Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Original von GWC_Banshee_
Man kann sich nicht einerseits darüber aufregen, dass nur Nieten als Lehrer eingestellt werden und andererseits die noch bestehenden Vorteile des Berufs abschaffen. Warum sollten fähige Leute Lehrer werden, wenn sie anderswo mehr verdienen können?
Was genau willst du damit sagen?
Das entweder die Vorurteile nicht stimmen oder Lehrer eben Nieten sind?
Wenn das alles solche Könner sind wieso sind sie dann nach kurzer Zeit deillusioniert und ausgebrannt?
Zitat
Original von CF_Ragnarok
liner du koffer...i bin in krems zur schule gegangen (eher ländlich) - bin seit dem kindergarten bis zur matura NIE mit auch nur einem ausländer in der klasse gewesen. es gibt genauso depperte österreicher, oh wunder![]()
Zitat
Was will man aber gegen immer dümmere Kinder machen?
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von _Amigo_
das bisherige umfragenergebnis ist ja mehr als schockierend![]()
ich hab den thread nicht durchgelesen und weiss nicht auf welcher seite du stehst, aber ich finds auch total schockierend, dass soviele dafür sind.
ps: in basel wurde vor zwei jahren ein neues projekt gestartet wo schuluniformen ausprobiert wurden. nach einer testphase von einigen monaten wurde das projekt abgebrochen, es wurde fast einheitlich als nicht taugliche lösung beschrieben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (08.08.2007, 20:56)
Zitat
Wenn die Lehrer so gut sind, wieso greift man dann immer mehr das Bildungssystem an?
Zitat
Vor allem in den Regionen die bei Pisa eigentlich gut abgeschnitten haben?
Zitat
Also entweder werden die Kinder immer dümmer oder die Lehrer werden immer schlechter.
Zitat
Es kann doch nicht sein, dass immer alle anderen schuld sind wenns immer schlechter wird.
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
ich schätze ein großteil der pro-uniformer sind selbst nicht mehr in der schule hehehehe
Zitat
Ich hab eine Strafarbeit aus der 3.Klasse (1986) rausgesucht( ja hab den Zettel noch ^^)...
Zitat
Original von CF_Ragnarok
bei uns in österreich wohl aber nichtmal mehr bei den ärzten in zukunft: http://derstandard.at/?url=/?id=2797378
zusammenfassung:
-) Medizinaufnahmetest
-) Mädls schnitten schlechter ab
-) fordern Frauenquote --> schlechter geeignete Studenten werden sofern sie ne Mumu und 2 Titten haben einem besseren männlichen Studenten vorgezogen
bedeutet für mich in ferner Zukunft: ich lass mich nur noch von männlichen Ärzten behandeln ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.08.2007, 13:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.08.2007, 13:15)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (09.08.2007, 13:24)
Zitat
Original von Yen Si
Pflegedienst könnte ich mir da vorstellen wobei ich nicht sicher bin ob dort Männer nachteilig behandelt werden bei Einstellung.
Zitat
Original von disaster
Vorurteile schafft man nicht über Quoten ab
Zitat
Original von Yen Si
Hm, wo würde denn eine Männerquote Sinn machen?
Also wo wäre unter Männern die Nachfrage nach einem Job vorhanden und wo würde man sie nachteilig behandeln? (jaja, ich weiß...Hebamme...)
Das du den Sinn einer Quotenregelung nicht verstehst finde ich doch sehr erstaunlich.