Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

07.03.2007, 23:53

ragna und richtiger mann? ich denk er is zivi? :D

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

08.03.2007, 01:57

so eine gequirrlte Scheiße kann nur von einem frustrierten und obendrein dummen Zivi kommen... aber dabei ist er ja ein "richtiger" Mann...
oh weh :(

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

63

08.03.2007, 08:07

Mausert sich Ragna da etwa zum geistigen Bruder von Liner?

Mach dir nix draus Illuminat.
Ich bin auch 2x Durchgefallen während meiner Treckerprüfung :D

64

08.03.2007, 08:34

Liner, Event und Ragnarok sind alles Ösis oder??
Liegt das am Wasser oder am Fön in Österreich?

Ich weiss überhaupt nicht was der Zivi hier das Maul aufreisst weil bei euch kann ich ja gleich mit einem 80er auf die Autobahn weil man eh nicht schneller fahren darf bzw. dank der Baustellen nicht kann.

Jetzt weiss ich auch wieso es in Ösiland diese Beschränkung gibt. Wäre ja verrückt Leute wie euch 3 schneller als 120-130 fahren zu lassen.

@Topic

nix für ungut aber es kommen immer noch zu viele durch. Wenn ich das lese was einige gebracht haben und trotzdem durch sind wundert mich nichts ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (08.03.2007, 08:37)

65

08.03.2007, 08:49

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich weiss überhaupt nicht was der Zivi hier das Maul aufreisst

Wo Du Recht hast, hast Du recht.

Ach und bei mir wars auch sehr eng. Hatte viel Glück, das die Dame nach mir die Prüfung total verissen hatte. Da hat sich der Prüfer wohl gedacht, naja zwei durchfallen zu lassen wäre etwas hart.

Viel Glück beim nächsten Versuch.

66

08.03.2007, 10:00

Zitat

Original von MfG_lazy
ragna und richtiger mann? ich denk er is zivi? :D

Da hast Recht, das geht irgendwie nicht.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

67

08.03.2007, 10:10

also wer von sich behauptet, nur annähernd sicher nach der fahrschule autofahren zu können, der hat meiner meinung überhaupt keinen plan und prüfung bestehen oder nicht, hängt auch vom glück und nicht allein vom können oder nichtkönnen ab!

du lernst den umgang mit einem pkw, aber kannst dadurch noch lange keine autofahren!

EDIT: habe mal den theorietest gemacht, 26/30 richtig, ist das noch bestanden? waren 3 flüchtigkeitsfehler, weil nicht alles richtige angekreuzt und bei einer frage war ich einfach unsicher...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (08.03.2007, 10:29)

68

08.03.2007, 10:30

@Cola

Um das geht es nicht aber so wie du in der Prüfung fährst wirst du nie wieder fahren und wenn du da schon nicht blinkst und elementare Fehler machst wirds auch später nicht besser.

In meiner Prüfung war eine Omi noch 2-3m vom Zebrastreifen weg und ich hätte bis die am Bordstein ist locker durchfahren können aber ich hab sicherheitshalber gehalten.
Kommentar vom Prüfer:"Hätten sie auch angehalten wenn das jetzt nicht die Prüfung wäre?" Antwort:"Klar ^^".
Das hat nichts mit sicherem Fahren zu tun sondern mit einer gewissen Routine die man später hat aber wie man immer wieder sieht fehlt es vielen an theoretischem und dadurch auch praktischem Wissen der Verkehrsregeln und dann nutzt auch kein routiniertes Fahren etwas.
Deshalb finde ich auch Fahrschulen bei denen Theorie und Praxis parallel laufen für nicht so sinnvoll!
kA ob Zufall oder nicht aber Bekannte die solche Fahrschulen besucht haben sind öfter in Unfälle verwickelt als meine Kumpels die mit mir "meine" Fahrschule besucht haben.

btw arbeite ich in einer Einbahnstraße (klar zu erkennen ^^) aber trotzdem fahren pro Tag 1-2 Deppen die Straße falsch rum rein. Ist auch eine Busverkehrsstraße LOL
Die freuen sich dann immer ^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

69

08.03.2007, 10:47

war auch schon in 2 unfälle verwickelt, einen dieser unfälle schreibe ich eindeutig dem unterricht der fahrschule an, die mich in dem fall nicht ausreichend geschult hat...

wenn jedoch diese situationen nicht auftreten in einer prüfung, komme ich nunmal durch... habe die bilder dieses unfalls, ist 7 jahre her, auch heute noch vor augen!

einmal bin ich wem hinten rein gefahren, saublöde von mir, aber ich dachte echt, dass der in die straße eingebogen ist, ich fahr an und er steht noch da... nix passiert, nur mein auto war beschädigt, seins nagelneuer benz, ein kratzer, nie wieder was gehört!

wer unfallfrei fährt, hat meiner meinung nach glück und profitiert von anderen, die in dem augenblick einfach das richtige gemacht haben... 70% ist sicher eigenes können, aber 30% ist auch das aufpassen der anderen, deshalb gegenseitige rücksichtnahme auch ein oberstes gebot! ich glaube ich hätte schon 5-6 unfälle mehr gehabt unverschuldet, wenn ich nicht so eine gewisse vorahnung gehabt hätte...

70

08.03.2007, 11:09

@Cola: nicht ausreichend geschult, dann gib den lappen ab :P
es sollte keiner der meinung sein: einmal prüfung bestanden, danach muss man nie wieder was machen...
das sind diejenigen die oft die lappen abgeben müssen ;)

ne Fahrschule KANN maximal nur Grundwissen vermitteln, denn selbst die Fahrweisen sind von Bundesland zu Bundesland komplett unterschiedlich.
Nimmst Kasseler Fahrweise und wendest diese in einer anderen Stadt an, das dürfte alles erklären :D

71

08.03.2007, 11:33

@Cola

ja und genau da liegt der Hund begraben. Ich hatte echt ne fiese Sau als Fahrlehrer (Kumpel von meinem Vater) und der hat mich und meine Freund bei bestimmten Dingen immer wieder angefönt und das nicht zu knapp. Bei Orange zB mal ne fette Vollbremsung reingehauen damit ich fast quer zur Fahrbahn stand, in der 1.Fahrstunde mitten in den Berufsverkehr rein und ohne Ampel über ne 3 spurige Straße einfädeln in der Gegenrichtung wobei ich da auch ganz rechts rüber musste um anzubiegen usw.
Lauter so Späße aber genau das ist doch der Sinn einer Fahrschule. Wenn ich nur die einfachen Straßen fahre usw dann braucht man sich später nicht wundern wenn die Leute bei neuen Situationen reagieren wie der erste Mensch.

Die letzte Fahrstunde vor der Prüfung hat er mich dann durch alle "Fallen" in der Gegend gescheucht und mich permanent zur Sau gemacht.
Danach meinte, er dass ich es so nie schaffen werde durch die Prüfung zu kommen ^^ Pustekuchen.
Einige hier in der Gegend gehen nicht zu ihm (schiss) aber seine Quote ist super und die, die bei ihm waren haben kaum Unfälle.
Ich bin ihm echt dankbar denn bei ihm hab ich auch schon gezeigt bekommen auf was man achten muss/sollte und vermeide so schon Gefahren bevor sie entstehen. Leider lässt sich das nie ganz vermeiden aber ich seh eigentlich täglich Fahrzeugführer bei denen ich nicht verstehen kann wie die den Lappen je bekommen konnten.

@Ratbo

LOL

72

12.03.2007, 22:24

Morgen früh bin ich dran :/

73

12.03.2007, 22:44

Frag ob deine Schwester mitfahren darf. Dann schnappst du dir ne 20 jährige TableDancetussi die sich für dich hinten im mini neben den Prüfer quetscht. Funktioniert100%. Einzige was schief gehen kann, wenn du dann so ne alte Prüferin da sitzen hast die grad von ihrem Mann wegen soner jungen Schlampe sitzengelassen wurde.

75

13.03.2007, 13:25

gratz aber was heißt endlich? ^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

76

13.03.2007, 13:43

hätte vor der theorie mehr angst gehabt, auch wenn man sich 100% sicher is alles zu wissen, aber da kommen dann so blöde antwortmöglichkeiten die einen total verunsichern, auch wenn man in der Situation das richtige tun würde :S

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

13.03.2007, 13:44

man kennt die fragen doch schon oder ist das geändert worden?

78

13.03.2007, 13:47

ich kam in die fahrschule weil ich dachte es wäre für den tag ne normale fahrstunde angesetzt. dann erzählen sie mir dass ich prüfung hätte.. :P
also so wenig stress vor ner prüfung hatte ich noch nie^^
war viel entspannter als motorrad, da hab ich wegen den ganzen handling-tests voll angst gehabt ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

79

13.03.2007, 13:53

Zitat

Original von Arma

lol also wenn das in deutshcland echt so is, dann gute nacht^^
Also ich hab auch Fragebögen gekriegt zum üben, allerdings kamen abgeänderte Formen der Fragen zur Prüfung, mit fast total ähnlichen antworten, war zum kotzen :P

80

13.03.2007, 13:55

Ragna rox! Bin auch einmal durchgefallen, hab auf der Autobahn ne durchgezogene Linie überfahren. Shit happens!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

81

13.03.2007, 13:58

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Original von Arma

lol also wenn das in deutshcland echt so is, dann gute nacht^^
Also ich hab auch Fragebögen gekriegt zum üben, allerdings kamen abgeänderte Formen der Fragen zur Prüfung, mit fast total ähnlichen antworten, war zum kotzen :P

bei uns sind die fragen die gleichen, aber die prüfungsbögen schauen bissle anders aus und die fragen sind in ner andren reihenfolge zusammengestellt ^

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

13.03.2007, 15:03

Es gibt nen Fragenkatalog mit ka wievielen Hundertfragen und von denen kommen dann 30 oder so drann.
Im Prinzip auch nix anderes, als wenn man ein Buch auswendig lernt ...

83

21.03.2007, 13:36

got it :D

und 2 wochen spärter (heute) hat alles geklappt =)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

21.03.2007, 13:52

herzlichen Glückwunsch :) :bounce: :bounce:

• Nachricht senden

86

21.03.2007, 14:04

:respekt:
gratz

87

21.03.2007, 14:07

danke danke =) so ich hau denn mal ab den spritverbrauch ankurbeln :D heute wird auf klimaschutz geschissen :D

88

21.03.2007, 14:13

:respekt: :)

89

21.03.2007, 14:16

19:00 neuer thread von illuminat:

"Frage zu Rechtslage bei Unfall mit Fahrerflucht"

jk ;)

90

21.03.2007, 14:18

Manchmal ist man Schuld kann abern ix dafür^^.

Bin eim hinten reingefahren.... wir stehen Autobahn auffahrt er düst los ich hinterher meilenweit nix zu sehen. Dann taucht am Horizont ein Lkw auf und der haut echt die Bremse rein, hätte ewig gereicht noch für die nächsten 5 Autos hinter mir. Aber da ich ja hinter ihm mit Anfahre null chance zu Bremsen. Klar meine Schuld...... Shit happens.
Selbse Situation heute würd ich wohl wieder reinfahren^^