Zitat
Original von Aragorn
Da ich in letzter Zeit viel Sport mache habe ich meine ernährung so umgestellt um noch optimalere leistung zu bekommen.
Zitat
Original von Aragorn
Natrium & HGC im Wasser - Leistungssteigernd oder Gesundheitsschädlich?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »__Blind_Eye__« (27.08.2007, 19:44)
Zitat
Dieses Zuviel an Natrium ist häufig Ursache für Bluthochdruck. Statistiken belegen, dass etwa 25 % aller Todesfälle nach dem 40. Lebensjahr mit Hypertonie in Zusammenhang stehen, welche den Herzinfarkt begünstigt.
Wer seine Natriumaufnahme auf unter 1200 mg täglich reduziert, kann damit den Blutdruck erheblich senken. Natürlich spielen aber auch Faktoren wie Körpergewicht und Erbanlagen eine Rolle.
Zitat
Abgesehen davon, dass man gewisse Spurenelemente / Vitamine als reine Nahrungsergänzung gar nicht wirklich aufnehmen kann und ich finde dass eine ausgewogene Ernährung, die alles nötige enthält, immer besser ist, als Nahrungsergänzung oder künstlich aufgepeppte Nahrungsmittel
Zitat
Mein standard Mineralwasser hat (jeweils mg/l):
Kalium: 66
Natrium 1225
Calcium: 75
Magnesium: 11
und bisher sind zumindest noch keine bleibenden Schäden bei mir diagnostiziert worden. Im gegenteil, ich hab immer im Gefühl, das hilft ganz gut bei der Mineralregulierung im Körper
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (27.08.2007, 21:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.08.2007, 21:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (27.08.2007, 21:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.08.2007, 21:57)
Zitat
Original von Edda
WIe geschrieben, früher haben das nicht gebraucht und nur weil du jeden Tage Sport machst, brauchst du sicher auch noch nix zusätzlich ausser etwas mehr gesunde Nahrung/Kalorien und Wasser. Gerade bei Laufen sollte es echt ohne irgendwelche Ergänzungen gehen. So hart ist das nicht, ehrlich.
Zitat
Original von Edda
weil die Menschen Millionen Jahre rumgelaufne sind ohne zusammenzubrechen, weil sie nicht wussten, ob jetzt 1-2 mg Natrium mehr oder weniger in ihrem WAsser sind? Heilwasser brauchst du nicht. Was willst du denn heilen, diene Weichbirne?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (28.08.2007, 10:36)