Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.10.2012, 11:02

Aktionen am PC mitschneiden

Morgen!

hat jemand Erfahrung beim Mitschneiden von Benutzer-Aktionen bzw. kennt jemand eine geeignete Software?
Ich würde gerne ein Video zur Dokumentation/Präsentation erstellen und müsste dafür einige Bedienungs-Schritte mitschneiden (Starten einer Software, Drücken von verschienden Buttons...).

Kann da jemand helfen?

Thnx + Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands ;-)

dä SänF Cäs

2

01.10.2012, 11:38

google -> "chip free screen to video converter"

gibt noch zig andere davon, den find' ich aber am einfachsten und wird seinen Zweck hierfür wohl erfüllen.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

01.10.2012, 12:21

Fraps, oder Streamen mit XSplit.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

01.10.2012, 14:15

Hi, Castor. :D

5

01.10.2012, 14:41

Für Spiele ist FFSplit (http://www.ffsplit.com/) am besten und sollte auch allgemein für Windowsprogramme gut sein.

Fraps - nur DirectX, keine Kompression => riesige Datenmengen, eigenes Format
XSplit - man muss da komische IE Flash Plug-ins installieren, auch wenn man IE nicht nutzt. Man muss sich registrieren und kostenlose Version hat einige Features nicht
FFSplit - kostenlos, man muss .NET Framework installieren

Gibt noch andere, aber die sind entweder Shareware oder nicht wirklich gut (und nebenbei für Spiele meistens ungeeignet).

6

01.10.2012, 14:56

Passwort sniffen ist illegal !!!

7

01.10.2012, 21:03

Besten Dank für die Tipps - ich probiere die Empfehlungen nun ;)

@woern
Grüße ins gelobte Frankenland! :bounce: ... und natürlich an den Fred!