Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

22.09.2006, 13:32

Ich spiele noch, hab mich aber erst mal jetzt aufs Geldmachen konzentriert. Keine Ahnung wer so bescheuert ist solche Summen zu bieten, 330.000 für einen 28jährigen MW 71000 kassiert, ein paar 30.000er für unter 5.000 gekauft die demnächst auf den Markt kommen.
Geldmachen ist für mich aber auch der einzigste Weg, denn wenn ich mir die Startverteilung der Teams angucke (angeblich ja alles relativ gerecht...) bekomm ich das Grausen. Mannschaften die im Schnitt zwar gleichstark sind, aber eine Top11 haben die doppelt so stark ist (dafür die anderen halt um so schlechter, gewinnen tun sie trotzdem).
Ausserdem finde ich das Preisgefüge lächerlich. 4,5% Guthabenzinsen pro Woche, ich bezahle mittlerweile mein gesamtes Team nur aus Zinsen....

152

22.09.2006, 14:05

hast schon ne mille ufn konto?

mit meinem team bin ich recht zufrieden,morgen läuft mein team mit schnitt von 1,64 pro spieler auf,finde es stärker als bei der beta..aber trotzdem nach 8-0 sieg schon knapp geloost ;(

153

25.09.2006, 10:27

Heute geht der nächste 2,0er weg. Momentanes Gebot (MW 70000, ZM) bereits wieder über 400.000... Dann bin ich über die 1.000.000 Guthaben und das Stadion ist auch bereits auf 8.000 ausgebaut. Der nächste 2.0er dürfte nächste Woche dann soweit sein, ich hab noch ein paar 1,8 mit schlechter Kondition und falscher Position im Kader....

154

25.09.2006, 11:15

mein schnitt liegt derzeit bei 1,39 ohne zukauf. werd jetzt auch mal so langsam die schlechten verkloppen und die bank stärken. stärkster spieler : 3.0

stadion ist auf 8k und 3 siege + 1 unentschieden.

will mich jetzt mal mit der mathematik dahinter beschäftigen. hab im moment das gefühl,dass die kondition/frische/form werte nicht so ganz stimmen im diagramm.

155

25.09.2006, 11:44

Welche Liga spielt ihr?

Wird mal zeit, dass das spiel bei mir etwas intressanter wird ;) Gewinn jede partie ganz glatt (in beta wurde ich in liga 4 "nur" 2), glaub net dass ich da net meister werd in liga 3 diese saison.

Spielt ihr liga 1 oder so, von spielstärke her mein ich. (hab nur einen über 2). Wieviel Geld hattet ihr von Anfang an aufn Konto?

Weiß einer von euch, inwieweit sich die Talente auswirken. Also ein stürmer mit torriecher hat bei stärke 1,0 den weitaus höheren marktwert als stürmer ohne torriecher bei 1,2.

156

25.09.2006, 12:08

Ich spiele Liga 3 (Schweiz). Allerdings sind (angeblich) alle Mannschaften am Anfang gleich, genauso wie Zuschaueranzahl etc pp. Da soll erst im Laufe der nächsten Saisons an die Liga angepasst werden, um gleiche Chancen für alle zu ermöglichen und nicht die "Schnellanmelder" zu bevorteilen. D.h. jeder hat auch mit 250.000 angefangen und einem 3000er Stadion.

Die Durchschnittsstärke bedeutet ja nur die Eingespieltheit auf der Position. Viele Spieler sind am Anfang auf die falsche Postion festgelegt. Aber dazu gibts eine gute Liste im Forum, für welceh Position welche Werte wichtig sind. Lässt man den Spieler dann auf der richtigen Position spielen, steigt meist auch sein Durchschnittswert und damit der Marktwert. Ich hab z.b. einen RA gehabt (0,6 am Anfang) der nach vier Spielen als LM (Linksfuss und gutes Flügelspiel) bereits LM mit 1,6 ist und sinen Marktwert verdoppelt hat.

Aber wie bereits oben angesprochen, ich leg keinen Wert auf Erfolge im Moment. Ich nutzte einfach aus, dass es Idioten gibt, die Unsummen für Spieler ausgeben (wobei ich mich manchmal frage wo die die Kohle her haben). Wenn man sich die Transferliste anschaut geht das wohl bis maximal 10,0 Stärke. Und da bieten die jetzt schon das 5-10 fache für Spieler die gerade mal 2,0 haben??? Vor allem weil die Ankündigung im Raum steht, dass irgendwann ein Jugendkader kommen soll.

Mir solls egal sein, 1 Millionen auf dem Konto bedeutet 45.000 Zinsen jede Woche, d.h. mein Verein macht selbst ohne Heimspiel Gewinn... Nahziel ist jetzt erst mal 3 Millionen zu haben. Und die Vereine die sich sich jetzt verschulden sind ganz arm dran, bei 10% Zinsen pro Woche auf Schulden...

157

25.09.2006, 12:10

hast du mal einen link für diese liste der eigenschaften, das forum dort gefällt mir nicht so gut,teils sehr unübersichtlich.

158

25.09.2006, 12:22

http://de.goalunited.org/wiki/index.php/…dverteilung.jpg

Dieses Bild ist offiziell von den Entwicklern.

In der Wiki zu dem Spiel. Es gibt einen Positionsrechner, der allerdings relativ simpel arbeitet: jeder Spieler hat ja 7 Werte. Die nehmen einfach erster Wert *7 + zweiter *6 usw und das für alle 9 Positionen. Da wo der höchste Wert bei rauskommt (wobei LM = RM im Wert ist) ist die Idealposition. Entscheidend ist dann nur noch der Fuss (also einen Linksfuß mit Höchstwert als Aussenstürmer ist dann ein logischerweise ein LA und kein RA).

Ich habe seit Anfang an immer alle Werte nach jedem Spiel in eine Excel-Tabelle gespeichert und bastle gerade an einem Delphi-Programm zum managen meines Teams. Trainingsentwicklung etc lassen sich inGame leider schlecht nachvollziehen. Ich werde eine etwas andere Gewichtung der Postionsfähigkeiten machen (so erster Wert * 20 + zweiter Wert * 16, dritter Wert * 14, usw), da die obige Formel teilweise relativ ähnliche Positionen ausspuckt. Ausserdem will ich so die Formel hinter den Zuschauerzahlen rausbekommen, so schwer kann die nicht sein, ich war während der Beta schon fast dran. Ausserdem glaube ich, dass gerade die Frische einen relativ wichtiger Wert ist, ein 1,6 mit 50 spielt schlechter als ein 1,0 mit 90 (zumindestens laut Feldanzeige nach dem Spiel).

159

25.09.2006, 12:51

halt mich mal mit deinem proggi auf dem laufenden. die spielerentwicklung/trainingsverläufe interessieren mich sehr. würde mich als betatester anbieten :)

würde z.b auch gerne die möglichkeit haben spieler nach einzelnen werten zu ordnen.also in einer klappleiste z.b torschuss auswählen und dann von oben nach unten die spieler angezeigt zu bekommen.

auch eine sortierung nach idealposition wäre toll.

die sache mit der frische müsste man mal nachrechnen. in der beta hate sie eben nur auswirkungen auf verletzung,mein mittelfedmann hat 29 tore gemacht mit frische 10....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (25.09.2006, 12:53)

160

25.09.2006, 15:26

das ist eigentlich sehr gut,um einige sachen wie training,frische und all die anderen werte tagtäglich zu überwachen

http://www.goalunited.de/phpbb/viewtopic.php?t=4616

öhm jo..die frische ist fast das wichtigste mit überhaupt....deshalb ist ein toppsycho sehr von vorteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (25.09.2006, 15:29)

161

25.09.2006, 18:09

ich bni jetzt seit 4 tagen ungeschlagen, 11:2 tore :) also noch ungeschlagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Angel[Mücke]« (25.09.2006, 18:10)

162

25.09.2006, 18:18

nur so als beispiel, wo würdet ihr ihn einsetzen?

Durchschnitt 2.6
TW: 2
VE: 8
ZW: 16
PA: 31
SP: 8
FL: 30
TE: 4
TO: 6

Linksfuß

Wär er als Linksaußen gut aufgehoben? da ist er nämlich nicht^^, wo er momentan noch spielt, wird erst später verraten.
thx schonmal

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

163

25.09.2006, 18:19

hab ja auch angefangen, find das spiel dumm.
irgendwie hab ich keinen hang dazu, zu unklar sind mir die ganzen auswirkungen.. und die auszutesten (wies hier manche machen) hab ich keine lust.
vorallem kann man doch eh nich wirklich viel machen, hab alle 2 wochen mal rein geschaut und war nichmal schlecht...-.-

die erste saison hab ich einfach nen top trainer gekauft (hat 17k gekostet) und hab dann als 1. in der tabelle gewonnen mit nur 2 niederlagen...

transfers sind fürn arsch..

164

25.09.2006, 19:25

angel linkes mittelfeld oder wenn man mag als linken verteidiger

165

25.09.2006, 22:22

ist bei mir rechter stürmer, werd ihn dann mal umsetzen^^

166

25.09.2006, 22:32

4 spiele, 4 siege, 22:1 tore =) :bounce:

167

26.09.2006, 08:53

@Angel: Es ist ein linkes Mittelfeld, so wie Milke sagt. Aber ich würde ihn vertickern. Für den bekommst Du locker > 700.000. Denn wenn Du den auf LM spielen setzt, wird er im Wert noch steigen und dann wird er früher oder später vom Gehalt her unbezahlbar.
Ein Kollege von mir hat einen 3,2er der kostet ihn jetzt schon 37.000 pro Woche, das ist mehr als meine gesamte Mannschaft an Gehalt bezieht.

Was ich beim Daytraden gemerkt habe: Spieler mit Talenten erzielen wesentlich höhere Preise und wenn ich meine Spieler mit dem Marktwert auf den Transfermarkt setzte (also ein MW 70000 auch mit Startwert 70000) ist das Endergebniss um einiges besser. Viele knallen den Bietassistenten mit einer Summe rein und treiben sich gegenseitig hoch. Für den zweiten 2,0er (70.000 MW) hat es 59 Angebote gegeben und die Endsumme waren dann knapp unter 450.000, also mal eben das 6-fache des Wertes...

In der Liga läuft es so lala, bin auf dem dritten Platz mit einer Niederlage im ersten Spiel weil ich verpeilt habe aufzustellen.

168

26.09.2006, 18:38

aber bekomm ich nicht mehr kohle, wenn ich ihn umstelle und dann verkaufe^^ :)

ps: Platz 1 4-0-0 15:3 Tore :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (26.09.2006, 18:39)

169

26.09.2006, 19:45

wenn der unter 25 ist,würd ich ihn behalten...geld allein schiesst keine tore

bei dem zinssatz,lohnt die scheffelei net wirklich,aber ist halt geschmackssache ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (26.09.2006, 19:47)

170

26.09.2006, 19:55

naja, das mit dem geldscheffeln hat schon was. wird so ähnlich sein, wie bei den alten managerspielen, die man noch nicht online spielte.
erstmal scheffeln, zinsen ohne ende und dann kaufen was mann will :)

171

26.09.2006, 20:05

5% ,,,wie lange wollst da scheffeln? und kaufen kannst dir dann auch nur 4-5 gute..bis dahin kannst auch selber welche züchten..von daher ist das alter wichtig....und wenne absteigst,hast auch nix geerntet ^^
aber mach ma,maybe rockts ja ^^

172

27.09.2006, 09:17

Das sind 4,5% Zinsen pro WOCHE, nicht pro Saison oder Jahr. Nur mal kleines Rechenbeispiel:

Ich bekomme momentan mein Stadion bei Eintritt 13 ausverkauft (8000 Plätze, bei 14 ist es nicht mehr voll), das sind 104.000 Einnahmen. Bei 9 Heimspielen sind das also knapp 1 Millionen Einnahmen pro Saison (18 Wochen angenommen, sind aber evtl etwas weniger da es ja englische Wochen gibt).
Ich hab jetzt zwei 2,0er Spieler verkauft (und das auch noch auf Positionen die 4fach besetzt waren) und damit meinen Kontostand auf knapp 1 Millionen angehoben. Dadurch bekomme ich jetzt 45.000 Zinsen pro Woche * 18 Wochen = 810.000 Extraeinnahmen pro Saison, also 80% von dem was ich durch Zuschauer einnehme; mehr als ich pro Woche durch Werbung bekomme. Das ist ausserdem nur der Plan für die erste Saison.

Meine Überlegungen dahinter:

- Momentan gibt es einfach Idioten, die Unsummen für mittelmäßige Spieler bezahlen. 2,0 ist gerade mal 1/5tel des Maximalwerts von 10,0, das Spiel ist gerade mal ein paar Wochen alt.
- Genauso gibt es mit ein bischen Glück (spät bieten und Markt genau beobachten) die Möglichkeit billig gute Spieler zu bekommen.
- Mein Kader ist mit 25 voll und ich habe keinen der 8 Einkäufe über Marktwert eingekauft, teilweise sogar massiv drunter: 218.000 Marktwert insgesamt für 130.932 € gekauft. Mein "Schnäppchen" war ein 19.000er für 2.392, der falsch positioniert war. Nach drei Spielen ist er bereits bei 31.000. Gerade wenn man mal nach Torhütern sortiert, findet man jede Menger Spieler, die gar keine Torhüter sind und deswegen massiv unter der tatsächlichen Stärke liegen.
- Der Markt wird sich konsolidieren. Denn noch gibt es keinen Jugendkader der "kostenfrei" neue Spieler auf den Markt bringt. Irgendwann werden die Wahnsinnsummen nicht mehr bezahlt.
- Hab ich trotzdem bis auf das erste Spiel (vergessen aufzustellen) alle Spiele teilweise deutlich gewonnen.

Alles in allem, ich nutze die momentane Dummheit einiger Mitspieler aus, wer bischen im Forum nachguckt wird die ersten Rumheuler finden, die ihre Verein massivst verschuldet haben und jetzt böse erwachen. Bei mir in der Liga heult gerade jemand rum, weil er seine Top 11 totgespielt hat, die zwar im MW richtig gut ist. Nur leider hat er jetzt 8 Trainingsverletzte weil er nicht rotiert und somit die Frische den Bach runter gegangen ist.

P.S.: Mein aktueller Tipp (ich kann ihn nicht kaufen, da mein Team voll ist):
Torhüter, Marco Humm, Alter 22. Marktwert 21.000, Startgebot 5.000, Dauer noch > 70 Stunden, Spielstärke 0,6.
ABER: VE 24, ZW 31 und Kondition 1. Das wird ein guter rechter Verteidiger, der im Marktwert nach ein paar Spielen und Trainings die > 70.000 locker schaffen wird.

173

27.09.2006, 09:27

hast du das in der beta auch schon so durch gezogen?,wenn ja,was is bei raus gekommen ?
im moment reissen nur selbst meine guten spieler nix,und hab auch nur 4 pkt(torverhältnis von 12-6 und nur gegen die guten bisher gespielt),da fällts mir echt schwer,auch noch meine 3 mit 2,2 zu verklingeln
ok die vorderen teams,habens auch mit der frische enorm übertrieben,also ich sehe noch gute chancen,,,bin echt im zwiespalt,ob sich ein verkauf echt lohnt..
ich glaub wenn man auf die nächste saison spekuliert,dann lohnts mit sicherheit,nur bis dahin kann viel passieren ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (27.09.2006, 09:29)

174

27.09.2006, 13:17

Ich hab das während der Endphase der Beta auch schon mal gemacht. Da war eine Zeit lang noch richtiges Daytraiding möglich (kaufen und direkt wieder verkaufen, jetzt muss man 5 Tage warten und kann maximal 5 Spieler pro Woche verkaufen). Das Endergebnis war etwas über 2 Millionen damals.

Was ich oben noch vergessen habe zu schreiben, um nochmal zu verdeutlichen warum mir das so wichtig ist in der ERSTEN Saison:

Wenn man es schafft die Mannschaft + Personal aus Werbung und Stadioneinahmen zu bezahlen (also die Fixkosten je nach Vertrag nicht über ~80.000 liegen pro Woche), schlagen die 4,5% Zinsen für Guthaben noch massiver rein, da es ja noch Zinsenzinsen gibt.

1.000.000 Guthaben bei 4,5% Zinsen wachsen nach 18 Wochen auf mehr als 2.200.000!! das heisst der effektive "Saisonzins" für Guthaben liegt bei über 220%!!! Nach 2 Saisons hat man also schon 4,8 Millionen nur durch Zinsen erwirtschaftet. Rein rechnerisch kommt man nach 53 Wochen (also einem Echtjahr) auf über 10 Millionen Guthaben aus einer Millionen und das nur durch Zinsen! Ausserdem sollen Finanzberater den Zinssatz ja auch nochmal anheben. Ich hoffe, dass die Betreiber das so schnell nicht merken.

Und genau das ist halt meine Denkweise bei einem Managerspiel. Nicht den schnellen Erfolg in der ersten Saison, sondern eine grundsolide Basis schaffen. Ich spiele noch so ein Managerspiel und dort gehen die meisten daran zu Grunde, dass sei einfach pleite sind.
Die 10% Sollzinsen sind vielen in ihrer krassen Auswirkung nicht bewusst: durch Zinseszinsen werden aus 200.00 Minus (wenn man sie nicht verringern kann) nach nur einer Saison bereits mehr als 1 Million Minus!

175

27.09.2006, 13:44

danke für den tipp. da gibts ja ne menge torhüter, die man wo anders einsetzen muß, vielleicht erwisch ich einen oder zwei^^

176

27.09.2006, 13:44

wegen den überteuerten spielern,hast net ganz unrecht,allerdings war anfangs folgende formel im umlauf Mw x 3,einige meinen maybe sie machen immer noch schnäppchen wenn sie 400T bezahlen ^^
ok,ich hab jetzt mal einen 2,2er (stürmer)uffn markt gestellt,der hat eh net getroffen der kööter,dafür sein kollege mit 1,0(war neueinkauf,gleich 2 buden ^^)

so 375000 hat schon einer geboten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (27.09.2006, 14:22)

177

29.09.2006, 10:10

so 499 800 steht er jetzt ,mein krüppelstürmer

dein humm steht auch schon bei 153 000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (29.09.2006, 14:24)

178

02.10.2006, 17:43

@krümel hast du auch ein gutes trainingskonzept rausbekommen?
hab jetzt nen supertrainer,aber an fortschritt is net zu denken,bin da echt bissel stinkig,extra einiges an frische riskiert und nix

@antares wasn mit deiner band los? 0-5,0-5,1-8 und nu 5-0 gew ^^

übrigens ging mein stürmer für 520 000 über die theke,die kase is nun erstmal gut gefüllt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (02.10.2006, 17:44)

179

02.10.2006, 17:52

naja,denke die fortschritte pro spieler fallen erstmal gering aus.

hab mein letztes spiel auch gewonnen,5 oder 6:0 ,jetzt tabellenführer.

hab einige "schlechte" spieler auf falschen positionen gekauft und werde diese in den freundschaftsspielen aufpäppeln.

180

02.10.2006, 18:39

das mit geringem fortschritt ,ist ja auch teilweise zu verstehen,nur wer einiges investiert..trainerkosten+herben frischeverlust,dann muss auch was kommen..

hast bock auf friendly sascha?.....müsst meine neuen rooks auch bissel einspielen...bin sc paderborn 05 liga 5.65