Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.07.2004, 14:43

Maus zu langsam

Ich hab ein Problem bei WC3:
meine Maus ist viel viel zu langsam - ich muss von links unten nach rechts oben 2 mal übers ganze Mauspad......

im spiel kann man ja nur den "maus scroll" höher stellen (ist eh auf maximum) und wenn ich im windows die maus schneller stelle bringt das fürs spiel nichts.....

Maus:
Logitech, 3 Tasten, Ball,
WinXP und aktuellster Treiber ist auch drauf

Kennt jemand das Problem? bzw kennt jemand eine Lösung?

2

11.07.2004, 15:33

jo , kauf dir ne optical maus , das macht schon ziemlich was aus.
ich hab ne logitech mx 500 und mausspeed im windows und im game ganz hoch ( wenn im windows ganz hoch bringt das sicher was O_o )
is zwar im vergleich zu age immer noch slow aba man gewöhnt sich dran.
mir reicht dann zum scrollen ne fläche von 5x5 cm :D
aba da du dir sicher keine neue maus holen willst hab ich auch keine lösung.

3

11.07.2004, 15:52

Naja,
da scheint schon ein techn. Problem vorzuliegen.
Egal welche Maus, das sollte so nicht sein.

Ich würde mal ins Tech-Forum posten...

4

11.07.2004, 16:59

doch liegt aba mit an der maus , mit meiner kugel maus wars auch ähnlich langsam.
allerdings musst ich da auch nich 2 ma übers mauspad. :/
wie groß is denn dein mauspad ,weil bei 2x2 cm mauspad is klar das du 2 ma drüber musst :D
wenn du die aktuellsten treiber drauf hast , meinst du damit die mouseware von logitech oder nur die windows treiber für mäuse?
und is das prob nur bei wc3 oder auch bei anderen games?

5

11.07.2004, 23:13

mauspad hat ne diagonale von 28cm - also die maus ist im wc3 wirklich scheisse langsam.

nein ich hatte das problem noch bei keinem einzigen programm in 3 jahren....

hab die logitech mouseware drauf

6

13.07.2004, 05:09

also son ähnliches problem kenn ich in dem zusammenhang das man z.b. bei der Gefore 4 440 mx (kA ob du die hast) unter den Direct3D optionen Bilder im Vorraus rendert und die maus dann nicht ganz so will wie sie soll...

Ich hab Max. Bilder im Vorraus rendern auf 0 gesetzt und dann war das Problem behoben ...

7

13.07.2004, 12:32

ich hab ne ATI Radeon 9600

unter
anzeige=>einstellungen=>erweitert=>3D=>direct 3D
finde ich keine möglichkeit einzustellen wieviel bilder er im vorraus rendern soll.....aber thx für den tipp, werd mal weitersuchen