Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

18.12.2005, 20:15

Fritz!Box Fon WLAN + IP + 1&1.....

Ich hab folgendes Problem:

Zurzeit spinnt meine Netzwerkverbindung total und zwar kann Ich immerwieder nicht auf meinen Rechner im Netzwerk zugreifen und auf das I-Net auch nicht. Ein Notebook welches auch im Netzwerk ist funzt dagegen einwandfrei. Ich hab in meiner Taskleiste dieses Netzwerksymbol, wenns mal wieder nicht geht, leuchten immerwieder beide Monitore gleichzeitig. Will ich das Netzwerk reparieren kommt der Fehler über eine eingeschränkte Connectivität. Boote Ich neu, geht alles wieder.... für ein paar Stunden. Woran kann das liegen?

Ich habe diesen Fritz!Box Fon WLAN Router dran und dazu DSL 6000 von 1&1.

Nochwas. Ich muß in diesem Router immer eine dynamische IP einstellen sonst geht das I-Net, Netzwerk überhaupt nicht. Seltsamerweise vergibt mir dieser Router aber trotzdem immer die selbe IP. Kann Ich die nicht fest vergeben? Ab und an vergibt er nämlich ne neue IP, welche eh die selbe wieder ist und das dauert ewig.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

18.12.2005, 22:33

hi,

also ich denke mal, dass ist möglicherweise ne Treibergeschichte der Netzwerkkarte.
Um dem Neustart abzuhelfen musst du bei eingeschränkter Konnektivität ( gelbes Zeichen) nur ma deine Netzwerkverbindung deaktivieren und dann neu aktivieren.

Klar geht das auch mit fester IP - musst dann halt auch bei deiner Netzwerkverbindung ne IP für den DNS-Server vergeben (entweder vom Provider - oder die der Box )- sonst kanns net gehen.

Und schön is doch, dass dir die Box immer die selbe IP gibt, sonst wirds ja mit dem Port forwarden schwieriger ;)

3

19.12.2005, 04:33

man kann auch einfach die eigenschaften der netzwerkverbindung aufrufen und die warnung über eingeschränkte konnektivität einfach abschalten weil sie keine sau interessiert. dsl greift eh nicht auf den vollen speed der netzwerkkarte zu.