Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
@Edda
Also du bist mal echt maximal witzig ^^
Im ersten Absatz regst dich über die Unfreundlichkeit der anderen auf aber hast in den vorherigen Postings immer geschrieben wie doof die Frage usw ist. RESPEKT !
Zitat
Klar hast du Marathonkumpels und die sind alle megafit und einer sogar fast deutsche Spitze. Ui ui… ja Dland ist schon für seine Langstreckler berühmt.
Zitat
Grade bei der WM dachte ich auch wieder wir holen Gold, Silber und Bronze.
Ich kenne auch einige Läufer und auch einige ältere EX-Läufer die immer schön viel gejogged sind und jetzt kaputte Knie, Bandscheiben usw. haben. Das sind alles gertenschlanke Typen aber trotzdem mit nicht mal 40-60 Fracks. Aber sie sind ja für ihre Gesundheit gelaufen LOL
Zitat
Wie man sehen kann hat das mal ziemlich geil geklappt.
Dein witzigstes “Argument“ war das mit dem Steinzeitmarathon. Da bin ich fast erstickt vor lachen. Klar sind die damals auch weit gelaufen aber die meisten von den Halbaffen sind auch nicht mehr als 30-40 alt geworden. Das sollte aber nicht unserer heutiges Ziel sein.
Schließlich und endlich geht’s Aragorn aber ja überhaupt nicht um das Thema und deswegen. Thema verfehlt sechs setzen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (28.08.2007, 11:37)
Zitat
@MissSimpson
Dich mag ich echt. Regst dich immer drüber auf wie dumm und ignorant die anderen sind.
Wieso liest du dann noch hier bzw willst du irgendwen ändern?? Tolerier einfach z.B. meine Dummheit und gut ist. Durch deine “Ach wie bin ich besser als ihr“ Einstellung wird’s auch nicht besser oder?
Wie jeder einzelne ein Forum nutzt ist doch seine Sache, dass hier ist doch kein Fachforum oder Selbshilfeforum sondern ein Forum in dem die Leute Spaß haben sollen. Im Endeffekt bist du schlimmer als die meisten hier da du keinen persönlich kennst aber anhand von ein paar Postings die du gelesen hast ein Urteil fällst.
Zitat
Original von MissSimpson
Schöner wäre es ohne Beleidigungen; das sehe ich noch wie früher, aber so geht es ja auch...
Zitat
Original von Edda
Die Frage ist halt wirklich typisch für einen Theoretiker. Was wäre wenn, das ist aber völlig irrelant, wenn es eh nicht passiert. Wie gesagt, wenn es irgendwo zwickt oder er merkt er hat sich überanstrengt, dann würde ich mich mit dem Thema beschäftigen, was die Ursache sein könnte. Aber sorum anfagnen, jaja, das und jenes könnte dieses und jenes auslösen, das geht ja schon in Richtung Hypochonder.![]()
Zitat
@El Cheapito
Das war alles OT ^^
Das war maximal ET ( EDDATopic) und das ist ja schon max am Thema vorbei
Zitat
Original von El_Cheapito
Also mal ein kleiner Erfahrungsbericht von einem aktuell wieder für einen Marathon Trainierenden (Frankfurt, 28.10.2007):
Konsum- und Schlafgewohnheiten stellen sich - was die Menge angeht - sicherlich während der intensiven Trainingsphase um: Es wird nämlich mehr getrunken, gegessen und geschlafen, das ist einfach sachlogisch. Auf Mineralisierung im Wasser habe ich persönlich noch nie geachtet und ich denke bei ausreichender Menge an Wasser/Getränken brauchst du das auch nicht. Wenn man Probleme mit der Muskulatur hat, sollte man wenn überhaupt gezielt zu Supplementen greifen, besser noch einfach mal einen Gang rausnehmen, weil übertrainiert. Aber wie hier richtig bemerkt wurde, sollte es bei einem vernünftigen Trainingsplan nicht dazu kommen. Mittlerweile gibt es auch akzeptable Breitenliteartur zum Thema Marathonvorbereitung, die auch viel zu solchen Fragen der Ernährung sagt und auf die kann man zum Einstieg getrost zurückgreifen.
OT: Kleine Anmerkung noch in eigener Sache: Die Muskeln werden für einen gut austrainierten Sportler das kleinste Problem beim Marathon sein. Eher machen einem die Knie und die Gelenke Probleme, wenn man schnell genug läuft. Hier unbedingt auf Schuhe und Einlagen, sowie Training für die Stützmuskulatur achten, denn von Schäden in dem Bereich hat man noch länger was...
Auf jeden Fall lebe ich ohne Heilwasser noch gesund und ohne Pfleger.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (28.08.2007, 13:55)
Zitat
Gequotet hab ich von dir gar nichts.
Zitat
Original von Aragorn
Es geht schon wieder los...
@Cheapito Das Heilwasser ist billiger als manch "normales" Mineralwasser sonst wärs mir auch ehrlich gesagt zu doof zum kaufen.
Danke jedenfalls für größenteils produktive Antworten..
Zitat
Original von Edda
Gerade bei Laufen brauchst du eigentlich gar nix. Gute Schuhe helfen, ok. Wasser, Banane - du wirst ja bei den Stadtmarathons verpflegt
Zitat
Original von Edda
Zitat
Original von Aragorn
Es geht schon wieder los...
@Cheapito Das Heilwasser ist billiger als manch "normales" Mineralwasser sonst wärs mir auch ehrlich gesagt zu doof zum kaufen.
Danke jedenfalls für größenteils produktive Antworten..
ok, dann ist es wohl böse wie Menschen nun mal sind: sie wissen, dass in ihrem Wasser viel mehr Natrium ist als in normalem (Leitungs-)Wasser und deshalb nennen sie es Heilwasser und verkaufen es billiger (heisst aber nicht, dass sehr teures Mineralwasser sehr gut sein muss wie ich shcon in Verbrauchertests gelesen habe). Wenn du ein gutes Wasser suchst, können dir natürlich Biochemiker oder Ernährungsberater wirklich helfen. Aber ich würde mal damit anfagne zu fragen wie überhaupt euer Leitungswasser ist. Denn meistens ist das hier in Deutschland Trinkwasser. Meistens verträgt man das ganz gut und du merkst doch auch am Aussehen oder Geschmack, wenn was Grobes nicht stimmt oder wenn du Magengrummeln bekommst. Das ist halt nicht das Wesentliche bei der Vorbereitung auf Marathon laufen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (29.08.2007, 19:22)