Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.12.2007, 22:02

Da ich für mich beanspruche, nur klimafreundlichen ATOMSTROM zu verwenden, schadet mein Stromverbrauch dem Klima sowieso nicht ;)

32

Zitat

Original von Le_Smou
Nein, die hatten weniger Stadien.

och, die hatten im Gegenteil ganz viele Stadien, jeder Weg der nach Rom führte hatte die im Prinzip

33

Zitat

Keiner von euch hat geschrieben "Ich MACHE dieses oder jenes weil es sinnvoller ist.."

Doch, ich mache z.B. immer Standby am Fernseher aus, schalte das Licht in Räumen ab die ich nicht benutze und kann auch damit leben 10 Minuten länger mit dem Auto zu brauchen, was enorm Sprit spart.

Allerdings sind das eher Kostengründe. Ist wie mit dem Rauchen: Warum soll ich Geld für nichts verschwenden. Bin aber auch Schwabe, daher versteht ihr Nichtschwaben das sowieso nicht. :D

34

05.12.2007, 22:12

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Wenn man bedenkt daß das schon 2k Jahre her ist, hatten die im Verhältnis kulturell und bildungsmäßig mehr drauf als unser Volk..... so kommt's mir jedenfalls vor.....
Oder wird die Antike nur idealisiert?

Heute können die meisten wenigstens lesen (auch wenns nur die Blödzeitung ist) und schreiben. Bildung steht einem auch ohne allzu grosse Geldsummen zur Verfügung, statt dem teuren Hauslehrer tuts auch Recherche im Internet, die TV-Doku oder ein altmodischer Bibliotheksbesuch. An Kultur (im weiteren Sinne) gibt es eine viel breitere Auswahl als damals (japanische Anime-Comics, US-amerikanische Sitcoms, israelische Satirik, ...).

Auch wenns einem manchmal graut (mir jedenfalls in Strassenbahn und Zug), es war (bedrückenderweise) nie besser. Wobei in rund 2000 Jahren mehr drin gewesen wäre...

35

05.12.2007, 22:13

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Original von Le_Smou

och, die hatten im Gegenteil ganz viele Stadien, jeder Weg der nach Rom führte hatte die im Prinzip

Da würde mich jetzt interessieren wieviele den jetzt verstanden haben. Wie heißt es so schön: Überqualifiziert :D

36

05.12.2007, 22:37

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Wenn man bedenkt daß das schon 2k Jahre her ist, hatten die im Verhältnis kulturell und bildungsmäßig mehr drauf als unser Volk..... so kommt's mir jedenfalls vor.....
Oder wird die Antike nur idealisiert?

Ja die waren viel weiter, jeder konnte lesen und schreiben, essen konnten die jeden Tag mindestens 9 warme Mahlzeiten und mussten nie arbeiten gehen, die beamten sich mal eben durch die Gegend und wurden alle mindestens 150 Jahre alt. War alles besser damals, weil die mehr drauf hatten.

37

05.12.2007, 22:39

Angesichts tausender leuchtender Schwibbögen in den Fenstern unserer Wohnung und diverser anderer leuchtender Weihnachtsaccessoirs ist das bei uns zwecklos. Wenn ich da beim letzten angekommen bin, kann ich den ersten schonwieder an machen. Selbst wenn ich so naiv wie der Threaderöffner wäre und mitmachen würde, dann doch bitte zu nem klügeren Termin als die Adventszeit.

Danke.

38

05.12.2007, 22:50

Auch all diese Leuchtdingsdabums werden mit umweltfreundlichem Atomstrom betrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (05.12.2007, 23:10)

39

05.12.2007, 23:08

Zitat

Original von Le_Smou

hm.. dann bin ich gegen die Abendspiele !

Ein Bundesligaspieltag Samstags um 11 Uhr !!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

05.12.2007, 23:58

Smou, du Honk, ich meine in Relation dazu, daß da mittlerweile 2k Jahre dazwischen liegen..... :rolleyes:

41

06.12.2007, 10:55

War wohl doch ein Fehler an eueren Menschverstand appelieren zu wollen. Es checkt einfach keiner. Ich muß einsehen, dass hier anscheinend ausschließlich der beschissene Typ Egoist mitliest/mitschreibt den ich oben beschrieben habe.
Naja, nen Versuch wars zumindest wert...

42

06.12.2007, 11:22

Ach komm schon. Nicht heulen!

Evtl wirst auch du einsehen, dass so eine Aktion vom Ökologischen Nutzen eher kontraproduktiv ist als zu Nutzen. Wenn 5 Minuten weniger Strom verbraucht wird, dann geht der verloren und wurde für den Müll sozusagen produziert. Sowas finde ich noch dümmer als so eine planlos Aktion....

43

06.12.2007, 11:25

Ich sage es doch. Jeder vernünftige Mensch soll an diesem Tag riesige Scheinwerfer in den Garten stellen, damit der Strom nicht verloren geht.

44

06.12.2007, 11:27

[URL=http://http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html]Umstrittene Klima-Aktion - Konzerne warnen vor Stromausfall[/URL]

45

06.12.2007, 11:29

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Versteht mich nicht falsch! So ziemlich alles ist sinnvoller, aber alle sind im Aufzählen groß und keiner macht wirklich was. Keiner von euch die ihr alle groß die Fresse aufreißt und was weiß ich alles besser wisst. Das ist das Einzige was ich oben gemeint habe. Keiner von euch hat geschrieben "Ich MACHE dieses oder jenes weil es sinnvoller ist.."

Was machst du denn? Denkst du durch 5 Minuten Licht aus wirst du zum Öko oder was??
Ich mache genug aber das ist hier nicht das Thema oder? Hier muss sich doch keiner rechtfertigen nur weil er X dumm findet. Wieso sollte jemand dann schreiben ich mache Y. Z usw.
Das ist völlig unineressant.
Um das mal klar zu stellen.
Deutschland hat nicht mal 100 Mio Einwohner. Die Welt aber über 6 Milliarden. Erschwehrend kommt hinzu, dass Umweltsünder wie Indien und China zusammen über 2 Milliarden sind. hm..
Kennst du Vapi oder Alang?
Kannst mal danach googeln dann weisst du was ich meine.

Es ist einfach lächerlich zu meinen 5 Minuten reichen um etwas zu bewegen.
Schreib doch mal was du machst oder beruhigst du einfach nur dein Gewissen in dem du hier einen auf Moralapostel machst?

46

06.12.2007, 11:31

Zitat

Original von Methadon
Ach komm schon. Nicht heulen!
...

:respekt:

btw würde mich interessieren wie viel Strom für die Werbespots usw gebraucht wurde und ob das in einem Verhältnis steht?!?!
Aber hey, man hat die Leute aufgeweckt genau wie mit den Absaufspots ^^

47

06.12.2007, 12:35

Welche Absaufspots?

Und wie man ja im Spiegelartikel oben lesen kann ist so eine Aktion wirklich eher schädlich als nützlich... ich möchte nicht wissen wie lange die wieder brauchen würden um den Strom wieder hochzufahren in Europa. Hat man ja bei der Sache mit dem Schiff gesehen als grosse teile ohne Strom waren nur weils auf einer Leitung ne Überlast gab....

48

06.12.2007, 12:39

Auf Pro7 gabs doch auch so Co2 Spots bei denen diese "Promis" im Wasser standen das dann gestiegen ist. kA um was es da ging ^^

Das mit dem Schiff fand ich auch witzig :D

Wenn dann alle ihre PCs usw ausmache und dann wieder starten gibts ja auch kaum Verbrauch ;)

49

06.12.2007, 12:44

Ahso :)

Also laut n-tv reichen 10 Millionen Spinner/Haushalte die mitmachen um die Katastrophe auszulösen.

n-tv Warnung vor Stromausfall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (06.12.2007, 12:45)

50

06.12.2007, 13:04

Das ist doch top, man denke an den vielen Strom, der dann gespart wird. :D

51

06.12.2007, 13:16

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass durch die 5 Minuten irgendetwas bewegt wird, das sollte doch jedem klar sein. Vielmehr ist das eher als Zeichen zu verstehen, dass die Menschen gegen den Klimawandel sind und etwas machen wollen; und als solches ist das doch nicht so schlecht.

52

06.12.2007, 13:26

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
...Vielmehr ist das eher als Zeichen zu verstehen, dass die Menschen gegen den Klimawandel sind und etwas machen wollen; und als solches ist das doch nicht so schlecht.

Leute die also 5 Minuten das Licht ausmachen sind also gegen den Lauf der Welt?
Gegen den Klimawandel LOL
Irgendwie geil wie sich das anhört.
Da der Mensch schon die Dinosaurier ausgerottet hat sollte man jetzt echt aufpassen!

53

06.12.2007, 15:45

Hier eine Gegenaktion zu Licht aus!

Das macht in meinem Augen 10 mal mehr Sinn und das ist auch unterstützbar und durchführbar (auch bei mir daheim :) )

Licht an! Aktion

54

06.12.2007, 16:06

Zitat

Original von _MIB_EisbaerDeutschland hat nicht mal 100 Mio Einwohner. Die Welt aber über 6 Milliarden. Erschwehrend kommt hinzu, dass Umweltsünder wie Indien und China zusammen über 2 Milliarden sind. hm..
Kennst du Vapi oder Alang?
Kannst mal danach googeln dann weisst du was ich meine.

Irgendwo muss man auch mal anfangen. Man kann nicht sofort gross starten >_>

55

06.12.2007, 16:07

Lass es Bismark, denn tieferen Sinn hab ich bereits mehrfach versucht zu erklären aber das will oder kann hier anscheinend niemand verstehen.

56

06.12.2007, 16:17

Imho birgt diese Aktion die Gefahr dass der bürger am ende ein befriedigendes gefühl und überlegenheit gegenüber dem Nichtmitmachern spürt. ER denkt sich " Ha, ich war dabei. Ich habe etwas getan, mein Sold ist erfüllt - jetzt seid ihr dran." .
Diese Aktion zeigt mir nur wie wenig die umweltschutzorganisationen die das losgetreten haben bezug zur Realität haben.
Dennoch glaube ich das kaum jemand in Deutschland bei dieser Aktion mitmachen wird.
Das ist einfach nur Dummfick.

57

06.12.2007, 16:40

echt schlimm, dass hier bei geschätzten 30 postern gerade mal 2 (darkman und bismarck) gepeilt haben, worum es geht...

auch wenn die aktion noch so unbedeudend ist (natürlich ist sie das!), so schadet sie doch auch niemandem

sie setzt ein einfach ein kleines zeichen für ein bisschen mehr problembewusstsein und kann längerfristig dazu beitragen, ein (politisches) klima zu schaffen, in dem es vllt irgendwann mal sinnvolle klimaschutzgesetze gibt

das abwägen gegen andere möglichkeiten strom zu sparen ist jedenfalls argumentativ armselig, denn die aktion schließt keine dieser möglichkeiten aus oder ersetzt diese

egoismus ftl...

58

06.12.2007, 16:44

lol sollnse halt strom höher besteuern @@
aba nein dann wird man ja nichmehr gewählt
imma dieser mist das die politik das macht was das volk will und nich das was geboten ist
hach ja die zeiten wo die großen staatsmänner ordentlich auf den tisch gehaun haben sind wohl erstma vorbei :( hühühü

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

06.12.2007, 16:46

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Ich kann Dir sagen, was das Prozentual ausmacht.

0,000000 Prozent mehr bzw. weniger Strom/Energie wird in diesem Zeitraum in Deutschland hergestellt.

Super Aktion also.......macht alle mit.........beruhigt Euer Gewissen und sagt zu Euch selbst die Welt geretten zu haben.

Wer wirklich etwas unternehmen will der kann das machen, aber diese Aktion ist einfach nur Populismus hoch 10 und Schwachfug.

richtig

wenn tatsächlich 1 Million Lampen ausgehn, "spart" das ungefähr die energie, die ein einfamilienhaus im Jahr verbraucht (~4MWh; 50 Watt lampen)
abgesehn davon laufen die kraftwerke sowieso weiter (sowieso um einiges mehr als tatsächlich gebraucht wird, weil irgendwann mal soviel benötigt wurde)

toblu: zeichen hin oder her, ändern wird sich GAR NIX und es is einfach nur quatsch
sollens lieber die kosten die sie in die angelegenheit gesteckt haben (werbung) lieber spenden :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (06.12.2007, 16:47)

60

06.12.2007, 16:52

Zitat

Original von toblu
echt schlimm, dass hier bei geschätzten 30 postern gerade mal 2 (darkman und bismarck) gepeilt haben, worum es geht...

auch wenn die aktion noch so unbedeudend ist (natürlich ist sie das!), so schadet sie doch auch niemandem

egoismus ftl...

Und du hast nicht kapiert, dass sie doch Schaden verursachen kann...

Eine überlastete Stromleitung über die Ems hat eine Kettenreaktion und massenhaftes Abschalten anderer Leitungen in ganz Europa verursacht... Millionen von Schaden...

Du peilst wohl nicht, dass das reiner Populismus der Bild ist...

Die Licht an aber richtig Aktion ist da wesentlich durchdachter und weist auf Möglichkeiten hin....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (06.12.2007, 16:53)