Zitat
Original von Randy Hicky
Klar natürlich stellt Du einen Pfarrer ein, ich schicke Dir gleich Montag 15 Leute vorbei müssen ja nicht nur Pfarrer sein, Adresse bitte per PM an mich.
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
..
Es gibt immer Alternativen. Diese "geht-nicht"-Einstellung geht mir auf den Keks, die führt zum Dauerjammern über die eigene Situation oder zur "mach-du-mal-für-mich"-Haltung. Zweite Ausbildung, selbständig machen, erst mal jobben und schauen, welche Möglichkeiten sich eröffnen.... irgendwas geht immer. Anfangen würde ich mit Nachdenken und Überprüfen der eigenen Fähigkeiten.
..
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Kann ich natürlich mal machen, ich frage mich nur, wen das hier wirklich interessiert.
Zitat
jetzt mal ohne mist hexe, suchst du wirklich einen? dann mach halt mal wenigstens einen einzigen vernünftigen post, wo mal keine einzige beleidigung drinsteht... ein posting, was auch ein brief sein könnte, den du von dir aus zur arge schickst. da musst du, wenn du das ernst meinst einfach mal kurz gedanklich nen cut machen
Zitat
Original von Randy Hicky
BOAH MÄDEL
Ein Beispiel, vor zwei Jahren rief ein AG an, ich setzte damals in der ARGE den BEZ um, es war ein kleiner Metallbetrieb und der AG meinte er bräuchte eine Kraft die die Maschinen bedienen könnte. Der Kollege der den Auftrag angenommen hatte schickte dann immer Dreher, Fräser usw. vorbei aber es klappte nie. Ich bin dann mal raus und habe den AG vor Ort gebeten mir mal zu beschreiben was denn der Mensch den er haben will so den ganzen Tag machen soll.
Es stellte sich raus er solle die Halle fegen, den Müll weg räumen, kleine Reparaturen machen und nun kommt der Brüller, er sollte immer die Aussenanlagen, die sind echt riesig, mit den GartenMASCHINEN pflegen. Diese Maschinen sollte er bedienen.....
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (22.11.2010, 16:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (22.11.2010, 16:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (22.11.2010, 18:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (22.11.2010, 18:05)
Zitat
Original von SenF_Toddi
das ist doch ein völlig anderes szenario: wenn einer unbedingt und von sich aus statt pfarrer barkeeper werden will, von mir aus - warum denn nicht?
aber es ist doch was völlig anderes, wenn einer gerne das machen möchte, wozu er auch ausgebildet wurde und dann irgendwelche drecksjobs angeboten bekommt die eben sonst keiner machen will, so nach dem motto 'hab ihr ja ne stlle angeboten, die will ja nur nicht'.
das ist doch ein armutszeugnis!
Zitat
Original von T1000
naja nimms uns nich übel aber gerade wenn eine große metallklitsche fragt, ob sie leute für maschinen finden kann sollte doch die allererste frage sein "was für maschinen"
is ja nich so, dass es nur dreh und fräsmaschinen geben würde.
Zitat
Original von yellow_crush
naja, verständlich oder?!? wer einigermaßen qualifiziert ist und arbeiten will, der kümmert sich selber.
klar, dass dann vom amt haupsächlich unqualifizierte und faule kommen
Zitat
Original von Yen Si
Widerspricht sich das nicht mit der (angeblich? Dude?) hohe Arbeitslosenzahl unter Akademikern?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Yen Si
Widerspricht sich das nicht mit der (angeblich? Dude?) hohe Arbeitslosenzahl unter Akademikern?
Nö, im Vergleich zu Nicht-Akademikern sind die Arbeitslosenzahlen da niedrig. Das Problem ist, dass man als Geisteswissenschaftler vielleicht nicht unbedingt in seinem Feld arbeitet oder überhaupt was höherwertiges macht. Aber im Zweifel stellt man doch lieber einen Geisteswissenschaftler für Büroarbeiten ein als einen Nicht-Akademiker.