Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

18.01.2012, 22:28

ich komm auf gut 850€/Monat für Frau,Kind und mich. Ich verbrat davon allerdings mit Abstand am meißten, durchs Mittagessen und manchmal auch abends auswärts eben. Zuhause wird aber jeden Tag gekocht. denke wir gehen dann noch 3 mal im monat essen oder sowas. +100€ pro woche für lebensmittel...windeln und son zeug kommen da wohl noch dazu. Wir lassens uns hierbei aber sehr gut gehen und ich spare lediglich durch Angebotsbunkerkäufe (Hohes C, Granini, Red Bull :P usw...) da kann man massiv Geld sparen. Die Produkte an für sich sind immer am oberen Limit. (also z.b. Fleisch und Wurst vom regionalen Metzger, Gemüse aus der Region, Eier vom Hof um die Ecke, Irische Butter, Biomarmelade usw.)

152

19.01.2012, 22:23

äh ich war eben beim chinesen: auf der karte sind 60 menues aber irgendwie ist das immer das gleiche: ente mit gemüse und reis, vielleicht stand da auch mal huhn mit gemüse und reis

153

19.01.2012, 22:33

das ist der standard da :D

154

19.01.2012, 22:34

Was zur Hölle gibt es denn bitte an Ente mit Reis und Gemüse auszusetzen Rommel? (n)

Wenn du was alternatives willst frag mal nach Gou! ( , kleiner Tipp, es hat mit einem Thread zu tun den du hier zuletzt eröffnet hast)

156

25.01.2012, 21:12

also ich hab im moment folgende gewohnheit entwickelt: ich hol mir jeden abend ne 40x60 pizza und hab dann für den nächsten morgen auch noch was. weil der laden gleich nebenan ist und ich die selber abholn kann kostet das dann nur 13 euro. der vorteil ist dass das praktisch ein maximum an zeitersparnis ist.
OMG DIESE BEHINDERTEN SCHWABEN IN GANZ ULM GIBTS KEINEN ANBIETER DER VOLKORNPIZZA LIEFERT. WIE KANN MAN SO PROVINZIELL UND BESCHRÄNKT SEIN UND DANN SIND HIER AUCH NOCH ALLE SO ZWANGHAFT WTF MEIN GOTT ICH MUSS DRINGEND HIER WEG WTH http://www.youtube.com/watch?v=zjYOPJyVY6I
DIESE STARKE EINDIMENSIONALITÄT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.01.2012, 21:17)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

157

25.01.2012, 21:17

ich komm auf gut 850€/Monat für Frau,Kind und mich. Ich verbrat davon allerdings mit Abstand am meißten, durchs Mittagessen und manchmal auch abends auswärts eben. Zuhause wird aber jeden Tag gekocht. denke wir gehen dann noch 3 mal im monat essen oder sowas. +100€ pro woche für lebensmittel...windeln und son zeug kommen da wohl noch dazu. Wir lassens uns hierbei aber sehr gut gehen und ich spare lediglich durch Angebotsbunkerkäufe (Hohes C, Granini, Red Bull :P usw...) da kann man massiv Geld sparen. Die Produkte an für sich sind immer am oberen Limit. (also z.b. Fleisch und Wurst vom regionalen Metzger, Gemüse aus der Region, Eier vom Hof um die Ecke, Irische Butter, Biomarmelade usw.)
950€ ist aber echt wenig. Ich alleine verbrauche 650€ und hab keine besonderen Ausgaben...
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

158

25.01.2012, 23:56

naja es sind 850 + 4x100.-. also insgesamt so 1250.-

naja is schon hart an der Grenze für mich wenn ich ehrlich bin.

159

26.01.2012, 11:32

generell finde ich auch sympathisch, dass in diesem laden auf einkaufsfördernde beschallung verzichtet wird UND die mitarbeiter besser bezahlt werden als anderswo.
aldi versucht btw. auch nicht regale auffüllen auf zeitarbeiterfirmen mit < 5€ auszulagern

Gestern so ne Zeitarbeitsfirma bei Tengelmann gesehen. Im Kaufland füllt auch ne externe Firma am Freitag kurz vor und nach Ladenschluss die Regale auf unter der Woche wohl die normalen Mitarbeiter.

160

27.01.2012, 20:02

wollte keinen thread dafür eröffnen, passt zwar hier nicht super rein aber scheiss drauf ->gestern das erste mal brötchen selber gemacht, weil bäcker zu hatte und ganz ehrlich, hätt ich gewusst wie einfach das ist, nie wäre ich zum bäcker gegangen

1. keine künstlichen Backtriebmittel
2. entsprechend wissen was drin ist
3. immer frische Brötchen
4. Halten wenn nötig locker 3 Tage bei gleicher Konsistenz
5. billiger

hier das rezept falls es einen interessiert

Brötchen

(Vorteig)
210 g Wasser, 187 g Weizenmehl, 550

15 g Hefe

(Hauptteig)
187 g Weizenmehl, 550
8 g Salz

(optional noch in den Hauptteig , ich habs mal probiert und finde keinen großen Unterschied
15 g Zucker, 7,5 g Schweineschmalz oder Margarine)

1.
Die Zutaten für den Vorteig in die Knetschüssel geben, die Hefe im Wasser auflösen, einen weichen Vorteig bereiten, ca. 5 min. kneten und 30 min stehen lassen.

2.
Dann Teig wieder kneten muss glatt und gut dehnbar werden. Den fertigen Teig 20 min. gehen lassen.

3.
Teilen und Kugeln formen, und leicht mehlieren. Danach mit dem Messer einschneiden. Die Teigstücke auf ein gefettetes Blech setzen und abdecken. Teigstücke ca. 35 min gehen lassen.

4.
Mit Wasser besprühen, bis die Teigstücke überall schön nass glänzen. Das Backblech sollte auch feucht sein. In den auf 210°C vorgeheizten Backofen schieben und 20min. Backen.

Effektive Arbeitszeit sind 10mins oder so, kann man halt wunderbar nebenbei zu Hause machen. Und hab schon mit Vollkornmehl und Pastamehl experiemtiert, kannst halt machen wie Du lustig bist.

Hätte wie gesagt nicht gedacht WIE einfach das ist und schmeckt besser als beim Bäcker.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

161

27.01.2012, 23:16

Schreib jetzt nicht auch noch n Kochbuch, das will ich doch machen ;)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

162

27.01.2012, 23:36

is doch nicht meins ;)

aber gar keine so schlechte Idee, Kochbuch verkauft im Endeffekt ja kaum neue Rezepte sondern nur die Person die sie schreibt. Hmm umso mehr ich darüber nachdenke...

naja mal schaun

btw. heute auch das erste Mal Arganöl probiert. Am Anfang dachte ich nachdem ich gekostet habe, da komme ich nie ran, aber wenn es kombiniert wird dann hat diese stark aromatische Note durchaus ihre Existenzberechtigung. Und gesund ist es ja eh, deswegen hatte ich es ja mal probiert.

163

28.01.2012, 10:32

[...]Arganöl[...]
:love:

14,99 € für 250ml

Kaufs bei mir :D

164

28.01.2012, 10:58

... gestern das erste mal brötchen selber gemacht ...

... Halten wenn nötig locker 3 Tage bei gleicher Konsistenz...

Kannst du in die Zukunft blicken oder wieso weisst du das schon heute? o.O

165

28.01.2012, 12:53

solltest dir mal nen reichen mann suchen premse, dann brauchste nicht mehr arbeiten und kannst dich ganz aufs hausfrauen-dasein konzentrieren

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

166

28.01.2012, 13:09

Hmm eigene Semmeln machen... das versuch ich auch mal, gute Idee, Christian :)
Wobei ich mir noch nie gedacht hab "hm die Semmel vom Bäcker war jetz nicht gut". Und kostet auch nur 25 Cent... Aber gut, das bisschen Mehl is auch quasi umsonst ;)

167

28.01.2012, 13:20

Könntest ja mal damit anfangen das richtige Wort für Brötchen zu verwenden.

168

28.01.2012, 13:56

Semmel ist aber wesentlich eloquenter ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

170

28.01.2012, 14:30

... gestern das erste mal brötchen selber gemacht ...

... Halten wenn nötig locker 3 Tage bei gleicher Konsistenz...

Kannst du in die Zukunft blicken oder wieso weisst du das schon heute? o.O

ja

171

28.01.2012, 14:30

KEINE SUEDDEUTSCHEN BEGRIFFE I HAB DES SCHNÄUZLE GESCHTRICHE VOLL

172

28.01.2012, 14:48

Legger Spätzle mit Rahmsoß'!

173

28.01.2012, 17:33

Vanillekrapfen :love:

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

175

29.01.2012, 12:37

stirb.

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

176

29.01.2012, 13:22

stirb.
Wie heißt das denn bei euch?
SEMMELknödel, oder Brötchenknödel?

Denk mal drüber nach ;)

177

29.01.2012, 14:02

bei uns gibts nur klöße

]DEAD[ seppL

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

179

29.01.2012, 14:40

das tut ja richtig weh ^^

180

29.01.2012, 15:05

hatten vor zwei jahren einen erasmus studi aus hannover bei uns in wien. war sein "guide" für die ersten beiden wochen um sich bisserl zurecht zu finden. wir sind einkaufen gegangen, ich stand an der kassa hinter ihm. kassiererin fragt ihn "brauchens a sackerl dazu?" er überlegt kurz und wusste nicht so genau, was er darauf sagen soll. scheinbar wollte er sich nicht direkt als deutscher zu outen geben und hat geantwortet "ja, tun se mirs in die tüde rein, ne?"

1111

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche