Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

12.09.2008, 22:47

Es geht bei Comunio darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln und gleichzeitig eine Mannschaft aufzubauen, die auch in der nächsten Saison gut abschneidet. Wenn man weiß, dass nach der Saison eh resetet wird, fällt der zweite Punkt weg. Dann geht es nur darum in der aktuellen Saison so viele Punkte wie möglich zu sammeln ohne in die Zukunft zu schauen.

Wann verkauft man z.B. einen van der Vaart, wenn man genau weiß, dass er nach der Saison wechselt? Wartet man wirklich bis zum 34. Spieltag um dann ein paar Millionen Verlust zu machen oder verkauft man ihn früher um dann eventuell einige Punkte weniger zu machen?

Behalt ich einen Klose oder kauf ich mir lieber drei richtig gute "Talente", die gerade auf dem Transfermarkt sind und nächste Saison zu einem starken Club wechseln (dann steigen sie im MW und ich könnte + machen).

Der Faktor Spekulation fällt fast vollkommen weg, wenn man nach jeder Saison neustartet. Dann ist es scheißegal ob auf dem TM Spieler sind, die nächste Saison gut sein könnten. Wenn man nicht andauernd resetet ist das vollkommen anders und das Spiel bekommt viel mehr Tiefgang.

93

13.09.2008, 00:58

Zitat

Die Jungs die am Anfang geheult haben sind auch schon weg.

genau das sind die, die 25mille weniger marktwert am ende der saison hatte.
find ich gut von dir das du das einsieht, eisi!

94

13.09.2008, 10:52

Zitat

Original von patr1K
Es geht bei Comunio darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln und gleichzeitig eine Mannschaft aufzubauen, die auch in der nächsten Saison gut abschneidet. Wenn man weiß, dass nach der Saison eh resetet wird, fällt der zweite Punkt weg. Dann geht es nur darum in der aktuellen Saison so viele Punkte wie möglich zu sammeln ohne in die Zukunft zu schauen.

Völliger Unsinn, deine Argumentation basiert auf der These, dass es auch darum geht "gleichzeitig eine Mannschaft aufzubauen, die auch in der nächsten Saison gut abschneidet".
Das ist nichtmal eine These, dass ist eine reine Behauptung deinerseits, wenn das wirklich so gedacht wäre, dann gäbe es ja die Möglichkeit der unterschiedlichen Saisonübergänge gar nicht.

Will ja auch keiner jemanden vorschreiben wie er zu spielen hat, ich bleibe aber dabei, Leute die ohne Reset spielen sind einfach nicht an einem fairen Wettbewerb interessiert, sondern Rubbeln sich einen darauf ab, Bordon seit 3 Jahren im Kader zu haben und ihren 100Mio. Utopia-Kader via Signatur im Forum spazieren zu tragen.

Zitat

Der Faktor Spekulation fällt fast vollkommen weg, wenn man nach jeder Saison neustartet. Dann ist es scheißegal ob auf dem TM Spieler sind, die nächste Saison gut sein könnten. Wenn man nicht andauernd resetet ist das vollkommen anders und das Spiel bekommt viel mehr Tiefgang.

Das ist doch auch gequirrlte Scheiße hoch drei. Man spekuliert ja vielmehr, wenn man am Anfang jeder Saison einen neuen Kader sich zusammenbauen muss. Man muss sich informieren und auf Talente mit einem MW von 1-3Mio. setzen, weil man sonst seinen Kader gar nicht vollbekommt mit Spielern, die Chancen auf Einsätze haben. Bestest Beispiel ist Matmour, den hab ich vor Wochen für 500k gekauft, sein aktueller MW liegt bei 1,8Mio. Das sind potentielle 1,3Mio. Gewinn, die ich darin investieren könnte, mein MF von Huzti auf Barnette upzugraden oder ich spekulier drauf, dass das bei Matmour jetzt keine Ausnahme war, sondern der langfristig so gut spielt. Wenn einer seit 2 Jahren Klose und seit letzter Saison Toni im Kader hat, dann denkt der über sowas doch gar nicht nach. Da ist halt 0 Spekulation, wenn man die ganze Zeit nur auf die 8Mio+ Spieler setzt, die man sich aus den vorhergegangenen Saisons mitnimmt, dass ist Bunkern von sicheren Punktebringern. :rolleyes:

Und nochmal, wem das Spaß macht: Bitte, spielt halt jahrelang ohne Reset und hortet eure Mio. Dank solchen 100Mio. Vollpfosten, die immer 2 Wochen zu spät Trends mitkriegen, steigt der MW von einigen Spielern so dermaßen an, dass es für ambitionierte Spieler anspruchsvoller wird. :)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

95

13.09.2008, 11:16

also mir macht es nichts aus, wenn nicht resetet wird... ich muss nich unbedingt gewinnen, zumindest nicht dieses jahr :P

96

13.09.2008, 11:51

So schauts aus!
Halleluja Pool, Halleluja!!!

97

13.09.2008, 13:03

Zitat

Original von WW|VisioN

Zitat

Die Jungs die am Anfang geheult haben sind auch schon weg.

genau das sind die, die 25mille weniger marktwert am ende der saison hatte.
find ich gut von dir das du das einsieht, eisi!

Ja eben. Sie haben sch.. gebaut und werden dafür bestraft. Hallo? Thats life!
Im Leben gibts auch keinen reset button.

Zitat

Original von DS_Deadpool
Das ist nichtmal eine These, dass ist eine reine Behauptung deinerseits, wenn das wirklich so gedacht wäre, dann gäbe es ja die Möglichkeit der unterschiedlichen Saisonübergänge gar nicht.

Man pool von dir bin ich aber anderes gewohnt !
In Spielen gabs auch immer die Möglichkeit zu cheaten aber zum Spiel hat das nicht gehört.
Sicher gibt es diese Optionen aber die sind auch für Ligen in denen auf einmal 100% Neue dazu kommen und man dann neu anfängt. Das ist aber ein anderer Sachverhalt.

Zitat

Original von DS_DeadpoolBestest Beispiel ist Matmour, den hab ich vor Wochen für 500k gekauft, sein aktueller MW liegt bei 1,8Mio.

Schon mal meinen Kader diese Saison angeschaut? Matmour hab ich genau aus diesem Grund gekauft! Mein MW ist nicht so hoch weil ich permanent sch.. baue sondern weil ich genau so Geld verdiene. Sicher auch durch die Punkte aber viel mehr noch durch Kauf und Verkauf von Spielern.
Ich hatte zB letzte Saison Kuranyi, Borowski, Gentner, Rosenberg, Kacar, Hilbert, Pasanen um nur ein paar zu nennen und die habe ich nach der Saison ALLE verkauft.
Klar hab ich auch ein paar Spieler wie Per, Bordon und Schäfer gehalten aber einen SChäfer hab ich letzte Saison günstig geschossen und halte viel von ihm.
Diego hatte ich übrigens verkauft. Kuba von einem Mitspieler günstig geschossen usw.
Bei uns sitzt keiner auf seinen Spielern!
Übrigens gibt es eine Kaderbegrenzung (max 25 Spieler) und daran wird sich auch gehalten.

98

14.09.2008, 01:21

Eisi, ich spiele seit 2 Jahren Comunio und zwar in einer festen Community von festen 8 Kumpels mit Schwankungen von 2-3 Ab/Zugängen pro Saison und bei uns wurde noch nie auch nur darüber diskutiert, einen anderen Saisonübergang als Reset zu wählen, wozu auch, man vergrault nur die Leute, die das aus Spaß betreiben, wenn da 2-3 100Mio. Kader-Comunio-Nerds alles dominieren (was jeder halbwegs gescheite Mensch ohne Reset hinbekommen muss, so sehr wie der MW zwischen den Saisons schwankt).

Willst du einen fairen, fordernden Wettkampf, dann musst du mit Reset spielen, die passende Analogie zum Cheat ist es ja gerade, wenn man Spieler aus der vorherigen Saison mitnimmt und nicht jeder die gleichen Voraussetzungen hat.
Wenn man das als Managersimulation mit hoher Realitätsnähe spielen will, dann muss man es eben ohne Reset spielen, dass ist meiner Meinung nach aber weniger fordernd, langweiliger und vor allem nicht so Casual-freundlich.

Letzendlich entscheidet es der, der die Orga übernimmt. Von daher ist das dein Bier, aber zu argumentieren, dass es spekulativer ist ohne Reset oder anspruchsvoller oder das Comunio "richtig" ohne Reset gespielt wird, das ist einfach riesen Bullshit. :rolleyes:

99

14.09.2008, 02:15

Ich mag es, die Bonzen zu ärgern. Ich bin als Neueinsteiger auch in meiner ersten Saison gegen doppelt so hohe Marktwerte Meister geworden. Mehr Feind, mehr Ehr ;)

100

14.09.2008, 02:55

@Pool

Ich spiel bisschen länger als 2 Jahre COmunio und das in mehreren Ligen und ich finds erstens witziger wenn es auch Bonzen gibt damit man wie in echt ein Feindbild hat (Bayern) und zweitens ist es wohl wirklich lächerlich eine 8er RUnde mit 10++ Spieler Ligen zu vergleichen.
Ich spiel hauptsächlich in Ligen mit 14 SPielern aufwärts und da wäre ein Reset einfach lächerlich. Bis da alle ihre Teams voll haben dauert es ewig.

Wann und wo hab ich denn in echt immer die gleichen Voraussetzungen?
kA wo es zB langweilig ist sich hochzuarbeiten?
Wie Malone schon geschrieben hat, hat er in seiner ersten Saison gewonnen.

EDIT:

Hast du früher nie Bundesligamanager im wechsel mit Kumpels gespielt?
Habt ihr da nach einer Saison auch immer neu angefangen?

@Malone

So siehts aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (14.09.2008, 03:02)

101

14.09.2008, 11:24

Du hast bei jedem guten Spiel/Sport die gleichen Voraussetzungen, bspw. AoC, nehmen wir mal deine Cheatanalogie:

Der Cheat wäre es, wenn man sofort in Dark Age mit 1-5 Rittern startet (je nachdem, wieviele Spieler man mitnimmt) oder mit einem Haufen mehr Ressourcen als der Gegenspieler. Die einzige Spekulation dabei ist, ob einer meiner Ritter sich im Laufes des Spiels automatisch in einen fränkischen Paladin mit allen Upgrades entwickelt (8Mio. Spieler der 140+ Punkte macht) oder von sich selbst versehentlich löscht (Hi @Kreuzbandriss).
Nochmal, man kann das sicherlich wie Malone sehen und sich der Herausforderung stellen (bei MMOs versuch ich auch immer die Underdog-Fraktion zu erwischen), aber bei Comunio, wo ich 10min pro Tag investier, ist es mir einfach zu blöd, gegen gewinngeile Bunkerer zu spielen.

Ich verlange ja auch gar nichts, an deiner Stelle würde ich auch nicht reseten, wer zu spät kommt, hat halt Pech gehabt, entweder man stellt sich dem Handicap dann oder man lässt es, aber BITTE BITTE argumentiert halt nicht an den Haaren herbeigezogenes Zeug, warum ohne Reset soviel geil und besser sei, das ist einfach Verbalkotze und falsch.

102

14.09.2008, 12:12

Comunio ist eins der dümmsten Spiele, die ich kennengelernt habe. Ich könnte massig Gründe aufzählen warum. Das Spiel hat meine Meinung ziemlich verfestigt, dass Fussballfans durchschnittlich ziemlich dumm sind, was bis zu fanatisch dumm gehen kann = Ersatzreligion.

103

14.09.2008, 12:38

Na dann zähl doch mal die Gründe auf, damit wir auch noch was lernen, bitte.

104

14.09.2008, 12:54

nä. Das Spielprinzip ist schon Mist. Noten für Tore und Assits und so. Marktwerte, alles subjektiv. Cheaten ist einfach, Realität sowieso anders. Ein Spiel über ein Spiel. Das ist die Kurzfassung. Das ganze Spiel ist nur die virtuelle Fortsetzung vn dne Sammelbildchen für kleine Jungs, die früher davon träumten, Bundestrainer zu werden. Die Bildchen dazu sind die Fetische. Wie so oft wurde die Geschäftemacherei nur mehr aufgeblasen.

105

14.09.2008, 15:37

Die Marktwerte sind nicht subjektiv.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

106

14.09.2008, 17:07

Zitat

Original von Edda
Comunio ist eins der dümmsten Spiele, die ich kennengelernt habe. Ich könnte massig Gründe aufzählen warum. Das Spiel hat meine Meinung ziemlich verfestigt, dass Fussballfans durchschnittlich ziemlich dumm sind, was bis zu fanatisch dumm gehen kann = Ersatzreligion.

dum?
wo is comunio denn ein schlechteres spiel als andere? laberbacke

107

14.09.2008, 17:57

Zitat

Ja eben. Sie haben sch.. gebaut und werden dafür bestraft. Hallo? Thats life! Im Leben gibts auch keinen reset button.

Es ist ja eben nicht das Leben sondern ein Spiel, dass nur dann ALLEN Spaß macht wenn alle gleich Chancen am Anfang der Saison haben.

108

14.09.2008, 20:59

Uns macht es allen Spaß. Es ist bei uns halt nicht nur eine Saison, sondern eine richtige Liga, die über mehrere Jahre geht. Wer neu anfängt ist eine Art Aufsteiger, der sich etwas erarbeiten muss.

109

14.09.2008, 22:13

Den Vorschlag könnte man auch mal beim DFB einbringen: alle Vereinskonten gleich setzen und die Spieler sind in der Sommerpause vereinslos :D

110

15.09.2008, 07:10

:D

111

15.09.2008, 07:57

Bosman hats ja schon versucht :D

112

17.09.2008, 20:30

@Deadpool, Alex, Molschi, Arni und Ante

Schaut euch mal die News an und denkt drüber nach. Jeder 2 Picks.
Für einen habe ich auch noch ein kleines Geschenk aber das ist vom wählen der Spieler abhängig ^^

btw @Pool

Falls du nicht mehr mitmachen willst dann musst es nur sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.09.2008, 20:31)

113

21.09.2008, 17:35

Wie siehts nu aus mit der neuen Liga?

Komm nimmer mit

114

21.09.2008, 18:16

eisi macht glaube nur neu auf wenn er seine mannschaft übernehmen darf^^

115

21.09.2008, 19:15

hahaha Fischn
Mächtig witzig.

Bisher haben sich nicht genugt gemeldet und wegen 3-4 Leuten mach ich keine neue Liga auf. Vor allem wenn das so Querulanten sind wie du :D

116

21.09.2008, 19:25

glaub das sind mehr leute:

mal alle melden!

- Vischn
- Pool
- Eisi
- Fips
- Elsch
- Woerni
- Alex
- Gothmog
- Citrus?
- Nero ?
- ?

ps: mimimiimimimiimi!!!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (25.09.2008, 00:39)

117

21.09.2008, 20:44

würd wie ich schon gesagt hatte auch mit machen

118

21.09.2008, 22:34

Zitat

Original von Malone
Den Vorschlag könnte man auch mal beim DFB einbringen: alle Vereinskonten gleich setzen und die Spieler sind in der Sommerpause vereinslos :D

klingt doch rox :)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

119

21.09.2008, 23:25

me 2

120

22.09.2008, 18:26

Wenns noch Bedarf/Platz gibt mach ich gerne mit :)