Original von Divus
hätte gern ein paar tipps zu dem game, da ich es noch net so lange spiel, hab ich echt kein plan was ich hätte besser machen können o.O
paar grundlagen zu wc3 allgemein oder orc währen ganz nett
Du solltest beim Basisbau auf die übertriebenen Kollisionsabstände achten - die Einheiten und Gebäude sind meistens breiter als sie aussehen. Wenn du creepst, lass zuerst beschworene Einheiten angreifen, sie sind leichter zu ersetzen als normale.
Die zweite Kaserne kam reichlich früh, hat auch einen Grunzer verzögert - bau lieber erstmal den Shop und dann die zweite Kaserne, wenn du willst. Wobei du mit einer Mine sowieso nicht ständig zwei Kasernen laufen lassen kannst. Beim Creepen hast du einen Umhang der Schatten gefunden, den hättest du nutzen können, als der Nachtelf dich überfallen hat, es war gerade Nacht.
Bei Orks gibts im 1v1 meines Wissens nach zwei besonders erfolgsversprechende Strategien...
1. Gruntapult
Aus einer Kaserne werden Grunzer gepumpt, nebenbei wird recht flott Tier 2 geklickt (also das Haupthaus-Upgrade gemacht). Nach dem Klick legt man eine zweite Kaserne an. In Tier 2 greift man dann den Gegner mit Grunzern, Katapulten und Türmen an. Der erste Held ist üblicherweise der Scharfseher / Far Seer, der zweite entweder der Shadow Hunter (Heal, Ward / Hex) oder der Tauren Chieftain (Aura, Wave).
2. Wyvern Rush
Hier verlässt man sich auf die gute Ork-Basisverteidigung, um sehr schnell Tier 2 zu gehen. Mit dem Blade Master und seinem Windwalk terrorisiert man den Gegner, um ihn beschäftigt zu halten. In Tier 2 zieht man dann schnell zwei (drei?) Bestiarums hoch, in denen dann Windreiter / Wyvern gebaut werden. Hat der Gegner keine Luftabwehr, kann man ihn ordentlich unter Druck setzen. Sobald er einen nennenswerte Luftabwehr hat, beschränkt man sich auf Hit'n'Run. Das ganze ergänzt man später mit irgendwelchen Bodeneinheiten.