Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.02.2005, 13:44

Man kann aussuchen, was für Spiele erlaubt sind;)
Fest sind Solo, Wenz und Sau-Spiel. Die restlichen Spiele kann man aktivieren. Wir spielen normalerweise mit Geier und Hochzeit, alles andere sind Spiele für kackn00bs!^^

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

21.02.2005, 14:53

herby meint mit wir btw hauptsächlich sich, mich + freunde von mir oder leute die hier gepostet haben ^^

und dass laufende bei den nicht-solos mitzählen kenn ich auch so... wobei wir in der schule ohne laufende mitzählen...

mit was für tarifen spielt ihr so?
wir doppeln einfach alles und jeden auf o.O
inkls. doppeln, kontra, re, sup, hirsch ^^
bisher maximal ausgezahltet gewinn war ein doppelt gelegtes solo tout mit 3,20€ ausschüttung an den gewinner
standart is 5cent sauspiel, 10cent solo... wobei sowieso mindestens einer doppelt also doppelt so viel ^^

33

21.02.2005, 14:54

jo das sind auch bei uns die standard spiele. dazu kommen noch 3 verschiedene bettel. einmal normal verdeckt, dann bettel null, d.h. nach dem ersten stich muss der spielende seine karten aufdecken und dann noch bettel revolution wobei man seine karten gleich offen auf den tisch legt(unhängbar). alle 3 bettel werden bei uns mit normal trumpf gespielt.

34

21.02.2005, 15:07

Bei uns sind die Tarife so: Sauspiel 10 Cent, Solo 25 Cent, eine "Extra"(Schneider, Laufende,...) 5 Cent. Es geht ja auch um das SPielen und nicht um das Geld

35

21.02.2005, 15:19

Zitat

Original von GEC|Bats
Schafkopf > alle andren Kartenspiele; wenigstens nich so a Glücksspiel wie Wattn!

Also bei uns dahoam is des des Kartenspiel Nr.1, wemma imma fleißig die Punkte mitzählt usw. kamma sich da auch ne goldene Nase mit verdienen (Ich zahl immer Lehrgeld ;().
Aber kann mir nich vorstelln, dass des im Internet so vui Spass macht..

lol das ist leider nicht wahr!
es kommt auch beim schafkopf zum größten teil aufs glück an, man kann durch gutes spiel und "mitzählen" seine gewinnchancen gegenüber einem anfänger etwas steigern, wenn das allerdings alle tun ists wieder reines glück wer die besseren karten hat, weil diese machen im endeffekt die stiche und damit die punkte nicht dein können.

die glücksmomente sind bei verschiedenen kartenspielen unterschiedlich groß, schafkopf gehört aber eher zu den spielen mit höherem glücksmoment.

meiner einschätzung nach sind die glücksmomente bei folgenden kartenspielen spielen:
mau-mau > wattn > cribbage > tichu > schafkopf > doppelkopf > skat > poker(je nach variante) > magic

36

21.02.2005, 15:33

Schafkopf is net schlecht, aber viel geiler is doch wohl MauMau und Uno.... :bounce:

37

21.02.2005, 16:04

Zitat

Original von Erg_Raider
meiner einschätzung nach sind die glücksmomente bei folgenden kartenspielen spielen:
mau-mau > wattn > cribbage > tichu > schafkopf > doppelkopf > skat > poker(je nach variante) > magic

Skat ist mehr können wie Schafkopf? Oder Poker? :rolleyes:
Schafkopfen kann man, oder man kann es nicht. Auf lange Zeit gesehen wird der, ders besser kann, gewinnen, und die noobs, zahlen.

Und Skat hat imho mehr mit Glück zu tun. Weil kein großer Unterschied zum Schafkopfen, nur das auch noch der Skat ins Spiel mit einfließt, was imho den "Glücksanteil" nochmal anhebt.

Und Poker? Hat doch sau viel mit Glück zu tun. Man gewinnt die fetten Pötte doch nicht mit Können, sondern mit Glück. Hab ich ein gutes Blatt braucht mind. noch einer am Tisch ebenfalls ein gutes, aber bisschen schlechteres Blatt, damit man abzocken kann. Und erzähl mir nicht, daß ich einen mit nem guten Blatt durch Können rausbluffen kann.

Antares, der schon alles, mitunter ziemlich teuer, gespielt hat (Aber da war ich jung, und ich brauchte das Geld :D)

38

21.02.2005, 16:49

also ich hab die erfahrung gemacht dass man beim skat mit schlechten/mittlemäßigen karten bei guten spiel mehr gewinnen/weniger verlieren kann als beim schafkopf. beim schafkopf ist man den schlechten karten mehr ausgeliefert. daher bin ich der überzeugung dass es eben mehr aufs glück ankommt:

beispiel:
man gewinnt ein solo beim schafkopf schwarz dann gewinnt man verdammt viel, so viel dass man es durch "normale sauspiele" nicht aufholfen kann, oder dies zumindest extrem unwahrscheinlich ist
(- die gewinnbeträge sind meist zu unterschiedlich,
- der frühere solospieler gewinnt mit dir zusammen,
- du gewinnst in der regel ähnlich viele rufspiele wie du verlierst weil man durch gutes spiel mit schlechten karten im sauspiel einfach nicht gewinnen kann
- und und und).

beim skat hingegen kann jemand bespielsweise einen grand-schwarz gewinnen und du kannst es mit 2 bis 3 "einfachen 18-ner farbspielen" wieder aufholen! vorraussetzung ist turniersystem beim skat: jedes gewonnene spiel gibt einen grundwert von (50 punkten)+(den wert des spiels)

beim poker kommts extrem auf die variante an (dazu gabs auch mal nen thread hier), bei den "bekannten" varianten ist tatsächlich viel glück dabei, bei manchen kann allerdings ein guter spieler gegen einen schlechteren eine gewinnquote von bis 90:10 rausholen - was annähernd einen glücksfreien spiel (wie z.b. schach 100:0) gleicht.

39

08.03.2005, 12:29

128049631 meine ICQ wenn mich jemand zum zocken braucht - spiele aber lieber mit der kurzen Karte!
*altenthreadschieb*

40

09.03.2005, 14:43

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von Erg_Raider

Skat ist mehr können wie Schafkopf? Oder Poker? :rolleyes:
Schafkopfen kann man, oder man kann es nicht. Auf lange Zeit gesehen wird der, ders besser kann, gewinnen, und die noobs, zahlen.

Und Skat hat imho mehr mit Glück zu tun. Weil kein großer Unterschied zum Schafkopfen, nur das auch noch der Skat ins Spiel mit einfließt, was imho den "Glücksanteil" nochmal anhebt.

Und Poker? Hat doch sau viel mit Glück zu tun. Man gewinnt die fetten Pötte doch nicht mit Können, sondern mit Glück. Hab ich ein gutes Blatt braucht mind. noch einer am Tisch ebenfalls ein gutes, aber bisschen schlechteres Blatt, damit man abzocken kann. Und erzähl mir nicht, daß ich einen mit nem guten Blatt durch Können rausbluffen kann.

Antares, der schon alles, mitunter ziemlich teuer, gespielt hat (Aber da war ich jung, und ich brauchte das Geld :D)

nur zum Doppelkopf hat es nicht gereicht :) Die Bayern spielen halt Doppelkopf für Arme :P :D :P