Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

19.04.2003, 12:33

Odin-Jarle (kleiner-Test)

Ich hab festgestellt, dass Odin nach dem Patch deutlich populärer geworden ist und dass fast alle Jarle massen.
GG jeden Jarl-masser bin ich mit Isis klar untergegangen, deshalb hab ich jetzt getestet, welche Civs effektive Konter haben.

Alle Tests auf DM Mythic (alle Ups) mit verschiedenen Godlines: (Odin immer Fraya, Njörd, Tyr)

Eggy:
1. Kamele (Ra, ohne Osiris up) das Kamel geht so deutlich unter, dass ich den Test mit Osiris gar nich erst gemacht hab --> Kamele fallen weg

2. Speerkämpfer (Anubis+Horus ups) verlieren gg den voll geuppten Jarl sehr knapp (unter 20 HP übrig) sind also als Konter akzeptabel

Fazit Eggy: Einen Konter gibt es erst in Mythic, aber nur für Re und Seth.

Norse:
1.Mythic Thor Jarl (Fraya, Bragi, Tyr) vs Mythic Odin Jarl gewinnt der Odin Jarl sehr knapp (unter 20 HP), wegen den Thor Waffenups, die sind allerdings teurer als die Odinups.

2.Thor Ulf (Forseti, Bragi, Tyr, jeder Gott hat Ulf Ups, dadurch entsteht des best-mögliche Ulf) vs Odin Jarl.
Bester konter: Der Thor Ulf gewinnt mit ca 20 übrigen HP und ist deutlich billiger, allerdings sind auch hier die Ups teurer als bei Odin (Forseti Hackpanzer, Bragi HP+dmg mal 2, Tyr 20% HP)

3. 6 Thor Ulf vs 2Odin-Jarl +3 Axti bleiben 4 angekratzte Ulfs übrig (!!!) bei gutem Odin Micro vielleicht auch nur 2.

Fazit Norse:
Thor kann am besten mithalten, wenn er die Ups bezahlen kann.
Loki kann mit Forseti, Bragi, Tyr sehr gute Ulfs stellen, nur ohne zusätzliche Waffenups.
Odin selbst hat keinen Konter, ihm bleibt nur Feuer mit Feuer bekämpfen.

Greek kommen noch...

2

19.04.2003, 12:39

interessant ....

ich hab mal als loki mit meinen ulfs ggn Jarle keine Chance gehabt (etwa gleich ups und anzahl) - war aber heroic

3

19.04.2003, 12:43

Zitat

Original von OoK_Michi
interessant ....

ich hab mal als loki mit meinen ulfs ggn Jarle keine Chance gehabt (etwa gleich ups und anzahl) - war aber heroic

Vielleicht solltest du noch pop vergleichen...

4

19.04.2003, 13:04

mit Isis kannst das echt knicken vs Odin Jarls, jedesmal werde ich mit jarls : TA 3:1 überrannt...besonders in heroic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lockdown« (19.04.2003, 13:04)

5

19.04.2003, 13:18

muß ich leider nur zustimmen , als isis haste keine chance gegen jarle, hat das problem schon mal in einem team liga game , kannste auf allem was du hast eiheiten pumpen ,da geht nichts ,hatte am ende über das doppelte mehr an miltär einheiten gebaut und das team sogar noch mehr punkte als der gegner ,aber trozdem verloren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (19.04.2003, 13:18)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

6

19.04.2003, 13:24

Ich finde kamele trotzdem des ( wirklich ?? ) schlechteren verhältnisses gegenüber Jarlen sinnvoller da sie

- Nicht so schnell gegen TA untergehen
- Man sie bei einem Raidingversuch abfangen kann

Odin scheint sich echt zu lohnen aber ich bin mit Seth sehr zufrieden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (19.04.2003, 13:24)

7

19.04.2003, 13:44

Die Jarle sind imo zu stark, weil sie selbst ihren Konter ( Speerträger) knapp besiegen, aber mit den Jarlen Gebäude einreissen kann, MUs bekämpfen kann und super Raiden kann, auch dank der guten Panzerung.
Mit den Kontern der Jarlen kann man schlecht raiden.
Der Odin ist damit im Angriff und kann die ganze Zeit Druck machen, man wird in die Defense gedrückt, und es fällt einem ´vor allem als eggy spieler schwer, wieder das Geschehen in den Griff zu kriegen, weil man ja in classic kaum Möglichkeiten zum raiden / stören hat...

8

19.04.2003, 14:00

naja finde man kann mit spearmen auch gut raiden, aber lange net so gut wie mit hippis oder gar RC... :(

9

20.04.2003, 02:49

Zitat

Original von WW_HeAdSHoT
Odin scheint sich echt zu lohnen aber ich bin mit Seth sehr zufrieden

Klar, weil auf Maps mit genügend Tieren der Odin vs Seth gar nicht so weit kommt, Jarle zu bauen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (20.04.2003, 02:50)

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

20.04.2003, 09:26

es gibt immer wieder upgrades, die keiner kennt:

Swine Array (Keilformation) das verdoppelt den ulf angriff vs cav. kann man schon in heroic bei bragi für 200holz und 20favour entwickeln (thor, loki). damit kann man jarls vergessen:

10 fu jarls vs 15 fu ulf (popgleich aber jarls teurer):
ohne swine array gewinnen jarls mit 3
mit swine array gewinnen ulfs mit 10

11

20.04.2003, 11:08

Stimmt aber in Norse vs Norse games sucken Ulfs, da sie von den Ta aufgegessen werden. (War zumindest vor dem Patch so, weiß nicht wie es jetzt ist, aber viel besser wird es wohl nicht sein)

12

20.04.2003, 11:15

naja und was macht man als greek *heul

13

20.04.2003, 11:24

Aber bedenke, für jeden Axtkämpfer den er baut, kann er einen Jarl nicht bauen. Und mit Axtkämpfern schlägt man sich doch lieber herum als mit Jarlen.

14

20.04.2003, 11:26

Für jeden Axtkämpfer den er baut, kann er einen 2/3 Jarl nicht bauen :P

15

20.04.2003, 11:51

1/3 Jarl ist aber keine Einheit,die er dann hat ;)

Ne ist schon klar,aber es sind immerhin weniger von den Dingern....

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

16

20.04.2003, 21:06

Als Geek baut man Prodromos der beste Kav Konter im Spiel.
10 Jarle vs 10 Prodromos gewinnen 5 Prodromos noch Fragen?
Also als Greek bitte nicht heulen...

@Michi sowas sollte man als pseudo 1900++ eigentlich wissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (21.04.2003, 08:57)

17

21.04.2003, 11:24

Zitat

Original von aL.MSI|AoEGoD
Als Geek baut man Prodromos der beste Kav Konter im Spiel

Naja, Geek ist ja auch eher 2k,
da weiss man das natürlich *fg*

18

21.04.2003, 11:32

;(

Naja, aber es stimmt ja immerhin (=

Irgendwie bekomm ich eine Krise, wenn ein Poseidonspieler mir sagt es gäbe nichts, womit er Jarle kontern kann >_<

19

21.04.2003, 11:57

Dass Prodromos Jarle countern sollte man eigentlich anehmen, aber mir scheint so als würden sie es nicht tun. Wenn ich aus 5 Ställen upgegradete Prodromos pumpe und die können 20 Jarle nicht aufhalten egal wieviele Festungen stehen die reissen alles nieder, dann kann etwas nicht stimmen, ich erwarte dass Counter die Counter Einheit massiv rulen und nicht sowas, ich bin vielleicht kein xpert aber dass Szenario ist mir des öfteren passiert und vielleicht überleben soviele im Editor oder mit dem Kampftool aber nicht im normalen Game.

20

21.04.2003, 12:26

naja es stimmt schon, dass mass jarls fast alles wegrulen, aber net mass prodomos, da hat der sicher net nur jarls gepumpt, oder du hast weniger gehabt...

21

21.04.2003, 12:38

Poseidon hat genauso Zugang zu 2 (sogar 3, aber eins bringt im Kampf nichts) Mythischen upgrades für cav wie Odin.
Es ist verkehrt, die Jarle mit allen erdenkliche upgrades auszustatten, sie dann gegen andere Truppen mit viel weniger ups zu schicken, und von diesem Ergebnis Rückschlüße ziehen zu wollen.
Natürlich ist mir klar, dass man als Grieche nicht so leicht an favor kommt wie ein Wikinger.
Dennnoch hat man, wenn man Anfang/Mitte classic zwei Dorfis beten läßt, Ende Heroic genug favor, um die ups zu haben.
Wer das nicht möchte, kann natürlich auch einen Thread in einschlägigen Foren eröffnen.

22

21.04.2003, 13:08

ich kann mich Zorn nur anschließen. Vullupgegradete Jarls werden immer unupgegeradeten anderen Einheiten verglichen. Dann ist es doch kein Wunder, dass die Jarle gewinnen.

23

21.04.2003, 13:43

Nein, die jarls rulen auch ohne Upgrades wie nix (die von odin)
Ich schaue mir fast immer in Games die upgrades an welche der Gegner hat.

24

21.04.2003, 14:53

Es langt sogar wenn man einen Dorfi konstant auf Favor läßt :D

25

23.04.2003, 02:01

terratos guter beitrag.

im grunde genommen zeigt dieser beitrag, dass odin jarle gar nicht soo overpowered sind wie es auf den ersten blick scheint.

das problem liegt eher an den spielern die odin jarle einfach falsch kontern. z.b. ulf ohne bragi (swine) oder medium prodomos gegen heavy (ulf) jarl. oder speeris ohne horus upgrade.

ich gebs zu isis ist evtl. die einzige civ die keine echte kontermöglichkeit hat. aber ich als isis würde vielleicht auf grund des höheren pops von isis es mit elefanten probieren (ist nur ein gedanke ka ob das durchfürbar ist).

weiterhin zeigt es das odin keine konter einheit zu cav hat (da keine bragi-swine-array möglichkeit vorhanden)und dass der grund ist wieso odin jarle so "stark" seinen müssen. stichwort feuer mit feuer bekämpfen.

26

23.04.2003, 10:37

dead das wollte ich auch schreiben

also wenn man beim gegner rein als isis und der gegner hat jarle und ta's würde ich es zuerst mal mit elefanten+speerkämpfern versuchen, das problem ist halt einfach das poplimit bei den elefanten :(

27

23.04.2003, 10:56

Ich würde auch Elefanten nehmen. Zumal sie so kostengünstig und vor allem auch schnell sind.

28

23.04.2003, 11:07

Und was ihr alle vergesst, ist das man eigentlich nie mit einer Einheitenart kämpft. Denn wenn hinter den Jarlen TAs stehen fallen die Prodomos wie die fliegen, wenn Toxen hinter den Prodomos stehen macht das kaum nen Unterschied.
Da hilft es auch nichts, wenn Prodomos im direkten Vergleich zu Jarlen besser dastehen.

29

23.04.2003, 11:21

naja su gut sind tas eigentlich nicht gg prodromos. Aber ulfs rocken die weg wie nix.

30

23.04.2003, 11:46

al ich hab dich auch gern ;)