Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

02.01.2012, 11:16

Naja man raucht als 16 Jähriger zwar keine 30 Kippen am Tag, aber ich für meinen Teil hab ab dann halt regelmäßig Zigaretten gekauft...

Natürlich weiß jeder das Kippen schädlich sind, bekommt man ja auch ohne Ende von den Eltern gepredigt.

Meine Eltern haben mir immer gesagt fang Dir die Scheiße ja nicht an und achte auf Deine Gesundheit, Kosten und der übliche Bla,Bla,Bla als ich selber angefangen habe bzw. sie es rausbekommen haben Sie halt irgendwann gesagt: Ok Sie sind selber Raucher also können Sie es mir nicht verbieten.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

02.01.2012, 11:23

außerdem raucht man ja selten nur eine einzige Zigarette. Gerad bei den Gelegenheits-/Partyrauchern dürfen es auch gern mal 3-4 sein. Eine einzige Zigarette ist ein doch sehr kurzes Vergnügen ;)

Wie man zum Kettenraucher wird, kann ich dir aber auch nicht beantworten.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

33

02.01.2012, 11:34

Naja als Kettenraucher bezeichne ich jetzt mal Leute die sich eine Kippe nach der anderen anzünden --> gibt es in meinem Bekanntenkreis eigentlich überhaupt keinen, höchstens mal im Voll-Suff und dann auch noch nicht in dem Ausmaß...

Denke mal zu nem Kettenraucher wird man über Jahre und entsprechende Möglichkeiten sich eine nach der anderen anzuzünden...

In den wenigsten 0815 Büro-Jobs geht das doch heute noch, da raucht man in der Pause seine Kippe und das wars?
Evtl. ist das anders wenn man 40 Jahre aufm Bau malochen muss, aber selbst da gibt es je nach Bauphase Rauchverbot auf den Baustellen

34

02.01.2012, 11:46

Mich interessiert das aber echt. Wusste jemand nicht, das Zigaretten schädlich sind und süchtig machen? War es Gruppenzwang und man selbst war zu schwach sich dem zu entziehen? War man durch rauchende Eltern vorgeprägt?

Genau einer dieser Gründe reichte aus um anzufangen.

Manche mochten auch den Rausch, die Schwerelosigkeit naja...war nur am Anfang. Der Körper stellt sich schnell darauf ein, wie beim Alkohol reichten am Anfang 5 Flaschen Bier, braucht man später ne Kiste mit dem gleichen Ergebnis.

35

02.01.2012, 12:23

hehe.
früher hatte man auch noch keinen Kater nach nem Suff

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

02.01.2012, 12:28

früher war man nachdem schlafen auch wieder nüchtern bei 0,0 ;)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

02.01.2012, 22:59

Beste Freundin taucht nach dem Urlaub auf und zündet sich eine an O_o
wtf, wir waren bis dato überzeugte nichtraucher!
Sie: ich weiß, ist scheisse, aber man hat null apptit mehr, hab schon 3 Kilo abgenommen
ich: gib mir auch eine

wir waren 17 ^^

wir waren idioten

Zitat

Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

02.01.2012, 23:07

Komisch, irgendwie war ich nie so dumm o.O

39

03.01.2012, 13:25

denke eine sehr schwierige frage. rational sollte man ja so einiges lassen oder?

ich zb habe erst mit 18 angefangen ( manche fragen sich natürlich wie man denn soo dumm sein kann)
naja ich hatte einfach bock drauf und in der gastronomie gearbeitet. da ist die zigarrette zwischendurch der einzige zeitpuffer gewesen kurz was für sich zu tun und trotzdem jederzeit für die gäste parat zu sein. mittlerweile ist das überholt durch weit verbreitete nichtraucherverordnungen. ich hab dann vor 7 jahren aufgehört zu rauchen von heute auf morgen weil ich bock drauf hatte. ganz ohne zwang. ich hatte meine kippen noch 2 wochen ständig dabei... np. is einfach ne einstellungssache. das is alles. so seh ichs jedenfalls.

40

03.01.2012, 16:08

schon wieder 7 Jahre her, dass du aufgehört hast?
verdammt, jetzt fühl ich mich langsam doch alt...

41

03.01.2012, 21:30

Ich war seit Samstag Mittag nicht mehr kacken, aber ansonsten waren die ersten drei Tage ganz ok als Nichtraucher, hab 2 von den Kaugummis gekaut, aber kann nun nicht sagen das ich da was gemerkt habe.

42

03.01.2012, 21:40

schon wieder 7 Jahre her, dass du aufgehört hast?
verdammt, jetzt fühl ich mich langsam doch alt...

ja man glaub da warst du noch ein baby.jedenfalls teenie :P

43

03.01.2012, 22:46

baby nicht mehr ganz :bounce: eigentlich sogar schon fast erwachsen fahrschule hab ich auf jeden fall schon gemacht...

44

04.01.2012, 11:08

Mich interessiert das aber echt. Wusste jemand nicht, das Zigaretten schädlich sind und süchtig machen? War es Gruppenzwang und man selbst war zu schwach sich dem zu entziehen? War man durch rauchende Eltern vorgeprägt?

Gruppenzwang ist imho das größte Problem. Ich hab mich, als _alle_ jungs in meiner Klasse angefangen haben mit dem Mist von der Gruppe entfernt. Ich fands halt uncool vor der schule zu stehen, zu paffen und rum zu rotzen. mega peinlich sogar. ich wollte nichtmal dabei stehen ohne zu rauchen.

mein vater hat stark geraucht bis ich 16 war. dann hat er auch aufgehört von heute auf morgen. mit 8 hatte er mich mal ziehen lassen weil ich gefragt hatte... bah schmeckte das kacke. meine eltern haben es mir nie verboten. sie sagten nur, mach was du willst, aber bitte nicht heimlich. wir wollen es von dir wissen und nicht von freunden oder nachbarn. habe nie mit rauchen angefangen. dass ich kein alkohol getrunken (und auch heute nur maximal 1-2 alster / monat oder so) hab kam mir dabei sicher zu gute. ;)

ehrlich gesagt habe ich wenig verständnis für suchtkranke wenn es um alkohol, drogen oder zigaretten geht.

45

04.01.2012, 11:20

ehrlich gesagt habe ich wenig verständnis für suchtkranke wenn es um alkohol, drogen oder zigaretten geht.
Der Satz ist echt Banane....... passt nicht zu dem Rest vom Text

46

04.01.2012, 11:34

mag sein, ist aber meine meinung. ich sehe das so wie worf. es spricht so ziemlich alles gegen das rauchen (gleiches gilt für andere suchtmittel). gruppenzwang ist für mich eine frage des egos. man muss ja nicht wie ein lemming jeden mist mitmachen auch wenn man es besser weiß. dass man als 8-jähriger nicht weiß was das ist und mal probieren will ... okay. die wenigsten fangen glaube ich in dem alter an, oder? ich würde sagen die überwältigende mehrheit hat so ziemlich eine ahnung was das für zeug ist und was es anrichtet. trotzdem laufen sie sehenden auges in den abgrund. wofür soll ich da bitte verständnis haben?

47

04.01.2012, 11:35

Seit 13 Jahren Trocken!

Leute mal im ernst der Körberliche entzug bei Nikotin beschränkt sich ausschließlich auf die Verdauung! Die stellt sich Ohne Nikotin etwas um.

Was euch nervös unruhig Aggresiv oder was auch immer macht ist einzig und allein die Psychische abhängigkeit. Kurz: Euer Kopf!

Ich hab mit dem Buch von Elan Carr "entlich nichtraucher" aufgehört. Und es hat mir regelrecht Spass gemacht.
Ich hab inzwischen das Buch mehrfach weiter geliehen/empfohlen.
Und von 10 schaffen es 9 damit langfristig aufzuhören! Es kostet glaube ich unter 8€ und ist warscheinlich einfacher zu lesen als die bedienungsanleitung von so ner E-Zigarette. Oder die nebenwirkungen von nem Pflaster.

Mein Tip: Buch einfach mal unverbindlich besorgen und Lesen (danach kann man ja selbst entscheiden ob man aufhören will oder nicht).

Letztlich ist es so: Der Satz "ich versuch das Rauchen aufzugeben" beinhaltet ja schon das scheitern und gaugelt die Schwierigkeit vor.

Sagt euch einfach: "ich bin jetzt Nichraucher" oder "vor 1Tag/1Woche/1Monat..... war ich noch Raucher" und schon ist es leichter. (klingt komisch.......ist aber so)
Und dann geht auf ne Spannende Reise mit eurem Entzug. Es ist echt recht amüsant selbst nach Wochen kommt man immer wieder in Situationen wo man denkt:

Ahh da hätte ich mir früher eine ins Gesicht geschmissen (bei langeweile, beim warten auf Kumpels usw.)
Hehe das hab ich nicht mehr nötig (kurz bevor man seinen Teller leer hat und die Raucher plötzlich Panisch werden und die letzten Bissen runter würgen )

Viel Spass beim aufhören Gruß Fred der wohl nie wieder ne Zigarette auf Lunge raucht!