Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Linus« (08.05.2008, 19:12)
Zitat
Original von MfG_Linus
v = g*t und s = 1/2 * g*t^2
Beim (freien) Fall ist die Masse unerheblich und der Luftwiderstand spielt erst ab größeren höhen eine Rolle. (Außer du vergleichst jetzt Dinge mit extrem verschiededer Querschnittsfläche)
Zitat
Original von Erotix_Devil__
hiigara der experte war am werk
Zitat
Original von Tantus
Zitat
Original von jens
ohje, ich kann garnix mehr. ich sollte sehr sehr viel physik wiederholen, wenn ich das im herbst wirklich anfangen möchte zu studierenzivildienst macht blöd
![]()
![]()
Weißt du schon wo du hingehst?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (08.05.2008, 22:09)
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Erotix_Devil__
hiigara der experte war am werk
lol ja, habe ich auch gedacht![]()
spar dir deine unqualifizierten kommentare
wenn man keine ahnung hat ...
nachdenken wäre angebracht
Zitat
Original von hiigara
schon mal an die gravitationskraft gedacht? wie ist das verhältnis der anziehung der schewren zu der leichten kugel?
die schwere fällt schneller zu boden als die leichte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.05.2008, 22:40)
Zitat
Original von HarLe
Also mal ganz im ernst, die frauenquote ist bei physik nicht so wichtig. Wirst sehen was ich meine, wenn du erstmal anfängst.
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von HarLe
Also mal ganz im ernst, die frauenquote ist bei physik nicht so wichtig. Wirst sehen was ich meine, wenn du erstmal anfängst.
?...
und jetzt sag mir nicht, dass ich keine zeit mehr hab um irgendwas anderes zu machen.. wenn ich sehe, was für seppel teilweise physik studieren, bin ich mir fast sicher, dass ich das in etwas weniger zeit schaffe und am wochenende auch mal ausgehen kann![]()
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von HarLe
?...
und jetzt sag mir nicht, dass ich keine zeit mehr hab um irgendwas anderes zu machen.. wenn ich sehe, was für seppel teilweise physik studieren, bin ich mir fast sicher, dass ich das in etwas weniger zeit schaffe und am wochenende auch mal ausgehen kann![]()
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von Tantus
Zitat
Original von jens
ohje, ich kann garnix mehr. ich sollte sehr sehr viel physik wiederholen, wenn ich das im herbst wirklich anfangen möchte zu studierenzivildienst macht blöd
![]()
![]()
Weißt du schon wo du hingehst?
aachen, warum?![]()
jaja, ich weiß, frauenquote -.-... kann man nix machen ^^
Zitat
Original von soratax
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von HarLe
?...
hm, dann werden die seppel dann wahrscheinlich übungszettel abschreiben, und protokolle abliefern die gerade so durchgehen,...
najut ich bin wahrscheinlich auch bischen perfektionistisch, aber bei mir sind allein für die protokolle die wochenenden draufgegangen, für die 3 übungszettel pro übungszettel 1-2 nachmittage. bin jetzt kein physikfreak, aber auch kein seppel.
(was ist eigentlich ein seppel?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (09.05.2008, 00:07)
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von soratax
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von HarLe
?...
hm, dann werden die seppel dann wahrscheinlich übungszettel abschreiben, und protokolle abliefern die gerade so durchgehen,...
najut ich bin wahrscheinlich auch bischen perfektionistisch, aber bei mir sind allein für die protokolle die wochenenden draufgegangen, für die 3 übungszettel pro übungszettel 1-2 nachmittage. bin jetzt kein physikfreak, aber auch kein seppel.
(was ist eigentlich ein seppel?)
wollte dir das ja auch nicht unterstellen, dass du ein seppel bist.das wort seppel sollte doch bekannt sein oder?
ok, ich bin da eher minimalistisch veranlagt. wie sieht das denn bei euch aus mit protokollen. wieviele muss man da machen und in wiefern gehen die in die bewertung ein und so? ich dachte immer, man schreibt am ende des semesters zu jeder vorlesung ne klausur und fertig, das sind dann die noten, die eingehenhab mir noch nicht so genau die studienordnung angeguckt... bin eigentlich in der schule immer ziemlich faul gewesen und hab auch nur das gemacht worauf ich auch bock hatte, den rest hab ich gelassen
(dafür war ich trotzdem immer gut in mathe und physik. auch wenn mir klar ist, dass das lernpensum beim studium ein ganz anderes sein wird ^^) aber wollte schon versuchen einen ordentlichen abschluss zu machen, vor allem weil ja auch nicht jeder in den masterstudiengang reinkommt...
![]()