bei mir war der start noch solala paletti, aber dann hatte ich keen holz mehr. aus 2 docks , später 3 gallies schieben is zu wenig. zumal der erste angriff gleich richtig saß und mich meiner fischer beraubte. die waren zwar net komplett abgeschossen, aber ich musste die evakuieren und dumm rumstehende boote bringen nun mal kein futter- somit foodmangel. gleichzeitig wurden meine holzis am zweiten lager zusammengeschossen, da die insel einfach so kack schmal war. also die auch mal verschoben.- kostet weiteres holzlager. kurz druff die erste landung, die ich noch weggeputzt hab, aber das hat halt genug gestört, dass manu mich auf wasser halbumstellen und nach belieben beschiessen konnte, so dass ich um nordostteil auch nicht mehr ans holz konnte. die zweite landung kam an ner stelle, an der ich zum zweiten mal die sichthütten hingesetzt und zum zweiten mal verlorene hatte. ich hab einfach ne eklatante feudalschwäche, besonders auf wasser und mit solchen kack civs. ob absichtlich oder unabsichtlich manu hats genau richtig ausgenutzt.