Wyvern.

29

26.09.2004, 00:16

Is mir schon klar, aber bestimmt nicht mit bats.

30

26.09.2004, 00:52

Also ich meinte das ironisch :rolleyes:
Muss man wohl dazu schreiben ^^

Entweder hast Du Wyverns oder HHs,
am besten mit BL dazu,
sobald der NE Shims hat
und noch ne Bodentruppe dazu,
sonst ist´s Essig...