Ich hab festgestellt, dass Odin nach dem Patch deutlich populärer geworden ist und dass fast alle Jarle massen.
GG jeden Jarl-masser bin ich mit Isis klar untergegangen, deshalb hab ich jetzt getestet, welche Civs effektive Konter haben.
Alle Tests auf DM Mythic (alle Ups) mit verschiedenen Godlines: (Odin immer Fraya, Njörd, Tyr)
Eggy:
1. Kamele (Ra, ohne Osiris up) das Kamel geht so deutlich unter, dass ich den Test mit Osiris gar nich erst gemacht hab --> Kamele fallen weg
2. Speerkämpfer (Anubis+Horus ups) verlieren gg den voll geuppten Jarl sehr knapp (unter 20 HP übrig) sind also als Konter akzeptabel
Fazit Eggy: Einen Konter gibt es erst in Mythic, aber nur für Re und Seth.
Norse:
1.Mythic Thor Jarl (Fraya, Bragi, Tyr) vs Mythic Odin Jarl gewinnt der Odin Jarl sehr knapp (unter 20 HP), wegen den Thor Waffenups, die sind allerdings teurer als die Odinups.
2.Thor Ulf (Forseti, Bragi, Tyr, jeder Gott hat Ulf Ups, dadurch entsteht des best-mögliche Ulf) vs Odin Jarl.
Bester konter: Der Thor Ulf gewinnt mit ca 20 übrigen HP und ist deutlich billiger, allerdings sind auch hier die Ups teurer als bei Odin (Forseti Hackpanzer, Bragi HP+dmg mal 2, Tyr 20% HP)
3. 6 Thor Ulf vs 2Odin-Jarl +3 Axti bleiben 4 angekratzte Ulfs übrig (!!!) bei gutem Odin Micro vielleicht auch nur 2.
Fazit Norse:
Thor kann am besten mithalten, wenn er die Ups bezahlen kann.
Loki kann mit Forseti, Bragi, Tyr sehr gute Ulfs stellen, nur ohne zusätzliche Waffenups.
Odin selbst hat keinen Konter, ihm bleibt nur Feuer mit Feuer bekämpfen.
Greek kommen noch...